Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon riot666 » 10.01.19 @ 12:24

sorry, aber immer wenn es um einen heiligen in deiner mittlerweile viel zu grossen signatur geht, verlierst du jegliche objektivität. schönbi ist aktuell nichtmal besser als roro und nur weil man ihn sehr mag, hat er keine sonderbehandlung verdient. er bekam einige chancen und konnte leider keine so richtig nutzen. finde ich ja auch schade, aber es sollten halt schon nur diejenigen spielen, welche in topform sind.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 10.01.19 @ 12:30

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass Schönbi extrem vom Vertrauen und genügend Spielzeit lebt. Beides fehlt unter Magnin.


Hmm.. ich finde einfach, er hat jeweils halt leider nicht gezeigt, dass er ersteres verdient hat, wenn er zweiteres dann schon einmal bekommen hat...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.01.19 @ 12:48

riot666 hat geschrieben:sorry, aber immer wenn es um einen heiligen in deiner mittlerweile viel zu grossen signatur geht, verlierst du jegliche objektivität. schönbi ist aktuell nichtmal besser als roro und nur weil man ihn sehr mag, hat er keine sonderbehandlung verdient. er bekam einige chancen und konnte leider keine so richtig nutzen. finde ich ja auch schade, aber es sollten halt schon nur diejenigen spielen, welche in topform sind.


Ich habe auch nicht behauptet, dass Schönbi aktuell besser ist als RoRo oder ein anderer Spieler auf seiner Position. Klar ist auch, dass Schönbi in seinen wenigen Einsätzen auch nicht zwingend überzeugen konnte. Ich denke auch nicht, dass ich jegliche Objektivität vermissen lasse. Ich finde einfach, dass ein Trainer individuell auf Spieler eingehen sollte. Jeder Spieler braucht eine andere Behandlung und einen anderen Austausch. Schönbi lebt einfach enorm vom Vertrauen des Trainers. Und aufgrund seines Statuses beim FCZ und seiner Vereinstreue finde ich einfach, dass man ihn auch überer mehrere Spiele am Stück hätte laufen lassen sollen. Auch bei ungenügender Leistung. Schönbi hätte dies über früher oder später sicher mit Leistung zurück bezahlt. So wie glaube ich unter Meier. Auch dort war er am Anfang nicht gut und überzeugte im neuen System mit der 5er Kette überhaupt nicht. Vor allem defensiv. Ein gutes Beispiel ist aktuell Klopp. Er schafft es endlich Shaqiri zu einem besseren Fussballer zu machen. Vieles geht dort über Gespräche und Vertrauen. Im Startspiel gegen Thun zeigte Schönbi übrigens eine ansprechende Leistung und erzielte das 1:0. Im Derby gegen GC wurde er dann ausgewechselt nach einer nicht besonders guten Leistung und sass dann gegen YB auf der Bank. Hier machte aus meiner Sicht Magnin ein paar Fehler. Er hätte ihn gegen Thun und GC nicht auswechseln und gegen YB laufen lassen sollen. So wäre er in einen Fluss gekommen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 10.01.19 @ 12:49

Sektor D hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Da bin ich mir nicht sicher. Ich bin der Meinung, dass Schönbi extrem vom Vertrauen und genügend Spielzeit lebt. Beides fehlt unter Magnin.


Hmm.. ich finde einfach, er hat jeweils halt leider nicht gezeigt, dass er ersteres verdient hat, wenn er zweiteres dann schon einmal bekommen hat...


Leider wird er auch immer auf anderen Position eingesetzt. Sturm, OM etc.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 10.01.19 @ 13:14

Ich finde, dass man Schönbi schon auf Grund seiner Geschichte beim FCZ nicht einfach abgeben darf. Zudem wissen wir alle was er für ein super Fussballer sein könnte. Da ist es noch wichtiger, dass man ihn wieder an seine Leistungsgrenze führt. Was auch immer nötig ist dazu. Evtl. ist es Spielpraxis oder es kann auch ein Sportpsychologe sein.. Weiss aber nicht ob er da schon aktiv ist! Versuchen sollte man es!
FCZ

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 10.01.19 @ 13:26

fczlol hat geschrieben:Ich finde, dass man Schönbi schon auf Grund seiner Geschichte beim FCZ nicht einfach abgeben darf. Zudem wissen wir alle was er für ein super Fussballer sein könnte. Da ist es noch wichtiger, dass man ihn wieder an seine Leistungsgrenze führt. Was auch immer nötig ist dazu. Evtl. ist es Spielpraxis oder es kann auch ein Sportpsychologe sein.. Weiss aber nicht ob er da schon aktiv ist! Versuchen sollte man es!


Irgendwann ist auch genug.
Er ist, glaube ich, 28 jahre alt
und seit 10 Saisons in der ersten Mannschaft.

Die Zeit des Händchenhaltens sollte vorbei sein.
Luftveränderung könnte ihm gut tun.
Er hat mehr als genug Chancen bekommen.

Magnin strebt eine Mentalitäsveränderung an.
Leistung steht über allem, Namen sind ihm egal.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 10.01.19 @ 14:26

fczlol hat geschrieben:Ich finde, dass man Schönbi schon auf Grund seiner Geschichte beim FCZ nicht einfach abgeben darf. Zudem wissen wir alle was er für ein super Fussballer sein könnte. Da ist es noch wichtiger, dass man ihn wieder an seine Leistungsgrenze führt. Was auch immer nötig ist dazu. Evtl. ist es Spielpraxis oder es kann auch ein Sportpsychologe sein.. Weiss aber nicht ob er da schon aktiv ist! Versuchen sollte man es!


Schönbis Problem liegt ja im Mentalen. Er sagte ja selber, dass er Angst hat durchzuziehen wenn es darauf ankommt. Fing dann ja mit Boxen an. Wenn er diese Angst nicht ablegen kann, dann reicht es leider nicht mehr für den Profifussball.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 489 Gäste