FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon chuk » 09.12.18 @ 18:33

Zhyrus hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Irgendwie voraussehbar. Wir kriegen es diese Saison kaum einmal auf die Reihe zwei Spiele hintereinander erfolgreich zu gestalten. Sonst denk ich eigentlich nicht gleich negativ aber heute muss ich sagen, dass der FCZ in dieser Meisterschaftshinrunde enttäuscht. Aufgrund dessen, dass die anderen ausser YB nicht viel besser sind (aber auch nicht viel schlechter) und wegen der guten Europa League Kampagne scheint alles ein wenig besser auszusehen, was aber täuscht. Ehrlichgesagt habe ich mir von dieser Mannschaft einfach mehr erhofft. Und das meine ich nicht auf die Tabellenlage bezogen.

Keine Ahnung, was du dir erhofft hast. Ich denke, wir haben einen gehobeneren Durchschnittskader, der durch die Spielweise und Tabellenlage recht gut abgebildet ist. Mir fehlt die Durchschlagskraft vorne, Dwamena und Frey haben eine Lücke hinterlassen, die Odey verständlicherweise nicht komplett schließen kann, obwohl er m.E. einen guten Job als Alleinunterhalter macht. Leider hat Bangura nicht zu der Konstanz seiner besten Tage gefunden, der wäre brutal wichtig, und Rüegg vermisst man auch.


Schon so. Ich hatte schon bei der Startaufstellung ein schlechtes Gefühl. Wenn Rüegg, Nef und Pa Modou hinten fehlen bzw. nicht zur Verfügung stehen, haben wir nicht die Breite/Qualität im Kader, diese adäquat zu ersetzen, siehe Mirlind K. Die Schwirigkeiten im Sturm sind ja bekannt.

Die Basler mögen Probleme haben, aber wir haben diese Saison schon gegen nominell viel schlechtere Gegner die Punkte nicht geholt. Insofern ist diese Niederlage keine grosse Überraschung und die ganze Vorgeschichte eben doch nur lärm.


Benutzeravatar
LiGhmasteR
Beiträge: 1703
Registriert: 28.11.06 @ 21:29
Wohnort: zürii

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon LiGhmasteR » 09.12.18 @ 18:41

Alles wie erwartet. Basel könnte um den Abstieg spielen, gegen den FCZ wären drei Punkte drin.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 09.12.18 @ 19:06

chuk hat geschrieben:Die Basler mögen Probleme haben, aber wir haben diese Saison schon gegen nominell viel schlechtere Gegner die Punkte nicht geholt. Insofern ist diese Niederlage keine grosse Überraschung und die ganze Vorgeschichte eben doch nur lärm.

Die Vorberichterstattung war eh völlig Banane! Es ist bei Leibe nicht so als hätten wir in letzter Zeit brilliert und fuhren mit der Erwartung eines Kantersieges nach Basel. Gut, wir haben unterirdische Hoppers geschlagen - was auch extrem geil war - und die Basler wurden von YB an die Wand geklatscht, aber abgesehen vom letzten Spiel gegen Gegner, deren Stärkeklasse nicht extremer sein könnte, gab es wenig Anlass die Auswärtsmannschaft zu favorisieren, zumal die Abwehr recht umgestellt werden musste und sogar ein Stürmer gebracht wurde, der kaum eine Woche mit der Mannschaft trainiert.

Ja, man hätte das Fell teurer verkaufen können. Ja, irgendwie hat man das Gefühl, dass man in Basel stets solange Angsthasenfussball zeigt bis es zu spät ist. Und, nein, die Niederlage ist trotzdem nicht unerwartet. Der Derbysieg war mir viel wichtiger. Basel kann Basel bleiben.

würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon würsch » 09.12.18 @ 19:08

Sorry aber das wahr heute einfach schlecht aber weiter
gehts gegen Lugano 3 Punkte und gut ist es.
Aber bin ich der einzige der Odey als Stürmer schlecht findet? Alle Bälle der er annimmt spielt er retour ich bin der Meinung ein Stürmer muss noch vorne Spielen oder laufen den dort steht das Tor .Aber das macht er in jedem Spiel irgendwann sollte er es doch selber versuchen. Ich weiß er ist noch Jung aber ......

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Sandman » 09.12.18 @ 19:16

Heute zum ersten Mal seit 8 Jahren wieder in Basel an einem Spiel. 1. HZ zum vergessen. Angefangen bei der kuriosen Aufstellung, Winter und Kololli völlig verschenkt auf den falschen Positionen. Die Mannschaft überhaupt nicht bereit und völlig überfordert. HZ 2 etwas besser und mit ein paar Torchancen, aber ein Punktgewinn wäre nun wirklich das falsche Signal gewesen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 09.12.18 @ 19:20

würsch hat geschrieben:Sorry aber das wahr heute einfach schlecht aber weiter
gehts gegen Lugano 3 Punkte und gut ist es.
Aber bin ich der einzige der Odey als Stürmer schlecht findet? Alle Bälle der er annimmt spielt er retour ich bin der Meinung ein Stürmer muss noch vorne Spielen oder laufen den dort steht das Tor .Aber das macht er in jedem Spiel irgendwann sollte er es doch selber versuchen. Ich weiß er ist noch Jung aber ......

Odey scheint mir überspielt. Die ursprüngliche Spritzigkeit ist etwas abhanden gekommen, auch die Präzision leidet.

Odey kann in der Regel nur rückwärts oder seitlich spielen, da er meist die einzige Spitze ist. Das ist der richtige Ansatz, Ball ab- oder zurücklegen, so kann man rasch Tiefe gewinnen und die Ballverlustrate minimieren. Alleine ein 1 vs 2 oder 3 zu suchen, ist dumm, da das zwangsläufig in einem Ballverlust endet. Grundsätzlich müsste mehr von unseren Flügelspielern (und Marchesano) kommen, um Odey zu unterstützen, sonst steht er alleine auf verlorenem Posten.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Brad_Pete » 09.12.18 @ 19:29

Leider immer die selbe Leier gegen Basel. Statt konsequent zu pressen und mutig zu spielen von Anfang an und die Zweikämpfe anzunehmen, lässt man Basel ins Spiel kommen mit katastrophaler Spielauslösung hinten raus und mangelhaftem dwfensivem Umschaltspiel bei Gegenagriffen. Hinten fehlt uns definitiv die Breite im Kader. Ohne die Puncher Rüegg und Pa Modu sind unsere Flügel wirkungslos. Vorne war man in der 1. Hz nicht kaltblütig genug um den katastrophalen Fehler von Basel auszunutzen und vorzulegen. Dass dann der Penalty nicht gegeben wird ist dann noch die Krönung....schade, so gut war Basel heute nicht. Aber geklaut war der Sieg leider auch nicht...
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, skzueri und 761 Gäste