FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Artemos » 06.12.18 @ 17:28

Sektor D hat geschrieben:Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^). Manchmal brauche ich solche FCZ-Szenen als kleinen Motivationsschub. Aus der neueren Zeit müssen dann die Cup-Spiele gegen Thun, GC und der Cupfinal gegen YB dafür herhalten.

Ach, trotz all den negativen Schlagzeilen, Nebenschauplätzen, teils miesen Spielen und dem Abstieg seit meinem Fansein - dieser Verein zaubert mir immer wieder ein Lachen aufs Gesicht und dafür liebe ich den FCZ!

Und am Sonntag sind wir besser als die Jammergestalten aus Basel! 1:3 nach 0:3 Führung sagt der Optimist in mir.

Ich war damals am kränkeln und hab mir das Spiel zuhause auf dem Sofa reingezogen. In der Pause hielt ich es aber nicht mehr aus und bin in die Maag Halle gefahren. War eine gute Entscheidung, am nächsten Tag war ich nicht mehr krank.
Wenn ich jetzt die Zusammenfassungen und Videos gucke, habe ich immer wieder Angst, dass ich plötzlich aus einem Traum erwache oder sowas und wir das Tor nicht mehr erzielen. Hab dann immer ein bisschen Tränen in den Augen, wenns wieder geklappt hat.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon MetalZH » 06.12.18 @ 17:34

Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ.

Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha


Scho wieder Hüehnerhuut. Glaube, dieser Fussballmoment war & wird immer der Geilste sein!


Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^).


Ich war damals auch in der Maaghalle. Kannst du dich noch erinnern, dass die Übertragung ziemlich lange ausfiel? Dann machte plötzlich die Nachricht die Runde, der FCZ habe das 2:0 erzielt. Jubel brandete auf. Dann kam das Bild zurück - 1:1! Grosse Krise!
Dann das 2:1 und alle drehten durch. Im Beitrag von TeleZüri sah man, wie auch der Kameramann beim Tor aufsprang, bevor er sich dann wieder an seine Aufgabe erinnerte... Herrlich! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.12.18 @ 17:44

ich war live dabei und nach spielschluss auf dem rasen, fotografisch verewigt. nachzuschauen im buch 93. minute, seite 172, auf dem gleichen bild mit "filifavre" wo sie den baselhool "bedienen" ;) eine geschichte, die man immer wieder vor dem kamin der family erzählen kann! unbezahlbar.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5149
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Sektor D » 06.12.18 @ 17:45

MetalZH hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:Sollte Basel in dieser Verfassung und dem ganzen Trubel nicht geschlagen werden weiss ich auch nicht. Aber wenn es ein Team schafft den Deppis selbst in der dunkelsten Stunde Auftrieb zu verschaffen, dann der FCZ.

Die allerdunkelste Stunde ever hat unser FCZ aber den Bislern gebracht und zwar am.....in der ... Minute. Muahahaha


Scho wieder Hüehnerhuut. Glaube, dieser Fussballmoment war & wird immer der Geilste sein!


Wem sagst du das! Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir diese Schlussszenen auf Youtube zu Gemüte führe. Werde immer wieder nervös und chribbelig, wie damals in der Maag Halle (jaaa ich schlechter Typ war nicht in Basel ^^).


Ich war damals auch in der Maaghalle. Kannst du dich noch erinnern, dass die Übertragung ziemlich lange ausfiel? Dann machte plötzlich die Nachricht die Runde, der FCZ habe das 2:0 erzielt. Jubel brandete auf. Dann kam das Bild zurück - 1:1! Grosse Krise!
Dann das 2:1 und alle drehten durch. Im Beitrag von TeleZüri sah man, wie auch der Kameramann beim Tor aufsprang, bevor er sich dann wieder an seine Aufgabe erinnerte... Herrlich! :)


Das habe ich noch so knapp in Erinnerung :) Nach dem 1:2 weiss ich eigentlich nicht mehr viel, um ehrlich zu sein. Ich bin komplett ausgerastet! Und den Kollegen, der mich begleitet hat, habe ich gefühlte Stunden später erst wiedergefunden in der Menschenmenge :) War das geil...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Mr Mike » 06.12.18 @ 18:10

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich war live dabei und nach spielschluss auf dem rasen, fotografisch verewigt. nachzuschauen im buch 93. minute, seite 172, auf dem gleichen bild mit "filifavre" wo sie den baselhool "bedienen" ;) eine geschichte, die man immer wieder vor dem kamin der family erzählen kann! unbezahlbar.



hab auch noch verwackelte videos auf dem rasen unten..
zieh ich mir immer wieder gerne mit den jungz rein..
waren im A, sind bei keitas 1:0 über den hag geklettert in den gästeblock. ordner hatten nix dagegen..
war, ist und wird mein FCZ moment nr.1 bleiben
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.12.18 @ 18:21

Mr Mike hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich war live dabei und nach spielschluss auf dem rasen, fotografisch verewigt. nachzuschauen im buch 93. minute, seite 172, auf dem gleichen bild mit "filifavre" wo sie den baselhool "bedienen" ;) eine geschichte, die man immer wieder vor dem kamin der family erzählen kann! unbezahlbar.



hab auch noch verwackelte videos auf dem rasen unten..
zieh ich mir immer wieder gerne mit den jungz rein..
waren im A, sind bei keitas 1:0 über den hag geklettert in den gästeblock. ordner hatten nix dagegen..
war, ist und wird mein FCZ moment nr.1 bleiben

:) wir kamen direkt von der haupttribüne (ist das A?j
aufs feld... dann habe wir uns wohl im getummel getroffen irgendwo irgendwie ;)
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: FC Basel - FC Zürich, Sonntag, 09. Dezember 2018, 16:00

Beitragvon chirüz » 06.12.18 @ 18:54

Ich war im Gästesektor.
Ich habe es bestimmt erst in der „98min“
richtig kapiert. Ich glaube das nennt man Schock,
danach kamen die Freudentränen!!!!

Mein schönster Moment an diesem Tag war aber die Ankunft im HB!
Als ich aus dem Extrazug ausstieg, fühlte ich mich so, als ob ich höchstpersönlich das 1:2 schoss!!!!!!
Diese Atmosphäre, unbeschreiblich!!!!!

Nacher WOCHENLANG ein Dauergrinsen.
Obwohl ich zwischenzeitlich Vater wurde, habe ich so etwas nie mehr erlebt und ich werde es wahrscheinlich auch nie mehr erleben!

Auf dem Grabstein wird stehen:
„Sein schönster Moment erlebte er am 13. Mai 2006“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Kollegah, Machete_FYM, Qwertasda und 751 Gäste