Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Porto » 11.01.19 @ 2:55

Mich haben folgende Angänge geärgert:
Kone, Brunner und Frey.

Und unangenehm gespannt bin ich, wie lange wir Ludo bei uns halten können; wenn ein guter Bundesligist ruft, ist er wohl (leider) weg und dann wackelt unsere sensitive Pyramide mächtig.

Ich finde TB macht für unsere Verhältnisse einen guten Job, bin aber der Ansicht, dass er als Sportchef eher reagiert statt agiert. Bei Thun zB macht das Sinn, wir aber sollten am Markt schon etwas potenter auftreten können
Zuletzt geändert von Porto am 11.01.19 @ 7:34, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 11.01.19 @ 3:38

Wie Bickel (und Canepa) auf den Abgang von Frey/Dwamena reagiert haben, ist eher amateurhaft.

Da wird Ceesay als Ersatz präsentiert. Ein Spieler, welcher definitiv nicht mehr im Talentalter ist und hauptsächlich Challenge League spielte. Man geht in die Vorrunde (3-fach Belastung) mit 2 Stürmer. Odey, auf dem Papier 98er Jahrgang und bis zu diesem Zeitpunkt noch wenig gezeigt beim FCZ und eben Ceesay. Obwohl Geld durch die Transfererlöse sowie der EL-Kampagne (Antrittsgage) vorhanden war.

Da hat Bickel als Sportchef versagt.
Zum Glück hat sich Odey nicht verletzt und überraschend gute Spiele gezeigt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 11.01.19 @ 5:37

Porto hat geschrieben:Mich haben folgende Angänge geärgert:
Kone, Brunner und Frey.

Und unangenehm gespannt bin ich, wie lange wir Ludo bei uns halten können; wenn einer guter Bundesligist ruft, ist er wohl (leider) weg und dann wackelt unsere sensitive Pyramide mächtig.

Ich finde TB macht für unsere Verhältnisse einen guten Job, bin aber der Ansicht, dass er als Sportchef eher reagiert statt agiert. Bei Thun zB macht das Sinn, wir aber sollten am Markt schon etwas potenter auftreten können


Mich ärgert nur noch eines: Bundesliga! Finde übrigens auch VB der AB gut. Aber allen ihres Liebstes, vor allem, wenn immer wieder transfermarkt.xy als Referenzgrösse bemüht wird.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 11.01.19 @ 7:24

fischbach hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Mich haben folgende Angänge geärgert:
Kone, Brunner und Frey.

Und unangenehm gespannt bin ich, wie lange wir Ludo bei uns halten können; wenn einer guter Bundesligist ruft, ist er wohl (leider) weg und dann wackelt unsere sensitive Pyramide mächtig.

Ich finde TB macht für unsere Verhältnisse einen guten Job, bin aber der Ansicht, dass er als Sportchef eher reagiert statt agiert. Bei Thun zB macht das Sinn, wir aber sollten am Markt schon etwas potenter auftreten können


Mich ärgert nur noch eines: Bundesliga! Finde übrigens auch VB der AB gut. Aber allen ihres Liebstes, vor allem, wenn immer wieder transfermarkt.xy als Referenzgrösse bemüht wird.

? Ich mag deinem Gedankengang nicht ganz folgen. VB? AB?

Transfermarkt ist eine umfassende Datenbank, gerade bezüglich Leistungsdaten, Positionen, etc.. Die "Marktwerte" sind ein schlechter Witz, weil ein paar FIFA-Gamer und Fanboys einen auf tiefgründig machen und nach Belieben am Wert herumschräubeln. Je mehr aktive User eines Vereins, desto "wertvoller" der Kader. Man muss sich einmal die Marktwertanalysen auf TM geben. Das ist näher an Realsatire denn an der Realität.

Die BL wird weiter in der Schweiz wildern. Mit Dortmund und gerade Gladbach spielen zwei Mannschaften mit Schweizer Spieler gross auf. Hütter attestieren Viele Hessen eine super Leistung, d.h. die Schweiz rückt weiter in den Fokus.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 11.01.19 @ 7:34, insgesamt 1-mal geändert.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 11.01.19 @ 7:33

Zhyrus hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:? Ich mag deinem Gedankengang nicht ganz folgen. VB? AB?
e

VfB = Stuttgart. AB = Arminia Bielefeld.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 11.01.19 @ 11:05

Sooo, da müssen heute noch einige Transfers bekannt gegeben werden, damit wir die Neuen auch gleich ins Trainingslager mitnehmen können. Ich bin gespannt :P
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 11.01.19 @ 11:12

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.voetbalkrant.com/nl/nieuws/lees/2019-01-10/goune-niangadou-antwerp-test-bij-fc-zurich
Steht da was Neues? Das wissen wir ja.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 454 Gäste