Fragethread

Baloo

Re: Fragethread

Beitragvon Baloo » 03.01.19 @ 9:27

Kiyomasu hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Ich habe bei meinem neuen PC (ca. 6 Monate alt) das Problem, dass ich oftmals Standbilder kriege. An was könnte das liegen? Bei einem Standbild kann ich überhaupt nichts mehr machen. Alt + F4 funzt nicht, nur mit Alt + Tab kann ich noch zwischen den einzelnen Fenstern switchen, aber die lassen sich dann nicht öffnen, das Standbild besteht weiterhin.

Irgendwelche Ideen, an was das liegen könnte? Oder Möglichkeiten, das Standbild aufzuheben, ohne dass ich den PC gleich neustarten muss?

Das Selbe Problem hatte ich auch mal.
Wir haben die Grafikkarte sowie das Netzteil gewechselt und danach war der "freeze" nicht mehr vorhanden. (an was es aber gelegen hat, weiss ich nicht genau)
Wir vermuteten die Grafikkarte. Da die neue aber auch gleich ein stärkes Netzteil benötigte, wechselten wir beides.
Machen konnten wir auch nichts. Wenn das Bild gefroren war, mussten wir den PC abwürgen.

Falls dies wirklich das Problem wäre, könntest du versuchen mit Win+Ctrl+Shift+B die Grafiktreiber neuzuladen. Bildschirm wird kurz schwarz werden dabei...

Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Sind die Treiber aktuell? Allenfalls könnte es auch an einer Überhizung liegen, drehen die Lüfter der Grafikkarte einwandfrei? In welcher Situation passiert das Einfrieren?

Vielen Dank für die Antworten, den Command werde ich nächstes Mal probieren. Das Einfrieren passiert z.B. wenn ich im Ladescreen von einem Game bin und dann in per Alt+Tab in den Webbrowser wechsle. Es gab aber auch schon Momente, da habe ich beim Anschauen einer Desktopaufzeichnung schon ein Standbild bekommen...

Grafikkarte habe ich eine GTX 1070, kenne mich aber zu wenig aus. PC ist auch nicht selber zusammengestellt, kein Plan wie ich da Grafikkarte und Lüfter kontrollieren geschweige auswechseln kann.

Sind die Treiber aktuell? Ansonsten die von der Herstellerwebseite laden und installieren (sofern Windows-Version und Sprache so in Ordnung sind)

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 03.01.19 @ 9:40

Baloo hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
Stogerman. hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Ich habe bei meinem neuen PC (ca. 6 Monate alt) das Problem, dass ich oftmals Standbilder kriege. An was könnte das liegen? Bei einem Standbild kann ich überhaupt nichts mehr machen. Alt + F4 funzt nicht, nur mit Alt + Tab kann ich noch zwischen den einzelnen Fenstern switchen, aber die lassen sich dann nicht öffnen, das Standbild besteht weiterhin.

Irgendwelche Ideen, an was das liegen könnte? Oder Möglichkeiten, das Standbild aufzuheben, ohne dass ich den PC gleich neustarten muss?

Das Selbe Problem hatte ich auch mal.
Wir haben die Grafikkarte sowie das Netzteil gewechselt und danach war der "freeze" nicht mehr vorhanden. (an was es aber gelegen hat, weiss ich nicht genau)
Wir vermuteten die Grafikkarte. Da die neue aber auch gleich ein stärkes Netzteil benötigte, wechselten wir beides.
Machen konnten wir auch nichts. Wenn das Bild gefroren war, mussten wir den PC abwürgen.

Falls dies wirklich das Problem wäre, könntest du versuchen mit Win+Ctrl+Shift+B die Grafiktreiber neuzuladen. Bildschirm wird kurz schwarz werden dabei...

Ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Sind die Treiber aktuell? Allenfalls könnte es auch an einer Überhizung liegen, drehen die Lüfter der Grafikkarte einwandfrei? In welcher Situation passiert das Einfrieren?

Vielen Dank für die Antworten, den Command werde ich nächstes Mal probieren. Das Einfrieren passiert z.B. wenn ich im Ladescreen von einem Game bin und dann in per Alt+Tab in den Webbrowser wechsle. Es gab aber auch schon Momente, da habe ich beim Anschauen einer Desktopaufzeichnung schon ein Standbild bekommen...

