Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon ted mosby » 29.11.18 @ 9:15

Inler hat nach einer Ewigkeit mal wieder gespielt bei Basaksehir. Klar, die sind immerhin Leader der Türkenliga, aber trotzdem wirds wohl Zeit sich nach einem Einfamilienhaus in der Schweiz umzusehen...

http://www.transfermarkt.ch/gokhan-inle ... eler/19041
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon pluto » 01.12.18 @ 12:29

Oli Buff gestern beim Spiel Zaragoza gegen Cadiz (0:1) wieder nirgends zu sehen. Jetzt war er die letzten 4 Spiele nicht mal mehr im Aufgebot...
https://www.transfermarkt.ch/oliver-buf ... ler/107785

Was da los? Don, konntest Du was raus lesen?

Kec war bei Cadiz wenigstens auf der Bank. Überhaupt hat sich Cadiz gefangen und sind die Tabelle nach oben geklettert. Ganz anders Zaragoza, die sind am Tabellenende.

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 802
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon laissa » 02.12.18 @ 23:14

alphonse scheint mit seinen 36 jahren nochmals aufzublühen. nachdem er schon winterthur fast alleine abgeschossen hat war er auch heute wieder mit 2 toren und einem assist "man of the match". wer weiss, vielleicht sehen wir ihn nächstes jahr im letzi.
phönsi, einä vo ois

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon 1896_ » 03.12.18 @ 7:38

Mehmedi gestern für Wolfsburg gegen die Eintracht getopft. Schlussendlich 1:2-Sieg & die Serie der Frankfurter gerissen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 03.12.18 @ 8:50

FCZ

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Funkateer » 05.12.18 @ 14:51

Michael Frey ist im Chaos gelandet – und schiesst trotzdem Tore
Der traditionsreiche Fussballklub Fenerbahce Istanbul befindet sich in der vielleicht grössten Umbruchphase seiner Geschichte. Der Abstiegskampf ist näher als der Meistertitel. Aber seinem Schweizer Stürmer könnte es schlechter laufen.

Marco Ackermann 5.12.2018, 12:41 Uhr

Was war das doch für ein Theater, damals Ende August, kurz vor der Schliessung des internationalen Transferfensters. Michael Frey weigerte sich plötzlich vor einem Spiel, für den FC Zürich aufzulaufen. Der Berner Stürmer hatte nur noch ein Ziel: Er wollte den Wechsel in die Türkei ertrotzen, zum 19-fachen Meister Fenerbahce Istanbul.

Aus dem FCZ ertönte der Vorwurf, Frey habe die eigenen Interessen über jene des Teams gestellt – und schliesslich legte der Klub seinem Spieler keine Steine mehr in den Weg. Man liess ihn gehen. Und manch ein Fan mag sich gefragt haben: Wieso zieht es Frey in dieses unruhige Land, in diese von Schulden und Skandalen erschütterte Liga?

Fast wie in der WM-Barrage 2005
Wie wüst die Fratze des türkischen Fussballs sein kann, hat Frey vor einem Monat erlebt. Im emotional aufgeladenen Derby gegen Galatasaray kam es zuerst zu Nickligkeiten, und dann, als das Spiel beim Stand von 2:2 schon abgepfiffen war, bildete sich im Mittelkreis eine Menschentraube, in der Vertreter der beiden Klubs aufeinander losgingen. Es waren Szenen wie aus dem Wilden Westen, die Tumulte erinnerten an das Barrage-Spiel der Schweizer Nationalmannschaft in der Türkei im Herbst 2005.

Der Schiedsrichter zückte nach Spielschluss gleich dreimal die rote Karte, und die Rangeleien hatten für beide Teams weitere Folgen. Auf der Seite von Fenerbahce wurde der Brasilianer Jailson mit der Höchststrafe von acht Spielsperren belegt. Der frühere spanische Internationale Roberto Soldado, ein Konkurrent von Michael Frey im Sturmzentrum, muss sechs Spielsperren absitzen.

Ja, es sind hektische Wochen, die Frey seit seiner Ankunft am Bosporus erlebt hat. Frey war kaum zwei Monate da, da wurde bereits sein Trainer Phillip Cocu freigestellt. Dies, obwohl der Niederländer erst im Sommer einen Dreijahresvertrag erhalten hatte. Die Resultate in der Meisterschaft waren allzu sehr unter den hohen Erwartungen geblieben. Nur: Mit dem Trainer Erwin Koeman, einem Landsmann Cocus, wurden die Resultate nicht besser. Der stolze Traditionsklub ist in der Süperlig immer tiefer gesunken, er liegt in der Tabelle unterdessen im 15. Rang, nur noch einen Platz entfernt von der Abstiegszone – als Zweiter der Vorsaison notabene.

Neuer Präsident, neue Hoffnung
Fenerbahce Istanbul aus dem asiatischen Stadtteil Kadiköy befindet sich gerade in der vielleicht grössten Umbruchphase seiner Klubgeschichte – und Michael Frey ist mitten in diesem Chaos gelandet. Nach der Regentschaft des mächtigen Präsidenten Aziz Yildirim, die rund zwei Jahrzehnte angehalten hat, muss sich der Verein zuerst einmal wieder sammeln. Es drücken zentnerweise die Schulden. Unlängst war die Rede von Verbindlichkeiten in Höhe von mehr als 600 Millionen Franken. Das macht es für Fenerbahce schwierig, gute Spieler anzuziehen oder zu halten.

Die Hoffnung gründet darauf, dass der neue Präsident Ali Koc den Klub sanieren kann und sich dessen Investitionen nach und nach auszahlen. Sein finanzieller Background sollte gross genug sein: Die Koc Holding hat ein Milliardenvermögen aufgebaut und zählt zu den potentesten Unternehmen des Landes.

Michael Frey versucht derweil, Fuss zu fassen in Istanbul – und das scheint ihm immer leichter zu fallen. Aus den letzten acht Partien in Meisterschaft und Europa League, seit Ende Oktober, hat er immerhin fünf Tore erzielt. Mit dem französischen Star Mathieu Valbuena weiss er einen passsicheren Regisseur in seinem Rücken. Und mit Fenerbahce hat Frey erreicht, was auch seinem früheren Arbeitgeber FCZ gelungen ist: Sie alle stellten vorzeitig das Überwintern im Europacup sicher. Für Fenerbahce ist das die versöhnliche Note nach einem äusserst wilden Herbst.


https://www.nzz.ch/sport/michael-frey-i ... ld.1442095
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Julian » 06.12.18 @ 18:42

Raphael Dwamena kam im heutigen Cupspie für Levante wieder einmal zum Einsatz und erzielte in der Nachspieltzeit das 2-0.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste