Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon devante » 10.01.19 @ 17:16

zuerchergoalie hat geschrieben:Was wäre eure Meinung über einen Transfer von Cico von Luzern zu uns für das offensive Mittelfeld?

nur wenn wir seinen grossen bruder (und winter) vorher abgeben. Für mich eher ein Flügel als einer fürs OM nicht?
BORGHETTI


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 10.01.19 @ 17:19

zuerchergoalie hat geschrieben:Was wäre eure Meinung über einen Transfer von Cico von Luzern zu uns für das offensive Mittelfeld?


Aus dem Fenster geworfenes Geld

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 10.01.19 @ 17:21

devante hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Was wäre eure Meinung über einen Transfer von Cico von Luzern zu uns für das offensive Mittelfeld?

nur wenn wir seinen grossen bruder (und winter) vorher abgeben. Für mich eher ein Flügel als einer fürs OM nicht?

Ja wäre mir auch recht. Aber ich fand ihn mindestens so gut auf der ZOM-Position.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Danilo » 10.01.19 @ 18:08

Verstehe diesen Transfer nicht. Ist ja nicht älter als Guenouche. Aber besser? Mehr Erfahrung? Ist mit 1.85 wesentlich grösser, was ein Vorteil sein kann.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 10.01.19 @ 22:10

Zu Palsson von Bild:

BILD weiß: Das Kapitänsamt in Zürich soll Palsson nur wegen seiner Charakterstärke bekommen haben. Und: Weil sein Trainer Ludovic Magnin in Zürich die Vorgabe hat, auf junge Spieler zu setzen, hätte Palsson zur Rückrunde wohl seinen Stammplatz an Izer Aliu (19) verloren. Auch deswegen konnte Darmstadt die Ablöse auf unter 500 000 Euro drücken.
FCZ

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Pyle » 10.01.19 @ 22:16

Yeah, exakt 14 Jahre nach Lado National (was wohl aus ihm wurde?) wieder ein Georgier ! Hoffentlich gibt es diesmal keine solch eklatante Sprachbarriere mehr.:-)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.01.19 @ 22:53

Langsam beginne ich glaub Bickels Plan/Vision zu erkennen.
Angefangen hat er nach dem Abstieg. Da hat er von Canepa die damals absolut beste Lösung Uli Forte hingestellt bekommen. Seine Arbeit war dann, das Kader zu "reinigen" und so schnell wie möglich eine Mannschaft für den Aufstieg zu haben. Viel mehr konnte er damals noch nicht machen, doch seinen Plan hatte er wohl schon ganz genau im Kopf. Wir sind dann aufgestiegen, Ziel für ihn erreicht. Doch er wusste, das wird so nicht lange reichen um in der SL oben mitzuspielen. Wie er oft sagte in Interviews, hält er enorm grosse Stücke auf die Jahrgänge 99 bis 01. Und natürlich auch den ein oder anderen leicht älteren wie z.B Rüegg oder Domgjoni (1998). Doch er wusste, es braucht noch etwas Zeit, bis die 01-99er ready sind, besonders natürlich die 01er. Deshalb hat er mit dem Aufstieg begonnen, durchschnittliche Spieler, die das Team nicht entscheidend weiterbringen, abzugeben. Namentlich Leute wie Voser, Cavusevic, Yapi, Stettler, Chiumiento, Kleiber, Simonyan, Kukeli und Kecojevic. Zudem aus anderen Gründen Sadiku, Buff und Koné. Gleichzeitig wurden auch Spieler mit z.T schon einiges an Erfahrung verpflichtet. Doch m.M.n wusste Bickel genau, dass dies nur "Lückenfüller" sind bis auf dieser Position jüngere Leute übernehmen aus der Academy wenn möglich. Im Fall Palsson gemäss Bild Aliu, aber Aliu ist doch eher ZOM als ZM. Fake News? Namentlich waren solche Verpflichtungen Thelander, Palsson, Pa Modou, zudem aus anderen Überlegungen Michael Frey. Thelander und Palsson sind schon wieder weg nach 1 und 1.5 Jahren. Pa Modou brachte die konstant besten Leistungen, wird aber vermutlich auch nicht mehr ewig bei uns sein, die Situation auf der Aussenverteidigerposition kommt ihm jedoch momentan entgegen, die Frage ist noch was mit seiner Verletzung ist. Etwa dasselbe Prinzip wendete Bickel auf der Trainerposition an. Sobald jemand jüngeres aus der Academy bereit ist, von dem er das Gefühl hat er ist besser (oder mindestens so gut) dann gibts ein Wechsel. Bickel sah in Forte womöglich von Beginn weg eine Übergangslösung wie bei Thelander oder Palsson. Und nach einer Saison, in der wir uns super etabliert haben in der Super League und in die Gruppenphase der EL gelangten, konnte Bickel vermutlich das Erste Mal Spieler zum FCZ holen, die er längerfristig beim FCZ sehen würde in einer tragenden Rolle und wenn sie trotzdem nicht lange bleiben, dann aus dem Grund, weil sie so gut sind, dass wir vermutlich einen schönen Batzen kriegen werden. Beispiele dafür natürlich Kololli, Khelifi, Maxso und mittlerweile ganz klar auch Heki Kryeziu. Zudem ergänzt er das Kader mit europaweit gescouteten Supertalenten wie Omeragic oder Guenouche und natürlich den Besten aus der Academy. Kasai und Ceesay sind zwei Spieler, die ich nicht definitiv in eine Kategorie einordnen kann. Bei den Stürmern würde ich meinen, sucht er vorallem einfach Knipser, wie er dies kürzlich in der Zeitung auch sagte. Beim passenden Angebot dürfen sie dann auch schnell wieder weg (was uns einige Punkte kostet). Was von nun an folgt, ist eigentlich logisch. Sarrs Abgang ist ja eigentlich besiegelt und im Sommer wird Bickel wohl die nächsten "Aufsteigs-Helfer" verabschieden. Die auslaufenden Verträge von Winter und Rodriguez dürften kaum verlängert werden denke ich. Wenns bei Schönbi so weitergeht wird dann wohl leider auch er einen neuen Verein suchen gehen. Und dann? Wenn Nef aufhören würde haben wir abgesehen von den Torhütern schon fast einen komplett anderen Kader als in der Aufstiegssaison. Bickel wird dann so fortfahren, immer wieder mal den ein oder anderen Leader wie heki Kryeziu diesen Sommer zu verpflichten und ansonsten die Positionen möglichst mit Academy-Talenten und sonst mit anderen Jungen (z.B über Bornemouth-Deal) das Team aufzufüllen.

Dies so meine Analyse, bin gespannt wie sich das entwickelt die nächsten Jahre und ob die sportlichen Ziele mit den wirtschaftlichen Ziele in Einklang kommen können, da habe ich nämlich meine grössten Zweifel.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Qwertasda und 750 Gäste