Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon piiiZH » 10.01.19 @ 16:06

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Ich hoffe, dass wir dann nicht alle enttäuscht sind.. Übrigens ist Raffael auch nicht mehr erste Wahl bei Gladbach... :-)


Ganz ehrlich, auch wenn ich Blerim wie auch Drmic noch so gerne wieder bei uns hätte, denke ich eher, dass wir am Schluss mit einer Enttäuschung oder halbschlauen Lösung leben müssen, als über einen Hammertransfer zu jubeln. Wie viele Transferfenster wurde nun schon geträumt und am Ende macht sich Ernüchterung breit? Der FC Zürich ist wirtschaftlich so ausgerichtet, dass die für unsere Verhältnisse grossen Namen ver- und nicht gekauft werden, was uns dafür mit einer guten Nachwuchsförderung und soliden "normalen" Transfers das Überleben sichert.
Bleibt zu hoffen, dass ich mich bald selber zitieren und eines Besseren belehren kann...


ich bin kein fan von rückholaktionen; insbesondere bei noch jungen spielern wie drmic. der traum von der grossen liga ist insbesondere bei ihm noch nicht wirklich realisiert (zu lange verletzt). da würde man zu viel bezahlen und für den spieler wäre es eh nur die zweit oder dritt- beste lösung… (sprich motivation grosses fragezeichen). schon eher ein blerim, der am ende der internationalen karriere ist und auch ziemlich das erreichte was er im ausland wollte. aber auch hier gibt es immer zu prüfen, wie willig der spieler selber tatsächlich noch ist wieder in der SL zu spielen.


Da hast du sicherlich recht. Bei Blerim kommt aber die übliche Frage nach einem Rentenvertrag, was ich ihm nicht mal verübeln kann. Was willst du eher, bei deiner Jugendliebe spielen oder so lange und viel Kohle wie möglich scheffeln, um ohne Sorgen in den nächsten, deutlich längeren Lebensabschnitt nach der Karriere zu starten? Für uns ist die Frage klar, für den Spieler geht's um den künftigen Lebensstandard (ok, der ist nicht selten unerhört hoch und Mitleid sollten wir da keines haben). Wie auch immer, ich denke aus den genannten Gründen weniger an alte Bekannte, welche wir in guter Erinnerung haben.

Ich persönlich hoffe einfach auf eine Offensivkraft, welche sich zerreisst. Einer der kämpft wie ein Michi oder rennt wie ein Pedro, egal wie der Spielstand ist.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 10.01.19 @ 16:11

fczlol hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich von diesem Transfer halten soll, hoffe aber, dass er bei uns einschlägt.
Ja nu, willkommen beim geilsten Club der Welt Levan.


Scheint schnell und bissig in den Zweikämpfen zu sein!


Hab das gleiche gedacht, eine kleine Kampfsau. Hoffentlich kann ihn Magnin gut und richtig aufbauen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 10.01.19 @ 16:24

piiiZH hat geschrieben:
Ganz ehrlich, auch wenn ich Blerim wie auch Drmic noch so gerne wieder bei uns hätte, denke ich eher, dass wir am Schluss mit einer Enttäuschung oder halbschlauen Lösung leben müssen, als über einen Hammertransfer zu jubeln. Wie viele Transferfenster wurde nun schon geträumt und am Ende macht sich Ernüchterung breit? Der FC Zürich ist wirtschaftlich so ausgerichtet, dass die für unsere Verhältnisse grossen Namen ver- und nicht gekauft werden, was uns dafür mit einer guten Nachwuchsförderung und soliden "normalen" Transfers das Überleben sichert.
Bleibt zu hoffen, dass ich mich bald selber zitieren und eines Besseren belehren kann...


Ich bin mit deinem Standpunkt zu 100 % einverstanden. Nur bin ich dann einfach nicht ganz sicher, wie gross der Zielkonflikt ist zwischen der sinnvollen Politik des wirtschaftlich vernünftig agierenden Ausbildungs-Clubs und dem Anspruch der Vereinsführung, mindestens unter den Top-3 zu spielen und Cupfinals und europäische KO-Phasen zu erreichen.

Unabhängig von Jospis und Blerims: Wenn du solche Ziele hast, MUSST du auch einmal Geld in die Hand nehmen für einen Topspieler, der dir sofort weiterhilft. Auch in der Super League.

Das geht irgendwie nicht ganz auf...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 10.01.19 @ 16:33

Die sollen keine Linksverteidiger verpflichten sondern einen für die rechte Seite!

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 10.01.19 @ 16:42

Gha_Züri hat geschrieben:Hab das gleiche gedacht, eine kleine Kampfsau. Hoffentlich kann ihn Magnin gut und richtig aufbauen.


Sooo klein ist der mit 1,85m nicht.
Cool, mal wieder einen Georgier zu haben. Hoffe, er hinterlässt eher Spuren wie Kawe oder Gocha (ein Schweiger zwar, aber toller Fussballer) und weniger wie Lado.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon piiiZH » 10.01.19 @ 16:42

Sektor D hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:
Ganz ehrlich, auch wenn ich Blerim wie auch Drmic noch so gerne wieder bei uns hätte, denke ich eher, dass wir am Schluss mit einer Enttäuschung oder halbschlauen Lösung leben müssen, als über einen Hammertransfer zu jubeln. Wie viele Transferfenster wurde nun schon geträumt und am Ende macht sich Ernüchterung breit? Der FC Zürich ist wirtschaftlich so ausgerichtet, dass die für unsere Verhältnisse grossen Namen ver- und nicht gekauft werden, was uns dafür mit einer guten Nachwuchsförderung und soliden "normalen" Transfers das Überleben sichert.
Bleibt zu hoffen, dass ich mich bald selber zitieren und eines Besseren belehren kann...


Ich bin mit deinem Standpunkt zu 100 % einverstanden. Nur bin ich dann einfach nicht ganz sicher, wie gross der Zielkonflikt ist zwischen der sinnvollen Politik des wirtschaftlich vernünftig agierenden Ausbildungs-Clubs und dem Anspruch der Vereinsführung, mindestens unter den Top-3 zu spielen und Cupfinals und europäische KO-Phasen zu erreichen.

Unabhängig von Jospis und Blerims: Wenn du solche Ziele hast, MUSST du auch einmal Geld in die Hand nehmen für einen Topspieler, der dir sofort weiterhilft. Auch in der Super League.

Das geht irgendwie nicht ganz auf...


Erinnert mich an die wirtschaftlichen Problemstellungen aus dem Berufsleben. Logisch scheint zu investieren um Erfolg zu haben. Unterm Strich must du aber Erfolg haben / vorweisen, um Investitionen zu erhalten / generieren. Fussball ist inzwischen schlicht weg ein riesen, stark wirtschaftlich getriebenes Business, welches durch unsere Führung mit allen Vor- und Nachteilen gelebt wird.
Wenn ich dann aber an Magnin als Spieler zurück denke, bin ich froh, werden keine so "grossen" Investitionen mehr getätigt. Dann lieber ein Levan Kharabadze. Bin gespannt, was der leistet.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 10.01.19 @ 17:07

Was wäre eure Meinung über einen Transfer von Cico von Luzern zu uns für das offensive Mittelfeld?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 520 Gäste