Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Zhyrus » 03.12.18 @ 7:32

MetalZH hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Unglaublich und wieder ohne Rot, oder?

Dieser Seckel Sanogo ist der übelste Treter seit Ewigkeiten!

Nicht einmal gelb gab es.


Überrascht das noch irgendjemanden?
Dieser Knochenbrecher bumst vermutlich die Tochter des Verbandspräsidenten.

Wäre ich Verbandspräsi, würde er dann wegen jeder Lappalie gesperrt werden, der Schafs-Sekou :D


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Yekini_RIP » 03.12.18 @ 8:09

als FCB Fan würde ich mir langsam grosse Sorgen machen, 2-16 Torschüsse und 1-12 Eckbälle zu Hause gegen den Meister...das hatte ja fast Dimensionen wie bei uns gestern...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon pluto » 03.12.18 @ 11:08

Mal ein anderes Thema.
Kunstrasen sind anscheinend richtige Plastikschleudern, das Granulat belastet die ganze Umgebung.
Bei der ganzen aufkommenden Plastikdiskussion könnte ich mir vorstellen, das dies weitere Wellen schlagen wird.
Im Bligg hats eine Reportage aus Thun, wo sich ein Stadtrat gegen diese Plätze ausspricht.

Vielleicht werden wir auf diese Art diese Scheisse los. :)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Sektor D » 03.12.18 @ 11:11

pluto hat geschrieben:Mal ein anderes Thema.
Kunstrasen sind anscheinend richtige Plastikschleudern, das Granulat belastet die ganze Umgebung.
Bei der ganzen aufkommenden Plastikdiskussion könnte ich mir vorstellen, das dies weitere Wellen schlagen wird.
Im Bligg hats eine Reportage aus Thun, wo sich ein Stadtrat gegen diese Plätze ausspricht.

Vielleicht werden wir auf diese Art diese Scheisse los. :)


Das habe ich mir auch überlegt - und ich hoffe es! Wenn Plastiksäckli und Röhrli schon ein Problem sind, dann müsste man sich dem Thema Kunstrasen auch annehmen. Schluss mit Plastik-Emissionen!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Florian » 03.12.18 @ 11:18

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Einmal mehr


Ein Wunder, dass der noch laufen kann. Andere haben sich bei solchen Fouls schon das Schienbein gebrochen!

Also generell bin ich ja definitiv der Meinung, dass Sanogo immer viel zu gut wegkommt und schon sehr oft hätte vom Platz gestellt werden müssen.

Wenn ich obige Szene aber nochmals genau anschaue, dann ist die alles andere als klar, denn Sanogo spielt hier ganz klar zuerst den Ball und trifft den Gegner danach in der "Ausschwing"-Bewegung. Ist das jetzt ein Foul von Sanogo? Oder ist der Basler selbst schuld, weil er viel zu spät kommt? Ich weiss echt nicht, was hier die richtige Antwort ist, aber würde ein FCZ-Spieler vom Platz gestellt, obwohl er so eindeutig den Ball spielt, dann weiss ich, dass ich sicher sauer wäre darüber...

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Bartholomeus » 03.12.18 @ 12:26

Yekini_RIP hat geschrieben:als FCB Fan würde ich mir langsam grosse Sorgen machen, 2-16 Torschüsse und 1-12 Eckbälle zu Hause gegen den Meister...das hatte ja fast Dimensionen wie bei uns gestern...;-)


Der FCB hat sehr viele junge Spieler im Kader, schau dir mal die Ersatzbank gegen YB an. Wenn sich ein paar von denen gut entwickeln, wird Basel sicher wieder stärker sein. Das Hauptproblem bei Basel zurzeit: sie haben keine Reisser im Team, d.h. keine Leaderfiguren. Erfahrene Leute wie Zuffi, Serey Die, F.Frei, Stocker, Widmer, Xhaka u.a. spielen zu schwach und sind eher Mitläufer.

Bei YB wird interessant werden, ob nun ein paar Spieler im Winter einen Abgang machen. War schon fast eine Sensation, dass YB im Sommer das Team halten konnte. Gut möglich, dass jetzt 2-3 Spieler gehen.

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon pluto » 03.12.18 @ 12:51

Bartholomeus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:als FCB Fan würde ich mir langsam grosse Sorgen machen, 2-16 Torschüsse und 1-12 Eckbälle zu Hause gegen den Meister...das hatte ja fast Dimensionen wie bei uns gestern...;-)


Der FCB hat sehr viele junge Spieler im Kader, schau dir mal die Ersatzbank gegen YB an. Wenn sich ein paar von denen gut entwickeln, wird Basel sicher wieder stärker sein. Das Hauptproblem bei Basel zurzeit: sie haben keine Reisser im Team, d.h. keine Leaderfiguren. Erfahrene Leute wie Zuffi, Serey Die, F.Frei, Stocker, Widmer, Xhaka u.a. spielen zu schwach und sind eher Mitläufer.

Bei YB wird interessant werden, ob nun ein paar Spieler im Winter einen Abgang machen. War schon fast eine Sensation, dass YB im Sommer das Team halten konnte. Gut möglich, dass jetzt 2-3 Spieler gehen.


Sehe ich auch so.
Vieles für die Rückrunde wird davon abhängen, wie sich YB und Basel verändern. Irgendwo hab ich gelesen, Basel wolle sich vorne (grosser, beweglicher Stürmer) und hinten (neuer IV) verstärken. Wenn YB dann auch noch wegen Abgängen reagiert, wirds immer schwieriger für uns...
Hoffe schwer Thommy Bickel ist mit dem neuen Stürmer (oder Stürmern!) schon weiter als nur in Kontakt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 471 Gäste

cron