Marco Schönbächler

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Florian » 05.11.18 @ 16:29

neinei hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der die Kommunikation des Clubs zur Affiche Schönbi als unprofessionell taxiert?

Und was genau sollen sie denn kommunizieren? Er ist ja nicht verletzt sondern momentan einfach nicht gut genug, um an der Konkurrenz vorbei zu kommen. Dann könnte man ja genau so sagen, dass der Club über Maouche oder Sarr informieren müsste?


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Deepblue » 06.11.18 @ 10:27

Ich finde auch, was soll hier kommuniziert werden?
Im Moment scheint er schlicht nicht den Ansprüchen zu genügen.
Wir können nur hoffen dass er sich durch Trainings und nützen der Einsatzzeit (Nicht so wie im Cup) wieder aufdrängt.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 06.11.18 @ 11:36

Deepblue hat geschrieben:Ich finde auch, was soll hier kommuniziert werden?
Im Moment scheint er schlicht nicht den Ansprüchen zu genügen.
Wir können nur hoffen dass er sich durch Trainings und nützen der Einsatzzeit (Nicht so wie im Cup) wieder aufdrängt.


Wir müssen aber auch ehrlich sein, dass solche Cupspiele gegen Unterklassige für Spieler in seiner Situation sehr schwer und gefährlich sind. Eigentlich kannst du als Profi ja nur verlieren und die angepasste Elf funktioniert dann meistens nicht so wie gehofft, weil sie in dieser Form noch fast nie zusammen gespielt hat. Aber ja auch ich hoffe, dass er seine nächste Chance deutlich packt. Wer weiss vlt. schon am Donnserstag? Hat ja schon mal in der EL gespielt dieses Jahr.. :-)
FCZ

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon neinei » 06.11.18 @ 17:36

Dann muss ich die Frage anders stellen...Ist ein temporäres Aufgebot in die U21 nicht usus für formschwache Spieler? Denn falls ja, das wurde früher doch fleissig kommuniziert, wer kurzzeitig für die U21 aufläuft oder irre ich?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon Sektor D » 07.11.18 @ 14:29

FCZ-Star nicht mal mehr im Aufgebot
Magnin schickt Schönbächler in die U21 

Trotz Dreifachbelastung bekommt FCZ-Flügel Marco Schönbächler (28) unter Ludovic Magnin zurzeit keine Chance.

- Keine Sekunde in den letzten 7 Ligaspielen
- Nur ein Cup-Teileinsatz
- Vier Konkurrenten vor der Nase

Drei Siege, drei Remis und nur eine Pleite in den letzten sieben Meisterschaftspartien in Serie. Die letzten Auftritte des FCZ sind an Attraktivität kaum zu überbieten. Neun Punkte aus drei Partien in der Europa League. Darunter das spektakuläre 3:2 gegen Bayer Leverkusen. Die Zürcher haben einen Lauf, einige gar einen hervorragenden. Wie Stürmer Stephen Odey oder Aussenläufer Benjamin Kololli.

Keine Rolle dabei spielt ein grosser Name. Marco Schönbächler (28) sitzt noch auf der Bank oder steht nicht mal mehr im Aufgebot, wie zuletzt beim 5:2 gegen Luzern. Seit dem 0:1 in Lugano am 1. September hat Schönbi noch 45 Minuten gespielt im Cup gegen Red Star. Dabei war der Flügel zum Saisonstart noch gesetzt.

Warum plagt Trainer Ludovic Magnin Schönbächler und lässt ihn nicht spielen? Magnin: «Schönbi ist noch nicht da, wo ich mir mir erhofft habe. Er braucht nach seiner langwierigen Verletzung wohl mehr Zeit.» Wo liegt das Problem konkret? «Er muss wieder hundert Prozent seinem Körper vertrauen, das ist eine mentale Sache. Es muss bei ihm Klick machen.» Hinzu kommt die starke Konkurrenz. Die Flügelspieler Kololli, Salim Khelifi, Adrian Winter und Roberto Rodriguez haben zurzeit die Nase vorn.

Magnin: «Schönbi wird in der U21 spielen!»

Trotz Bänkli- und Tribünen-Dasein, mit dem Einsatz seines langjährigen FCZ-Teamkollegen ist Magnin zufrieden. «Schönbi verhält sich sehr gut, er hängt sich in den Trainings voll rein. Aber Trainings und Spiele sind zwei verschiedene Dinge.» Klar, dass Schönbächler dafür spielen muss. Magnin schickt dafür den 28-Jährigen an den Wochenenden in den Nachwuchs. «Er wird sich die Spielpraxis und das Vertrauen in der U21 holen.»

Über welch ein Potential er verfügt, hat Schönbächler längst bewiesen. Vor und auch nach seinen langwierigen Leistenproblemen. Wer erinnert sich nicht an Schönbis 1:0 gegen Osmanlispor in der letzten Euro-League-Kampagne Ende September 2016.

Die Reise nach Leverkusen dürfte Schönbächler morgen mitmachen, einen Einsatz in der Bay-Arena wäre eine grosse Überraschung.

Q: Schweizer Cousin der BILD (online)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.01.19 @ 6:33

Happy birthday Schönbi!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Marco Schönbächler

Beitragvon fczlol » 11.01.19 @ 6:59

Alles gueti Schönbi! Ich hoffe, dass du ganz schnell dini alti Form wieder findsch und zrugg chunnsch! I mine Auge bisch e absoluti Vereinslegende und ich hoffe du chasch bisch zum Endi vo dinere Karriere bi ois bliebe!!
FCZ


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste