Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sportchef » 09.01.19 @ 10:34

und wer kommt neu?


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 09.01.19 @ 10:35

Sportchef hat geschrieben:und wer kommt neu?

Yaya Touré!

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 09.01.19 @ 10:46

Sektor D hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben: Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus...


Dein Wort in des Fussballgottes Ohr :)


Gibt es eine Quelle oder ist es einfach dein (bzw. unser) Wunsch?
FCZ

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon chuk » 09.01.19 @ 11:01

Kollegah hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist).

Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic).

Glaub mir, Tommy Bickel hat wirklich einen Plan und der Abgang von Palsson gehört dazu. Er war zwar ein Leader und Kämpfer, doch seine spielerischen Schwächen standen einer Weiterentwicklung unseres Spiels im Weg. Es wird nun vermehrt geschaut, dass unsere zukünftigen Spieler im technischen und spielerischen Bereich ein gewisses Talent besitzen. Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus...


Jetzt aber :)

Ich glaube an Tommy Bickel, jedoch muss man halt auch immer seine finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen.

Mein Statement war jetzt mehr auf die kurzfristige Entwicklung, sprich die Rückrunde bezogen.

Weil Aufbausaison war letztes Jahr und auf diese Saison wollten wir doch einen Schritt vorwärts machen? Darum macht es für mich auch wenig Sinn, sich im Winter von „arrivierten“ Spielern zu trennen nur um dem langfristen Plan gerecht zu werden. 1. Prio sollten für mich die Punkte sein, von denen wir im Frühling etwa 30 hohlen müssen.

Aber wenn Blerim kommt, bin ich happy :)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 09.01.19 @ 11:02

danke vic! eine der schönsten grätschen hast du uns geboten (in Zypern); diese wird mir immer in erinnerung bleiben. dazu noch dein kämpferherz und natürlich deine tattoos ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 09.01.19 @ 11:10

chuk hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist).

Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic).

Glaub mir, Tommy Bickel hat wirklich einen Plan und der Abgang von Palsson gehört dazu. Er war zwar ein Leader und Kämpfer, doch seine spielerischen Schwächen standen einer Weiterentwicklung unseres Spiels im Weg. Es wird nun vermehrt geschaut, dass unsere zukünftigen Spieler im technischen und spielerischen Bereich ein gewisses Talent besitzen. Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus...


Jetzt aber :)

Ich glaube an Tommy Bickel, jedoch muss man halt auch immer seine finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen.

Mein Statement war jetzt mehr auf die kurzfristige Entwicklung, sprich die Rückrunde bezogen.

Weil Aufbausaison war letztes Jahr und auf diese Saison wollten wir doch einen Schritt vorwärts machen? Darum macht es für mich auch wenig Sinn, sich im Winter von „arrivierten“ Spielern zu trennen nur um dem langfristen Plan gerecht zu werden. 1. Prio sollten für mich die Punkte sein, von denen wir im Frühling etwa 30 hohlen müssen.

Aber wenn Blerim kommt, bin ich happy :)


Und ich überglücklich!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 09.01.19 @ 11:12

chuk hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung, dass er im ZM einigermassen gut ersetzbar ist, sofern dann Toni D. und Heki fit sind und der erstere einen guten Tag hat. Aber Palsson konnte auch mal hinten die Löcher stopfen und meine mich zu erinnern, dass er in der IV ein paar hervorragende Matches gezeigt hat, gerade wenn Bangura wieder mal verletzt war und Alain seine alten Knochen schonen musste (was gerade in der 2. Saisonhälfte ein realistisches Szenario ist).

Für mich sind das genau die Spieler, die du dann einfach mal halten musst, wenn du in einer Saison mit Dreifachbelastung einigermassen Konstant sein willst. So sind wir halt weiterhin äusserst dünn besetzt an valablen Spielern im defensiven Zentrum. Stinkt mir auch ein bisschen, dass uns immer wieder Spieler Richtung mittelmässige bis abstiegsgefährdete 2. BuLi-Klubs verlassen, die sag ich mal, zum erweiterten Kreis der Leistungsträger gehören (Koné, Cedi, Vic).

Glaub mir, Tommy Bickel hat wirklich einen Plan und der Abgang von Palsson gehört dazu. Er war zwar ein Leader und Kämpfer, doch seine spielerischen Schwächen standen einer Weiterentwicklung unseres Spiels im Weg. Es wird nun vermehrt geschaut, dass unsere zukünftigen Spieler im technischen und spielerischen Bereich ein gewisses Talent besitzen. Ausserdem läuft alles auf eine baldige Rückkehr von Blerim aus...


Jetzt aber :)

Ich glaube an Tommy Bickel, jedoch muss man halt auch immer seine finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen.

Mein Statement war jetzt mehr auf die kurzfristige Entwicklung, sprich die Rückrunde bezogen.

Weil Aufbausaison war letztes Jahr und auf diese Saison wollten wir doch einen Schritt vorwärts machen? Darum macht es für mich auch wenig Sinn, sich im Winter von „arrivierten“ Spielern zu trennen nur um dem langfristen Plan gerecht zu werden. 1. Prio sollten für mich die Punkte sein, von denen wir im Frühling etwa 30 hohlen müssen.

Aber wenn Blerim kommt, bin ich happy :)


Man muss halt auch immer sehen was der Spieler will. Klar hatte er einen Vertrag bis 2020 aber wenn man ihm zum bleiben drängt und er dafür keine Leistung mehr bringt haben beide Seiten verloren. Keine Ahnung wie Palsson zu diesem Transfer stand zu beginn aber anscheinend wollte er diesen Schritt machen. Deshalb finanziell das bestmögliche rausholen und weiter schauen.

Aktuell kann ich mit Kryeziu und Domgjoni leben. Kryeziu traue ich sogar zu ohne Palsson noch einen Schritt nach vorne zu machen. Er kann jetzt seine stärken im Kampf und in der defensive vermehrt ausleben und Domgjoni kann versuchen das Spiel aufzubauen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 429 Gäste