FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Simon Le Bon
Beiträge: 691
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Simon Le Bon » 06.12.18 @ 20:10

chirüz hat geschrieben:Ich war im Gästesektor.
Ich habe es bestimmt erst in der „98min“
richtig kapiert. Ich glaube das nennt man Schock,
danach kamen die Freudentränen!!!!

Mein schönster Moment an diesem Tag war aber die Ankunft im HB!
Als ich aus dem Extrazug ausstieg, fühlte ich mich so, als ob ich höchstpersönlich das 1:2 schoss!!!!!!
Diese Atmosphäre, unbeschreiblich!!!!!

Nacher WOCHENLANG ein Dauergrinsen.
Obwohl ich zwischenzeitlich Vater wurde, habe ich so etwas nie mehr erlebt und ich werde es wahrscheinlich auch nie mehr erleben!

Auf dem Grabstein wird stehen:
„Sein schönster Moment erlebte er am 13. Mai 2006“


Danke! Schön. Wer von uns kann diesen Tag jemals vergessen. Es ist wie bei sonstigen einschneienden Ereignissen, die einem prägten. Man weiss, wo man damals war, was man damals tat, wie man sich dabei damals fühlte.

Hoffen wir auf ein positives Resultat am Sonntag. Ich bin vorsichtig zuversichtlich.


Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 06.12.18 @ 20:19

Ich war auch "nur" in der Maaghalle, aber ich behaupte mal, dass es sicher nicht so geil war wie im Stadion, aber trotzdem eine unglaublich krasse Atmosphäre.

Hab mal aus Neugier nachgeschaut, ich wusste dass ich in dieser Saison 05/06 nur sehr wenige Spiele nicht im Stadion war, effektiv waren es (inklusive auswärts, Cup und Europa) nur 4, maximal 5 (Kopenhagen & Warschau auswärts, Bülach im Cup, 13.Mai und eventuell noch ein weiteres Meisterschaftsspiel, da bin ich nicht mehr sicher..).

Meine Geschichte zum 13.Mai gibts auch im Buch nachzulesen, und hier im Forum, wo der Text ursprünglich entstand:
topic15769-50.html
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1428
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon roliZ » 06.12.18 @ 20:27

Los Tioz hat geschrieben:Ich war auch "nur" in der Maaghalle, aber ich behaupte mal, dass es sicher nicht so geil war wie im Stadion, aber trotzdem eine unglaublich krasse Atmosphäre.

Hab mal aus Neugier nachgeschaut, ich wusste dass ich in dieser Saison 05/06 nur sehr wenige Spiele nicht im Stadion war, effektiv waren es (inklusive auswärts, Cup und Europa) nur 4, maximal 5 (Kopenhagen & Warschau auswärts, Bülach im Cup, 13.Mai und eventuell noch ein weiteres Meisterschaftsspiel, da bin ich nicht mehr sicher..).

Meine Geschichte zum 13.Mai gibts auch im Buch nachzulesen, und hier im Forum, wo der Text ursprünglich entstand:
topic15769-50.html

13.5.2006 !!! Danke fürs Echo!!!
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon chirüz » 06.12.18 @ 21:47

Los Tioz hat geschrieben:dass es sicher nicht so geil war wie im Stadion, aber trotzdem eine unglaublich krasse Atmosphäre.


Das glaube ich nicht! Nein, sicher nicht!
Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich immer mal wieder das Video anschaue, wie es das Bier dort geregnet hat!!!!
Nein, wenn nicht im Stadion, dann in der Maaghalle!!!
Kommt doch aufs das Selbe raus.....

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.12.18 @ 21:58

So viele 13.Mai Posts wie es hier drin hat kann es ja nur gut kommen am Sonntag!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Sektor D » 07.12.18 @ 9:55

Beim FCB brennt derart der Baum, da MUSS am Sonntag einfach ein Sieg her!

Ludo, bitte mach unsere Jungs so heiss wie letzte Woche, wie gegen Leverkusen, wie gegen YB im Cupfinal.. dann versetzen wir (im besten Fall) Koller und Streller den Todesstoss!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Franky_H » 07.12.18 @ 10:29

Es gibt einen 2:0 Sieg mit wie immer top SK-Support und hoffentlich generell vielen Zürcher Fans auf den Rängen daneben. Wir greifen uns den 2. Platz weil sich YB im Vergleich zum letzten Jahr von Thun nicht in die Suppe spucken lässt.

C'mon, alli uf Basel!
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 861 Gäste