Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 14.01.19 @ 12:59

Zwei junge Talente verpflichtet, welche uns vorerst kaum weiterbringen. Ist okay, wenn man die nötige Geduld aufbringt. Unser Sturm gehört nun in die Kategorie "Jugend forscht".

Warum wir einen 18 und 19 jährigen aus dem Ausland holen, ist für mich momentan nicht ganz nachvollziehbar. Gut, wir haben seit Drmic keinen guten Stürmer mehr selber herangezüchtet. Auf der Sturmposition somit okay, aber da haben wir ja auch schon 2 junge Spieler. Ein wenig Erfahrung und ein paar Tore im Gepäck wären kein Seich gewesen. Aber auch die Transfers von Omegaric und Genouche gehören für mich beide in die fragwürdige Kategorie. Was senden wir da für Zeichen an unseren Nachwuchs?

Das Risiko bei den beiden neuen Transfers ist soweit gering, dass beide vorerst auf Leihbasis kommen. Das Risiko besteht jedoch darin, dass der FCZ seinen Ruf als guten Ausbildungsverein verliert. Ob bei diesen Transfers nicht ein fader Nachgeschmack hängen bleibt... Habe vorhin hier im Forum gelesen, dass die Argentische Liga massiv stärker als die unsrige sei. Das bezweifle ich. Na ja, 26 Teams bei 44 Mio Einwohner. Leistungsdichte wo? Ein paar Topteams, der Rest in unserer Reichweite. Zudem sind die Südamerikanischen Ligen um einiges schwächer einzustufen als die Europäischen. Und auf die georgische Liga gehe ich nich ein.

Für mich gehören beide Transfers in die Rubrik "Pokern". Vielleicht schlagen sie ein, können aufgrund der Kaufoption günstig gekauft werden und später für viel Geld weiterverkauft werden. Von Verstärkung kann zum heutigen Zeitpunkt kaum gesprochen werden. Aber es ist definitiv Entwicklungspotential vorhanden. Das ist aber bei allen jungen Spielern vorhanden.

Am meisten vermisse ich die gestandene, ballsichere Eiche im zentralen Mittelfeld. Seit Abdi hatten wir keinen Überspieler mehr im Mittelfeld. Domgjoni ist noch jung, Marchesano enorm unkonstant und Kryeziu hat mich noch nicht restlos überzeugt. Hier benötigen wir den unumstrittenen Chef, der aber auch Fussball spielen und nicht nur kämpfen kann.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 14.01.19 @ 13:01

cuhulain hat geschrieben:nun, der rv dürfte ja nur dann ein "grosser name" werden, wenn rüegg uns verlässt oder künftig vor allem als dm eingeplant wird. ersteres erwarte ich erst für sommer, zweiteres glaube ich nicht. somit wäre im winter auch auf rechts eher ein perspektivspieler, wie der neue georgier, zu erwarten. der vermeintlich grosse transfer war ja entsprechend auch entweder für den sturm, wo uns der gäücho hoffentlich überraschen wird, oder im zentralen mf, weil sich etwa mit dzemaili plötzlich eine günstige gelegenheit bieten könnte, angedeutet oder angedichtet, worden. oder habe ich das falsch in erinnerung? respektive, glaubt ihr an einen iv? wenn ja, fiele mir keiner ein, der gleichzeitig realistisch scheint und mehrheitlich begeisterung auslösen würde (lausannes ex-hopper, djourou, die aufkamen, dürften ja kaum universelle fcz-freude bewirken)...


Ich gehe nicht davon aus, dass wir einen zusätzlichen IV holen werden. Auf dieser Position haben wir bereits genügend Optionen und einige grosse Talente. Zudem scheint Bangura eine Option als Captain zu sein. Neben ihm dürfte Maxso gesetzt sein und dann haben wir noch Gott Nef und die jungen Sauter, Omergic und Kryeziu der den Sprung auch langsam packen muss wenn es noch was werden soll.

Betreffend der RV Personalie sehe ich es wie du. Ich gehe nicht davon aus, dass man da einen "fertigen Stammspieler" holt solange man Rüegg noch hat! Eine Option zu ihm wäre wünschenswert ausser man sieht bei Dixon grosse Fortschritte, dass er die Leistungen der SL Spieler bereits langsam annimmt.
FCZ

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon cuhulain » 14.01.19 @ 13:38

da hast du recht. ich habe den iv nur aufgebracht, weil es in den vergangenen wochen ein paar mal hiess, dass der fcz einen solchen suche.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 14.01.19 @ 13:43

Florian hat geschrieben:Der Schweizer Pass wäre bei diesem Stürmer auch dahingehend ein grosser Vorteil, dass er dann auch in der U21 eingesetzt werden könnte, was z.B. bei Odey oder davor Koné nie erlaubt war und diese deshalb als Ergänzungsstürmer nie Spielpraxis erhalten haben, als noch Frey/Dwamena vor ihnen standen. Entsprechend fiel es Koné und Odey auch schwer sich aufzudrängen, was den einen zum Abgang verleitete und der andere dann plötzlich ins kalte Wasser geworfen werden musste ohne Spielpraxis


zu Nicolas Anderggen
In der heutigen Papierausgabe, Sportbund;

TA: hat KEINEN Schweizer Pass
NZZ: hat Schweizer Pass

?????

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 14.01.19 @ 13:47

riot666 hat geschrieben:das transferfenster ist doch noch ein weilchen offen oder irre ich mich? jetzt schon ein resümee ziehen, finde ich etwas verfrüht.


Natürlich ist das Transferfenster noch einige Zeit offen, jedoch hatte ich nur das Gefühl, dass es das war, da die Mannschaft bereits im Trainingslager ist. Klar, es könnte auch sein, dass wir noch in der letzten Minute vor Transferschluss zugreifen! Ich hoffe auf letzteres natürlich!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.01.19 @ 14:41

Sadiku gemäss Blick vor Leihe zu Lugano.

Wäre er die Lösung gewesen in unserem Sturm?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 14.01.19 @ 14:44

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sadiku gemäss Blick vor Leihe zu Lugano.

Wäre er die Lösung gewesen in unserem Sturm?


Oh Gott nein, der kann von mir aus bleiben wo er Pfeffer wächst...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Dusan14, Fussballverückter, mischifcz, nixon11, spitzkicker, Titanium und 1121 Gäste