Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 11.12.18 @ 11:13

pluto hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wie es rauskommt, wenn uns Rüegg fehlt, haben wir gegen Basel gesehen. Deshalb würde ich im Winter bereits ein Backup verpflichten, das aber auch das Potenzial hat, bis im Sommer zum Stammspieler zu werden. Denn ich rechne (leider) spätestens bis kommenden Sommer damit, dass Rüegg uns verlassen wird. Als Nachfolger schlage ich einen ehemaligen Nachwuchsspieler von uns vor:

https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031

Kommt in der Serie A nicht zu seinen Einsätzen und könnte mit einem Schritt zurück zu uns wieder denn Tritt finden und hätte, wenn man Rüegg im Winter noch halten kann, Zeit sich zu integrieren als vorläufiges Backup. Einziger Negativpunkt: Wäre wahrscheinlich ein wenig teuer, da erst seit diesem Sommer bei Empoli und Vertrag bis 2021. Eine Möglichkeit wäre eine Ausleihe mit Kaufoption.


Joel Untersee hatte diese Saison bisher 15' Einsatz....
Nach seinem Vaduz-Abstecher war er ja nicht mehr gross in Erscheinung getreten (bei Vaduz selber ja auch nicht!), daher ist es doch überraschend, hat er in einem Serie-A-Kader Anschluss gefunden.

Dies aber rein aus statistischer Sicht.
Aus was für Überlegungen kommst Du auf ihn?


Als ehemaliger Juventus Junior hat er in Italien bei kleinen Vereinen wie Empoli gute Chancen. Bisher hat er diese Chance aber nicht wirklich genutzt wie es aussieht.
FCZ


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 11.12.18 @ 12:05

fczlol hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Wie es rauskommt, wenn uns Rüegg fehlt, haben wir gegen Basel gesehen. Deshalb würde ich im Winter bereits ein Backup verpflichten, das aber auch das Potenzial hat, bis im Sommer zum Stammspieler zu werden. Denn ich rechne (leider) spätestens bis kommenden Sommer damit, dass Rüegg uns verlassen wird. Als Nachfolger schlage ich einen ehemaligen Nachwuchsspieler von uns vor:

https://www.transfermarkt.ch/joel-unter ... ler/147031

Kommt in der Serie A nicht zu seinen Einsätzen und könnte mit einem Schritt zurück zu uns wieder denn Tritt finden und hätte, wenn man Rüegg im Winter noch halten kann, Zeit sich zu integrieren als vorläufiges Backup. Einziger Negativpunkt: Wäre wahrscheinlich ein wenig teuer, da erst seit diesem Sommer bei Empoli und Vertrag bis 2021. Eine Möglichkeit wäre eine Ausleihe mit Kaufoption.


Joel Untersee hatte diese Saison bisher 15' Einsatz....
Nach seinem Vaduz-Abstecher war er ja nicht mehr gross in Erscheinung getreten (bei Vaduz selber ja auch nicht!), daher ist es doch überraschend, hat er in einem Serie-A-Kader Anschluss gefunden.

Dies aber rein aus statistischer Sicht.
Aus was für Überlegungen kommst Du auf ihn?


Als ehemaliger Juventus Junior hat er in Italien bei kleinen Vereinen wie Empoli gute Chancen. Bisher hat er diese Chance aber nicht wirklich genutzt wie es aussieht.


Als Backup würde er ja reichen, mit Potenzial nach oben.
Bei Empoli spielte er im Aufstiegsjahr sehr oft, ihm wurde danach ein Italiener vor die Nase gesetzt. Er ist Zürcher, jung, spilt RV und hat auch grosse Erfahrungen gmacht. Spielt in Italien was bedeutet daser sowieso verteidigen kann.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 11.12.18 @ 20:17

https://www.transfermarkt.de/harlem-gno ... eler/70778

Laut meiner Quelle ist dieser Spieler mit Schweizer Vergangenheit ein ganz heisses Thema bei uns.

Ein Spätzünder wie es aussieht. Aber ein richtiger Goalgetter.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 11.12.18 @ 21:12

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/harlem-gnohere/profil/spieler/70778

Laut meiner Quelle ist dieser Spieler mit Schweizer Vergangenheit ein ganz heisses Thema bei uns.

Ein Spätzünder wie es aussieht. Aber ein richtiger Goalgetter.


Wäre der Afrikaner mit zwei Pässen, bin ich da richtig?

Bitte holen, Erfahrung tut unserem Sturm gut.

Bezüglich der afrikanischen Perle weiss ich leider auch nicht mehr.

Gnohere wäre halt neben all den Jungen ein erfahrener Spieler, der durch grosses Durchsetzungsvermögen besticht. Ich würde ihn mit Hulk vergleichen oder Adriano zu seinen besten Zeiten bei Inter.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 11.12.18 @ 21:21

Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/harlem-gnohere/profil/spieler/70778

Laut meiner Quelle ist dieser Spieler mit Schweizer Vergangenheit ein ganz heisses Thema bei uns.

Ein Spätzünder wie es aussieht. Aber ein richtiger Goalgetter.


Wäre der Afrikaner mit zwei Pässen, bin ich da richtig?

Bitte holen, Erfahrung tut unserem Sturm gut.

Bezüglich der afrikanischen Perle weiss ich leider auch nicht mehr.

Gnohere wäre halt neben all den Jungen ein erfahrener Spieler, der durch grosses Durchsetzungsvermögen besticht. Ich würde ihn mit Hulk vergleichen oder Adriano zu seinen besten Zeiten bei Inter.


Woe oft hast du ihn denn spielen sehen? Hört sich vielversprechend an!
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 11.12.18 @ 21:45

fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/harlem-gnohere/profil/spieler/70778

Laut meiner Quelle ist dieser Spieler mit Schweizer Vergangenheit ein ganz heisses Thema bei uns.

Ein Spätzünder wie es aussieht. Aber ein richtiger Goalgetter.


Wäre der Afrikaner mit zwei Pässen, bin ich da richtig?

Bitte holen, Erfahrung tut unserem Sturm gut.

Bezüglich der afrikanischen Perle weiss ich leider auch nicht mehr.

Gnohere wäre halt neben all den Jungen ein erfahrener Spieler, der durch grosses Durchsetzungsvermögen besticht. Ich würde ihn mit Hulk vergleichen oder Adriano zu seinen besten Zeiten bei Inter.


Woe oft hast du ihn denn spielen sehen? Hört sich vielversprechend an!

Leider noch nie. Ich habe mir nur einige Videos angeschaut.

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franky_H » 12.12.18 @ 11:27

Vertraue da voll und ganz auf T. Bickel. Es macht durchaus Sinn sich einen fähigen Spieler in dieser Altersklasse zu holen, der dann auch mal bleibt und uns nicht als Zwischenstation sieht.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, Titanium, Trooe und 710 Gäste