Training

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Training

Beitragvon Artemos » 03.01.19 @ 21:06

Woher kommt ihr jetzt auf ein Probetraining? In der FCZ Meldung heisst es, er trainierte mit der 1. Mannschaft. Das heisst gar nichts, solche Meldugen haben wir jedes Jahr, weil halt der Götti des Stiefbruders des besten Kumpels von Hadzikic in den Kindergarten ging mit Magnins Cousin.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Training

Beitragvon 1896_ » 04.01.19 @ 14:33

Kiyomasu hat geschrieben:Rohner wieder im Training, auch Ceesay dabei. Maouche ebenfalls zu erkennen, die Hoffnung besteht, dass wir mit dem ganzen Kader in die Rückrunde starten können.


Nun ja, oder eben auch nicht. Wir müssen einfach unser Kader verkleinern können bzw. für die vielen Jungen eine Option finden.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Training

Beitragvon Gha_Züri » 04.01.19 @ 15:06

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/BsNsRxWoEas/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=mclkijhlyglq

Rohner wieder im Training, auch Ceesay dabei. Maouche ebenfalls zu erkennen, die Hoffnung besteht, dass wir mit dem ganzen Kader in die Rückrunde starten können.


Meine Güte, der Ceesay ist ja schon mit einem Schritt fast über der Mittellinie. Wenn du den richtig körperlich aufbaust, dann könnte das ein Tier werden, siehe Drogba, Lukaku usw.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Training

Beitragvon Gha_Züri » 04.01.19 @ 16:09

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/BsNsRxWoEas/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=mclkijhlyglq

Rohner wieder im Training, auch Ceesay dabei. Maouche ebenfalls zu erkennen, die Hoffnung besteht, dass wir mit dem ganzen Kader in die Rückrunde starten können.


Meine Güte, der Ceesay ist ja schon mit einem Schritt fast über der Mittellinie. Wenn du den richtig körperlich aufbaust, dann könnte das ein Tier werden, siehe Drogba, Lukaku usw.


Ceesay wird ziemlich sicher sein ganzes Leben lang so "schlank" bleiben, wenn er es bis anhin so war. Deswegen denke ich nicht, dass er ein Drogba oder ein Lukaku wird. Dieses Potenzial würde ich rein von der Körperstatur eher Kasai zuschreiben.


Es geht mir auch nicht darum die Körperstatur zu vergleichen, sondern dass man da was Formen kann. Drogba und Lukaku kamen mir nur in den Sinn, da sie auch mal schlank waren.
Kasai ist für mich ein Rohdiamant, da kann man weit mehr aus ihm rausholen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Training

Beitragvon Zhyrus » 04.01.19 @ 19:15

Gha_Züri hat geschrieben:Es geht mir auch nicht darum die Körperstatur zu vergleichen, sondern dass man da was Formen kann. Drogba und Lukaku kamen mir nur in den Sinn, da sie auch mal schlank waren.
Kasai ist für mich ein Rohdiamant, da kann man weit mehr aus ihm rausholen.

Lukaku war schon immer ein Tier!
Bild
Als 13-Jähriger bei Anderlecht. Oberschenkelumfang wie Ceesays Taille :)

Es bringt auch selten etwas, Spieler übermässig viel Masse "anfressen" zu lassen, vielfach gehen die Stärken flöten (Schnelligkeit, Laufarbeit, Spritzig-, und Wendigkeit) und es gibt auch ein Risiko bezüglich der Balance des Bewegungsapparates (das Verletzungsrisiko kann steigen, weil Gelenke, Sehnen und Muskulatur nicht für ein viel höheres Gewicht ausgelegt sind, müssen sich zuerst daran gewöhnen, das ist gerade bei einem Laufsport wie Fussball zu bedenken). "Masse zu legen" tönt trivial, ist aber in einem Spitzensport - nach Abschluss der Teenagerjahren - eine schwierige Angelegenheit. Übrigens zeigt Odey ganz gut, dass man nicht schwer sein muss, um köperlich teils deutlich überlegenen Gegnern auch in der Luft zuzusetzen.

Kasai gefiel mir in seinen Kurzeinsätzen auch sehr gut. Er hat sehr vielversprechende Ansätze zeigen können. Ich bin gespannt, wohin ihn die Reise führt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Training

Beitragvon devante » 07.01.19 @ 16:12

Aus Ceesay muss ja nicht gerade ein Lukaku werden, ein Adebayor würde mir schon reichen :) Hat in etwa ähnliche körperliche Anlagen und war ja ziemlich Erfolgreich ;)
BORGHETTI

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Training

Beitragvon chuk » 09.01.19 @ 12:07

Wie gehts eigentlich Kevin Rüegg? Ist er wieder voll im Training mit dabei?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 520 Gäste