Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 12.01.19 @ 19:16

Union Santa Fe hat den Transfer übrigens auf ihrer Instagramseite schon bekannt gegeben. Wird eine einjährige Leihe mit Kaufoption von 1 Mio sein. Ich denke der Transfer wird noch heute oder morgen vom FCZ bekannt gegeben. Bin auf ihn gespannt, hoffe er kann noch ins Trainingslager nachreisen!

Edit: Scheint doch nicht die offizielle Instagramseite zu sein.
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 12.01.19 @ 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Danilo » 12.01.19 @ 19:31

Was schon wieder so einen Jungen verpflichtet. Jetzt reichts dann! Es braucht einen Knipser, ein spieler mit wasserverdrängung im Sturm. Aber Hauptsache er ist billig. Und doch soll er später 1 Mio. kosten?? Wie wird da verhandelt? Wir geben Spieler billig ab (Pallson) und kaufen teuer ein. Was ist das für eine Transferpolitik? Habe langsam echte Zweifel.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 12.01.19 @ 19:36

Ich finde die Altersstruktur im Sturm nicht ideal. Wir haben mit Odey, Kasai und Andereggen - gesetzt er kommt - 3 Spieler um 19 und 20, dazu noch Ceesay, der gefühlt auch ein Spieler mit Entwicklungspotential oder -bedarf ist. Ich sehe hier ein grosses Risiko, dass wir die offensive Durchschlagskraft nicht auf ein adäquates Level steigern können, da das bedingt, dass 1-2 dieser Talente bereits voll einschlagen. Gewissermassen hat man das in der Hinrunde bei Odey gesehen: obwohl er sich weitaus besser geschlagen hat, als ich das erwartet habe, liess er in manchen Spielen viel zu viel Heu liegen.

Andereggen kann ich nicht einschätzen, vielleicht schlägt er ein wie Odey. Man sollte aber die Luftveränderung Argentinien - Europa nicht unterschätzen.

Ich wünsche mir wieder mehr Züribuebe - Leute, die in unserer Akademie gross geworden sind! Da scheint gerade ziemlich Essig, da man mit Guenouche, Omeragic, dem Georgier, dessen Namen ich nicht schreiben kann, Kasai, Andereggen v.a. die Talente einkauft. Pennen wir dort oder scheint das nur so, weil seit Domgjoni und Rüegg nichts aus der eigenen Talentschmiede Fuss fassen konnte? Es war ja eine der Hauptgründe pro Magnin, dass die Distanz U21 zur ersten Mannschaft verkleinert wird. Das scheint mir bisher - nach gutem Start - kaum gelungen zu sein.

Meines Erachtens steht man heuer am Scheideweg! Entweder man spielt konsequent mit Talenten und "schenkt" die Saison ab oder man versucht Rang 2 anzugreifen, der wohl kaum je derart auf der Silbertafel serviert wurde. Für Letzteres bräuchte es Verstärkungen für jetzt und nicht weitere Talente für die Zukunft.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 12.01.19 @ 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 12.01.19 @ 19:46

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 12.01.19 @ 19:50

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde die Altersstruktur im Sturm nicht ideal. Wir haben mit Odey, Kasai und Andereggen - gesetzt er kommt - 3 Spieler um 19 und 20, dazu noch Ceesay, der gefühlt auch ein Spieler mit Entwicklungspotential oder -bedarf ist. Ich sehe hier ein grosses Risiko, dass wir die offensive Durchschlagskraft nicht auf ein adäquates Level steigern können, da das bedingt, dass 1-2 dieser Talente bereits voll einschlagen. Gewissermassen hat man das in der Hinrunde bei Odey gesehen: obwohl er sich weitaus besser geschlagen hat, als ich das erwartet habe, liess er in manchen Spielen viel zu viel Heu liegen.

Andereggen kann ich nicht einschätzen.

Ich wünsche mir wieder mehr Züribuebe - Leute, die in unserer Akademie gross geworden sind! Da scheint gerade ziemlich Essig, da man mit Guenouche, Omeragic, dem Georgier, dessen Namen ich nicht schreiben kann, Kasai, Andereggen v.a. die Talente einkauft.


