Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 04.12.18 @ 17:08

din Vater hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass ein paar wenige Leute den Entscheid mehrerer Tausend einfach so kippen können, wie beim Pentagon Projekt vor einigen Jahren.


Diese Aussage ist definitiv falsch. Beim Pentagon hat die CS nach etlichen Jahren gegen alle Einsprachen gewonnen und haben das Projekt dann selbständig begraben, weil sie wohl gemerkt haben, dass mit einem Einkaufszentrum vielleicht doch keine Rendite möglich ist. Bin ich froh steht diese überdimensionierte Betonschüssel nicht!


War es nicht so, dass die CS genug hatte weil es mit den Rechtsstreitigkeiten kein Ende nahm? Natürlich haben sie selber den Entscheid getroffen das Projekt zu begraben, weil sich alles so in die Länge gezogen hat. Da hätte ich als Firma nicht anders reagiert!
Ich will mit meiner Aussage auch nicht unser Rechtsstaat in Frage stellen, sondern nur auferlegen, dass alles unnötig in die Länge gezogen wird.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 04.12.18 @ 17:21

Gha_Züri hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Eigentlich schon krass, wenn man bedenkt, dass ein paar wenige Leute den Entscheid mehrerer Tausend einfach so kippen können, wie beim Pentagon Projekt vor einigen Jahren.


Diese Aussage ist definitiv falsch. Beim Pentagon hat die CS nach etlichen Jahren gegen alle Einsprachen gewonnen und haben das Projekt dann selbständig begraben, weil sie wohl gemerkt haben, dass mit einem Einkaufszentrum vielleicht doch keine Rendite möglich ist. Bin ich froh steht diese überdimensionierte Betonschüssel nicht!


War es nicht so, dass die CS genug hatte weil es mit den Rechtsstreitigkeiten kein Ende nahm? Natürlich haben sie selber den Entscheid getroffen das Projekt zu begraben, weil sich alles so in die Länge gezogen hat. Da hätte ich als Firma nicht anders reagiert!
Ich will mit meiner Aussage auch nicht unser Rechtsstaat in Frage stellen, sondern nur auferlegen, dass alles unnötig in die Länge gezogen wird.


Es wird eben nicht unnötig in die Länge gezogen. Bei jedem grossen Bauprojekt, weiss der Bauherr, dass Einsprachen möglich sind d.h. das wird Grundsätzlich in die Bauzeit einbezogen.
Wenn man proaktiv auf die Betroffenen/Einsprechenden eingeht, dann bin ich überzeigt, dass man auch einige Einsprachen verhindern kann.

Meines Wissens hatte die CS beim Pentagon praktisch grünes Licht und alle Einsprachen waren vom Tisch. Natürlich hat das sehr lange gedauert und war zermürbend, aber da war man auch ein bisschen selber schuld, weil man keinen Meter auf die Quartierbewohner zuging.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 04.12.18 @ 17:35

gab's beim pentagon nicht plötzlich noch ein thema bezüglich grundwasser?
ich hab noch irgend sowas im hinterkopf...

ansonsten bin ich absolut der meinung von sub. unser baurecht sieht nun mal vor, dass einsprachen möglich sind und ich finde das legitim.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 04.12.18 @ 18:35

Gha_Züri hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu früh, aber gab es bereits Rekurse oder konkrete Ankündigungen?

Solche (und auch viele andere) Rekurse werden genau am letzten Tag der Frist eingereicht und nicht früher.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Neues stadion

Beitragvon Will » 04.12.18 @ 21:29

Die ersten Höngger mobilisieren sich schon...

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CB27143
Gefunden auf FB

Das schlimme, ich kenne die Hälfte des Komitees und nur wenige von diesen sind Fussball interessiert.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 04.12.18 @ 23:28

Will hat geschrieben:Die ersten Höngger mobilisieren sich schon...

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CB27143
Gefunden auf FB

Das schlimme, ich kenne die Hälfte des Komitees und nur wenige von diesen sind Fussball interessiert.

Na ja,denen geht es ja auch nicht um Fussball,sondern sie wehren sich gegen die beiden Türme.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 05.12.18 @ 8:19

komalino hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Die ersten Höngger mobilisieren sich schon...

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5CB27143
Gefunden auf FB

Das schlimme, ich kenne die Hälfte des Komitees und nur wenige von diesen sind Fussball interessiert.

Na ja,denen geht es ja auch nicht um Fussball,sondern sie wehren sich gegen die beiden Türme.


Gegen Stadion, oder gegen Türme.. Was macht da den Unterschied? Ich verstehe diese Leute einfach nicht.. Zersiedelung nein, Hochhäuser nein, hohe Mieten nein... Dann zieht verdammt nochmal ins Toggenburg, dort beschattet höchstens ein Berggipfel euer Gärtli. Und die Mieten sind auch noch günstiger als in der Stadt. Und Angst vor Randalen müsst ihr dort auch nicht haben, höchsten vor ein paar besoffenen Aprés-Ski-Vögeln. Solche Menschen werde ich nie verstehen können: Alles wollen sie haben, nichts wollen sie geben. Scheiss Städter :P
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 443 Gäste