Grafikkarte habe ich eine GTX 1070, kenne mich aber zu wenig aus. PC ist auch nicht selber zusammengestellt, kein Plan wie ich da Grafikkarte und Lüfter kontrollieren geschweige auswechseln kann.

Sind die Treiber aktuell? Ansonsten die von der Herstellerwebseite laden und installieren (sofern Windows-Version und Sprache so in Ordnung sind)

Hab gerade letztens die neuste Version runtergeladen, weil ich beim Starten eines Games immer eine Fehlermeldung bzgl. des Treibers bekommen habe. Das Spiel hat jeweils trotzdem noch funktioniert, auch wenn diese Fehlermeldung gekommen ist. Als dann die Standbilder anfingen habe ich den Treiber geupdatet, hat aber bis anhin nichts gebracht...

Danke vielmals für die Hilfe bis jetzt :)
"Glaub nöd alles wo im Internet staht!" - Mahatma Gandhi

headhunters

Beitragvon headhunters » 14.01.19 @ 9:55

Ich möchte in Deutschland in einem Online-Shop etwas bestellen.

Der Warenwert inkl. Versand ist ca. 40 Euro, geliefert wird mit DHL. Kommen da noch irgendwelche Verzollungsgebühren seitens DHL drauf oder sonstige Gebühren?

Anulu

Beitragvon Anulu » 14.01.19 @ 10:55

headhunters hat geschrieben:Ich möchte in Deutschland in einem Online-Shop etwas bestellen.

Der Warenwert inkl. Versand ist ca. 40 Euro, geliefert wird mit DHL. Kommen da noch irgendwelche Verzollungsgebühren seitens DHL drauf oder sonstige Gebühren?

Solange das Paket nicht als Geschenk deklariert wurde (bis CHF 100.- abgabefrei) ist die Lieferung Zoll- und MWST-pflichtig da gibt es keine Freigrenze bis 300.- wie wenn man es selber einführt.
Hast du Feuerschweif am Heck,spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 14.01.19 @ 11:06

Habt ihr auch, beim Transfer von Kharabadze, kein FCZ-SMS bekommen?
Cupfinalwette mit MetalZH, Einsatz 50 CHF, FCZ - YB; Krönu: 1, MetalZH: 2

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 14.01.19 @ 11:13

headhunters hat geschrieben:Ich möchte in Deutschland in einem Online-Shop etwas bestellen.

falls du bekannte hast, die in grenznähe wohnen: viele gönnen sich ein postfach in DE und so kann man nicht nur porto sondern auch zollgebühren sparen...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

headhunters

Beitragvon headhunters » 14.01.19 @ 11:20

Danke für die Erklärungen!

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.01.19 @ 11:49

Krönu hat geschrieben:Habt ihr auch, beim Transfer von Kharabadze, kein FCZ-SMS bekommen?

Ja und bei der Verlängerung von Vanins auch kein SMS. Nur beim Wechsel von Palsson habe ich ein SMS bekommen.

Ist mir früher schon aufgefallen. Mich würde interessieren was es für Kriterien gibt ob ein SMS versendet wird oder nicht.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
********************************************************************************************************

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 14.01.19 @ 11:51

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Habt ihr auch, beim Transfer von Kharabadze, kein FCZ-SMS bekommen?

Ja und bei der Verlängerung von Vanins auch kein SMS. Nur beim Wechsel von Palsson habe ich ein SMS bekommen.

Ist mir früher schon aufgefallen. Mich würde interessieren was es für Kriterien gibt ob ein SMS versendet wird oder nicht.

Habe auch keins erhalten...
"Glaub nöd alles wo im Internet staht!" - Mahatma Gandhi

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 14.01.19 @ 14:52

Könnte auch im Suche-Thread oder Musikthread stehen.

Kennt sich jemand mit Ukulelen aus? Worauf muss man bei einem Kauf achten? Wo gibt es gute Händler?

Merci!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zurück zu „Smalltalk“