Was die Altersstruktur im Sturm betrifft stimme ich dir zu. Hätte mir auch noch einen Stürmer mit Erfahrung und dem bereits bewiesenen Torriecher gewünscht.

Jedoch finde ich, dass man das mit den Talenten sehr gut managet. Domgjoni, Rüegg, Kryeziu, Krasniqi, Sohm sind Leute die aus unserem Nachwuchs stammen und bereits zum engeren Kader gehören oder Erfahrungen machen durften in unserer 1. Mannschaft. Auch Dixon, Zumberi und andere trainieren mit dem Eins mit und werden nach und nach herangeführt. Auswärtige Talente werden offensichtlich erst dann verpflichtet, wenn man in unserer Akademie keinen Jugendspieler auf dieser Position für gut genug befunden hat. Genau so stelle ich mir gute Jugendarbeit vor. Man kann nicht auf jeder Position darauf zählen, dass sich ein Talent mit SL-Potenzial in der eigenen Jugend finden lässt. Und dann kann man gut und gerne auf dem Markt zugreifen.

Edit: Aliu und Rohner vergessen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 12.01.19 @ 20:03

zuerchergoalie hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ich finde die Altersstruktur im Sturm nicht ideal. Wir haben mit Odey, Kasai und Andereggen - gesetzt er kommt - 3 Spieler um 19 und 20, dazu noch Ceesay, der gefühlt auch ein Spieler mit Entwicklungspotential oder -bedarf ist. Ich sehe hier ein grosses Risiko, dass wir die offensive Durchschlagskraft nicht auf ein adäquates Level steigern können, da das bedingt, dass 1-2 dieser Talente bereits voll einschlagen. Gewissermassen hat man das in der Hinrunde bei Odey gesehen: obwohl er sich weitaus besser geschlagen hat, als ich das erwartet habe, liess er in manchen Spielen viel zu viel Heu liegen.

Andereggen kann ich nicht einschätzen.

Ich wünsche mir wieder mehr Züribuebe - Leute, die in unserer Akademie gross geworden sind! Da scheint gerade ziemlich Essig, da man mit Guenouche, Omeragic, dem Georgier, dessen Namen ich nicht schreiben kann, Kasai, Andereggen v.a. die Talente einkauft.


Was die Altersstruktur im Sturm betrifft stimme ich dir zu. Hätte mir auch noch einen Stürmer mit Erfahrung und dem bereits bewiesenen Torriecher gewünscht.

Jedoch finde ich, dass man das mit den Talenten sehr gut managet. Domgjoni, Rüegg, Kryeziu, Krasniqi, Sohm sind Leute die aus unserem Nachwuchs stammen und bereits zum engeren Kader gehören oder Erfahrungen machen durften in unserer 1. Mannschaft. Auch Dixon, Zumberi und andere trainieren mit dem Eins mit und werden nach und nach herangeführt. Auswärtige Talente werden offensichtlich erst dann verpflichtet, wenn man in unserer Akademie keinen Jugendspieler auf dieser Position für gut genug befunden hat. Genau so stelle ich mir gute Jugendarbeit vor. Man kann nicht auf jeder Position darauf zählen, dass sich ein Talent mit SL-Potenzial in der eigenen Jugend finden lässt. Und dann kann man gut und gerne auf dem Markt zugreifen.

Edit: Aliu und Rohner vergessen.

Aber diese Jungs spielen bisher alle keine Rolle, ausser Rüegg, der von Forte eingebaut wurde, und Domgjoni. Ich habe mir diesbezüglich mehr Einsatzzeiten unter Magnin versprochen.

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 12.01.19 @ 21:38

Kiyomasu hat geschrieben:Inter, Rayo Vallecano und Sampdoria waren auch an ihm interessiert. Wird schon etwas können. Trotzdem hätte ich mir einen erfahrenen Stürmer gewünscht. Dieser Gnohéré von Kollegah wäre perfekt gewesen...

https://sempreinter.com/2018/04/25/inte ... ndereggen/

https://www.footballscouting.it/inter/s ... ndereggen/


Scheint fast fix zu sein, auf Instagram wurde er markiert wie er in die Schweiz fliegt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda und 746 Gäste