Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Sektor D

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Sektor D » 08.01.19 @ 9:45

fczlol hat geschrieben:Gem. einer anderen Quelle steht der Abgang von Palsson tatsächlich zur Debatte. Er räumt dem Transfer eine 70-90 % Sicherheit ein... Weiss nicht was ich davon halten soll, weil die Quelle auch schon daneben lag. Hat aber auch schon (vor allem bei Abgängen) getroffen..

Da müsste ich sagen: Keine Steine in den Weg legen! Ich mag Palsson sehr und auch seine Berufung zum Captain zeigt das Vertrauen, welches im Ludo entgegenbringt. Fussballerisch ist er aber nicht DAS Puzzleteil, das uns auf dieser zentralen Position weiterbringt. Ein verhältnismässig teurer, ausländischer Spieler muss da für mein Verständnis einfach mehr bringen. Palsson ist für mich daher nicht unersetzbar und auch nicht zwingend "ein herber Verlust", wie es 4-4-2 schreibt. Wenn der Preis stimmt, kann man Palsson ziehen lassen (wobei ich eine Ablöse von 500'000 Euro zu tief finde; diese Zahl habe ich im Zusammenhang mit dem Interesse aus Darmstadt irgendwo gelesen...).
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Kanga82

Beitragvon Kanga82 » 08.01.19 @ 9:46

fczlol hat geschrieben:Gem. einer anderen Quelle steht der Abgang von Palsson tatsächlich zur Debatte. Er räumt dem Transfer eine 70-90 % Sicherheit ein... Weiss nicht was ich davon halten soll, weil die Quelle auch schon daneben lag. Hat aber auch schon (vor allem bei Abgängen) getroffen..

Plasson würde ich mit einer Schubkarre persönlich in den Norden transportieren. Natürlich, wenn der Preis stimmt.
Er mag wohl vor allem neben dem Platz und in der Kabine ein Leader sein, aber in Sachen Tempo und Technik doch sehr limitiert.
Und da der Präsident attraktiven Fussball sehen will, wird Palsson uns auf Dauer nicht weiterbringen...

Ich weiss bis heute nicht, was Ludo an ihm gefressen hat..

fczlol

Beitragvon fczlol » 08.01.19 @ 10:11

Ich denke, dass es doch immer ein Verlust ist wenn man den Captain verliert. Auch wenn er spielerisch und auch vom Tempo wohl nicht der beste Spieler war konnte er mich mit seiner kämpferischen Art immer überzeugen. Anscheinend ist er auch neben dem Platz und in der Garderobe ein cooler und wichtiger Typ im Team sonst wäre er wohl nicht als Captain auserkoren worden.. Wie auch immer ich denke dennoch, dass wir einen Abgang verkraften können. Mit Kryeziu und Domgjoni als Doppel 6 lief es in meinen Augen spielerisch besser.. Ob man bei einem Abgang noch extern reagiert weiss ich nicht.. Gehe aber nicht davon aus..

Kurz zusammengefasst ich kann damit leben wenn er bleibt aber auch wenn man ihn verkauft. Well see.. Wenn ich aber einen neuen Captain wählen müsste würde Rüegg ganz oben auf der Liste stehen!
FCZ

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 08.01.19 @ 10:34

Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 08.01.19 @ 10:38

Gha_Züri hat geschrieben:Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ.

Beim FCRJ scheint man sich zu freuen. Sicher eine gute Lösung für alle Beteiligten.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 08.01.19 @ 10:47

fczlol hat geschrieben:Ich denke, dass es doch immer ein Verlust ist wenn man den Captain verliert. Auch wenn er spielerisch und auch vom Tempo wohl nicht der beste Spieler war konnte er mich mit seiner kämpferischen Art immer überzeugen. Anscheinend ist er auch neben dem Platz und in der Garderobe ein cooler und wichtiger Typ im Team sonst wäre er wohl nicht als Captain auserkoren worden.. Wie auch immer ich denke dennoch, dass wir einen Abgang verkraften können. Mit Kryeziu und Domgjoni als Doppel 6 lief es in meinen Augen spielerisch besser.. Ob man bei einem Abgang noch extern reagiert weiss ich nicht.. Gehe aber nicht davon aus..

Kurz zusammengefasst ich kann damit leben wenn er bleibt aber auch wenn man ihn verkauft. Well see.. Wenn ich aber einen neuen Captain wählen müsste würde Rüegg ganz oben auf der Liste stehen!

Ich würde den Verkauf von Palsson grundsätzlich begrüssen.

Domgjoni/Kryeziu meiner Meinung nach das spielerisch stärkere Duo. Sohm in der Rückrunde vermehrt auf dieser Position einsetzen. Marchesano kann notfals auch als defensiv agierender Zentrumspieler eingesetzt werden. Krasniqi kann diese Position auch spielen, bei ihm bin ich mir jedoch noch nicht sicher, ob 6er, 8er, 10er oder gar auf dem Flügel seine optimale Position ist. Zudem darf nicht vergessen werden, dass, sofern alles gut läuft, Aliu gegen Ende März sein Comeback geben könnte. Und Aliu hatte vor seiner Verletzung durchaus vielversprechende Auftritte im Zentrum.

Ja, ich bin der Meinung, dass ein Abgang von Palsson verkraftbar wäre.

Noch eine Lösung für Sarr und Maouche finden und das Kader nimmt endlich eine vernünftige Grösse an.

Schön hat es für Haile und Rexhepi mit einem Leihtransfer in die Challenge League geklappt.

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 08.01.19 @ 10:51

Sektor D hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Maren Haile-Selassie und Lavdrim Rexhepi wechseln leihweise bis im Sommer zum FCRJ.

Beim FCRJ scheint man sich zu freuen. Sicher eine gute Lösung für alle Beteiligten.

Finde die Lösung auch super. Die beiden kamen leider nie gross zu ihren Einsätzen. Mit der Leihe zeigt man ihnen, dass man sie noch nicht abgeschrieben hat. Hoffe sie können viel Erfahrung in Rappi sammeln!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“