Bundesliga

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon pluto » 08.12.18 @ 20:57

Zhyrus hat geschrieben:Naja, irgendwie mässiges Spiel! Ich war überrascht, wie erschreckend harmlos Schalke war und wie stark wir uns dem Niveau anpassten. Ich hatte erst nach dem 1:1 das Gefühl, dass wir wach wurden.

Diesen Videorichter solltet ihr wieder aufbieten! Er war der Einzige, der uns gefährlich worden ist ;)


Hätte schon gestern gratulieren können, sprich, war für mich genau wie erwartet. Ausser das das Resultat zu knapp war.
Für mich ist Heidel ein Dampfplauderer und Handler. Was hat der nur mit den xxMillionen durch die Verkäufe geholt. (..nicht das auch ohne diese Verkäufe Kohle (höhöhö... :) vorhanden sein sollte)
Mendyl? Serdar? Sane? Schöpf? Embolo?
Also bitte! Auch Bentaleb oder Harit sind nur gut, wenns anderen läuft, ansonsten einfach Stinkstiefel.
MMn ein sehr schlecht zusammen gestelltes Kader.

Für mich persönlich ist es eigentlich wurscht wenn man nicht immer gewinnt (ausser das Derby natürlich ;-)). Hätte sogar in Liga 2 oder 3 meine Freude an Königsblau.
Wenn man aber mit selbsternannten Vorgaben wie Champignons-League und oben mitspielen in die Saison geht, dann noch dermassen viel Geld verbrät, dann bitte richtig.
Tönnies soll den Heidel raus schmeissen!!


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Zhyrus » 08.12.18 @ 21:25

Der Kader ist schon verblüffend schwach. McKennie würde mir als Blauer noch gefallen, der hat aber auch ein bisschen das Embolo-Syndrom: guter Einsatz, wenig Handfestes, aber er hat offensiv wenigstens zwischendurch etwas Alarm gemacht. Bentaleb scheint mir ein Schönspieler, der sich für besser hält als er ist. Harit ist nicht der Mitreisser, kein Wunder im zarten Alter von 20 (?), in einem besseren Team würde er wohl deutlich besser spielen.

Keine Ahnung, wo man die CL-Millionen und die von Kehrer verbraten hat! 2-3 richtig gute Transfers hätten drin sein müssen. Gut, ein Naldo hat letztes Jahr Vieles gerissen! Offensiv kopfballstark, defensiv sicher. Vorne fehlen zwar Viele, qualitativ aber auch nichts, was mir als Borusse sonderlich den Angstschweiss auf die Stirn treiben würde. Letztes Jahr war man klar überdotiert, heute muss man eine Linie und einen tauglichen Weg zum Toreschiessen finden. Letzteres war unter Tedesco immer schwierig!

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3968
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Mr Mike » 09.12.18 @ 8:56

SC Freiburg!!!!
Und ich liebe unseren Trainer, der Streich ist einfach weltklasse. ".. und me guete Schlückli Wii.."
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Demokrit » 12.12.18 @ 8:29

richtig gute Transfers hätten drin sein müssen.


Die Transfers waren doch gar nicht so schlecht, sie haben einfach (noch) nicht eingeschlagen.
Abgesehen hatten Meyer und Goretzka ein ganz schlechte Spieltagsbilanz in Bezug auf gewonnene und verlorene Spiele wenn sie dabei waren, bzw. wenn sie abwesend waren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Mogli » 19.12.18 @ 8:28

rächte Topf vo DüDo...

https://streamja.com/R031
veritas / aequitas

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon 1896_ » 19.12.18 @ 11:02

Mogli hat geschrieben:rächte Topf vo DüDo...

https://streamja.com/R031


de hetter uh-huere uehzimmeret... :P
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Bundesliga 18/19

Beitragvon Zhyrus » 22.12.18 @ 12:55

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/erwin-kremers-fussball-ohne-falsche-neun-und-haengende-spitze-id216068537.html

Schalke-Legende Erwin Kremers macht sich zu Weihnachten Gedanken über den Fußball einst und heute. Eine Kolumne.

Ein paar fußballerische Gedanken zur besinnlichen Zeit.

Ich frage mich oft, wie wir das damals eigentlich geschafft haben, ohne Doktortitel durch ein Fußballspiel zu kommen und sogar Spaß daran zu haben. Unser Trainer hatte noch keinen Laptop, sondern höchstens ein Festnetztelefon. Buddhistisches Ballgeschiebe wie Tiki-Taka wollte er nicht; auch keine Fußballwissenschaft aus dem Schlaflabor, es musste einfach der Rasen brennen. Deshalb hatten wir auch keine Einlaufkinder. Wenn du schlecht gespielt hast, hat der Trainer den Einlauf persönlich übernommen. Er hat nicht in Einzelgesprächen mit uns die Angst vor dem Ball mit Stoffpuppen aufgearbeitet, er hat auf dem kleinen Finger gepfiffen und wir aus dem letzten Loch.

Leben ohne Laktatwerte

Uns wurde auch nicht in die Ohrläppchen gepiekt, um die Laktatwerte zu messen. Wenn der Mannschaftsarzt Blut von uns haben wollte, hat er einfach nach 50 Kilometern Waldlauf unsere Schuhe ausgekippt; versuch das heutzutage mal nach Gummi-Twist und Schwangerschaftsgymnastik. Mittlerweile sind Fußballer halbe Sportmediziner. Für uns war Patella ein Brotaufstrich und eine Bänderdehnung hatten wir höchstens mal in der Unterhose.

Es gab nur einen Laufweg

Wir hatten keinen Matchplan, aber Lust zu spielen; der Gegner wurde nicht ausgecoacht, sondern einfach weggehauen. Der Begriff Pressing kam für uns aus dem Kreißsaal, den kannten wir von unseren Frauen, genau wie den Begriff Ultra. Der einzige Laufweg, den wir uns merken mussten, war der von der Kabine auf’s Feld. Wenn der Trainer eine flache Raute sehen wollte, brachte ihm jemand Salmiakpastillen, und das war okay. Einfach eine tolle Zeit

Wir hatten auch eine diametral abkippende Sechs, allerdings erst nach dem zwölften Pils. Diagonalbälle gab’s bei uns nicht, nur runde. Und das mit diesem Packing mag ja ganz nett sein, aber bei uns war es wichtiger, nur einen Gegner zu überspielen: den Torwart. Wir hatten keine falsche Neun, keine hängende Spitze und keinen Box-to-Box-Spieler, sondern einfach eine tolle Zeit.

Diese Gedanken sind eher als schöne Erinnerung gedacht, weniger als wehmütiges „Früher war alles besser“. Obwohl – irgendwie vielleicht doch.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 396 Gäste