Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 18.12.18 @ 9:27

devante hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://m.bazonline.ch/articles/5c17ca02ab5c3728ff000001

Warum auch immer Schönbi bewertet wird aber RoRo nicht der viel häufiger spielte :-D


Würde mich noch interessieren.. aber was ist das für eine endbeschissene Homepage der BAZ?? Oder sieht das nur bei mir so seltsam aus? Kann den Artikel nicht lesen...

geht bei mir auch nicht, mit 3 Browsern probiert, überall scheisse :)


Auch der Admin darf die vorherigen Posts anschauen.

Damit es alle checken: Tagi und NZZ (und einige weitere) haben auf ihren Onlineportalen eine Bezahlsperre eingebaut. Viele (nicht alle) Artikel können nur mit einem Abo oder einem Tagespass gelesen werden. Die Sperren werden immer "besser", da hilft auch das Wechseln der Browser nichts. Es gibt noch Tricks, mit denen man die Sperren umgehen kann. Wie lange diese noch funktionieren, weiss ich nicht. Heute Morgen ging's noch...


Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Medien

Beitragvon Artemos » 18.12.18 @ 10:07

Das ist nicht ganz korrekt. Es verschiedene Stufen. Es gibt Abo+ Artikel, die nur mit einem Onlinezugang zugänglich sind. Diese Artikel sind in der Minderheit, oft aber die "recherchierten" und umfassenderen Artikel. Dann gibt es noch eine maximale Anzahl an Artikeln, die monatlich von einer IP gelesen werden können. Dies kann man ganz einfach mit dem Privaten Modus in den Browsern umgehen.
Um die Bezahlsperren zu umgehen gibt es diverse Work-Arounds im Internet.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.12.18 @ 10:19

Also bei mir zeigt es die Seite an und ich hab kein Abo... Wie auch immer spitzkicker hats ja kopiert eine Seite zuvor danke!
Und die Bezahlsperre bei vielen TA Artikel schaffe ich meistens zu umgehen: Das Laden im Browser (ich machs immer mit Chrome) kurz vor fertigem Laden stoppen dann kann man den Artikel lesen aber die Sperre konnte es nicht laden ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Medien

Beitragvon SO für ZH » 18.12.18 @ 10:33

Immer über den Niedergang und die schlechte Qualität der Medien schimpfen aber alles unternehmen um Gratis an journalistischen Content heranzukommen. Irgendwie geht das nicht auf. (Das soll sich nicht an jemanden bestimmten hier drin richten aber wir leben schon in merkwürdigen Zeiten...)

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Medien

Beitragvon Dieter » 18.12.18 @ 10:52

SO für ZH hat geschrieben:Immer über den Niedergang und die schlechte Qualität der Medien schimpfen aber alles unternehmen um Gratis an journalistischen Content heranzukommen. Irgendwie geht das nicht auf. (Das soll sich nicht an jemanden bestimmten hier drin richten aber wir leben schon in merkwürdigen Zeiten...)


Vor allem gibt es das Digital-Abo Light des Tagi bereits für 18.- im Monat

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 18.12.18 @ 17:24

SO für ZH hat geschrieben:Immer über den Niedergang und die schlechte Qualität der Medien schimpfen aber alles unternehmen um Gratis an journalistischen Content heranzukommen. Irgendwie geht das nicht auf. (Das soll sich nicht an jemanden bestimmten hier drin richten aber wir leben schon in merkwürdigen Zeiten...)


Jetzt mal abgesehen davon, dass ich einige Zugänge abonniert habe, sollen sich die grossen Verlage mal ein griffiges Konzept erarbeiten, dann bin ich der erste, der für weitere Onlinezugängezugänge bezahlt. Das Problem ist einerseits, dass man viele Printstories ab Mittag auch online gratis lesen kann, resp. dass Onlinestories anderntags im Print stehen und so jeden Newswert verloren haben und andererseits, dass die Qualität der Journalisten mit mehr Geld nicht besser wird, weil's nur zum Abschreiben der Konkurrenz, und dem schnell-schnell und noch schneller einfach keine guten Journis mehr braucht. Das ist zwar traurig, aber lässt sich wohl nicht ändern.

Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: Medien

Beitragvon LiGhmasteR » 21.12.18 @ 3:12

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 81756.html

Das ist ein Scherz oder? Ein Türke mit Ostschweizer Dialekt schmeisst eine Banane gegen einen Basler und stellt sich dann der ganzen Schweiz öffentlich? Wie viel hat Blick dem Kerl bezahlt?

Fremdscham pur beim Interview.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, CT, Don Ursulo, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, yellow und 375 Gäste