FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 29.11.18 @ 22:44

Keiner hatte wirklich Bock auf das Spiel! Den Lorbeerkranz gibt es am Sonntag zu gewinnen.

Es ist m.E. müssig darüber zu diskutieren, wer nun was nicht adequat gelöst hat. Es war einfach zu wenig als Kollektiv. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, bei einer Niederlage gegen GC wird es unbequem.


yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon yellow » 29.11.18 @ 23:00

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fakt ist, wenn wir am Sonntag verlieren chlöpfts dann brennt der Baum intern wohl ziemlich, da bin ich mir ganz sicher. Genau heute vor einem Jahr spielten wir gegen Thun (4:3, 4000 Zuschauer) nun ein Jahr später sind wir leider keinen Schritt weiter.


Was für ein Blödsinn. Warum ist bei gewissen Usern immer alles entweder rosa oder pechschwarz. Bleiben wir doch einfach etwas realistisch.
Magnin hat heute etwas probiert, und es ist nicht aufgegangen. Der Kader ist halt nicht so breit, dass man gleich vier, fünf Schlüsselspieler ohne grösseren Substanzverlust nicht spielen lassen kann (verletzt) oder will (Schonung). Andererseits, wann gibt es europäisch für uns schon mal die Gelegenheit ohne grösseren Schaden etwas auszuprobieren? (Selbst der Buli-Club Leverkusen tat sich in der vergleichbaren Situation schwer.) Aber allein schon die schonungslose Analyse von Magnin zeigt, dass wir einige Schritte weiter sind als zur gleichen Zeit im letzten Jahr. Wer das nicht sehen will, ist selber schuld.

Klar erwarte auch ich jetzt eine Reaktion am Sonntag, aber selbst wenn wir verlieren sollten, dann wird der Baum nicht brennen. Ich gehe schon davon aus, dass Magnin bei Canepa und Bickel genügend Rückhalt hat, zumal beide ja auch nicht ganz unschuldig sind, dass z.B. ein Odey kaum einmal pausieren konnte und deshalb nicht mehr die Leistungen wie vor einem Monat abrufen kann. Zudem gibts ja noch die eine oder andere Position, die schon seit Saisonbeginn sträflich unterbesetzt ist. Wenn dies vom Präsi und Sportchef bewusst in Kauf genommen wurde, um den jungen Spieler Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, dann waren sie sich aber sicherlich auch bewusst, dass diese jungen Spieler ab und zu Lehrgeld zahlen müssen. Zudem war klar, dass man mit Spielern wie Nef, Winter und Rodriguez kaum wird ganz vorne in der NLA mitspielen können. (Um nicht falsch verstanden zu werden, ist es mir ein Bedürnis, gerade diesen drei Spielern mein volle Hochachtung auszusprechen, trugen doch gerade sie wesentlich dazu bei, dass der Wiederaufstieg sofort realisiert werden konnte.)

Nach einer allfälligen Niederlage gegen GCN erwarte ich von der Führungscrew ruhig Blut. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass bei einigen Fans sofort die nächste Trainerdiskussion gestartet würde. Also hoffen wir auf drei Punkte, damit am Sonntag nur die erste Adventskerze und nicht ein ganzer Baum brennt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.11.18 @ 23:20

Tut mir Leid, ich habe da so eine Schwäche. Ich bin zu emotional jeweils in den Minuten-Stunden wenn ich vom Letzi oder von welchem Stadion auch immer wegfahre. Ihr kennt dies sicher alle oder zumindest diejenigen die regelmässig an die Spiele gehen. Dass ich dann (zu) oft das Forum verwende um mit kurzen doofen Posts meinem Ärger Luft zu verschaffen ist einfach nur unnötig und nicht beachtenswert. Ich versuche mich zu bessern und ansonsten ignoriert einfach alle Posts von mir bis 120min nach Spielschluss jeweils.

Jetzt so in beruhigtem Zustand nochmals: Im Gegensatz zu anderen, welche sich im Stadion richtiggehend stark aufgeregt haben über die Leistung habe ich dies viel lockerer genommen, denn ich bin mir sicher, dass sie am Sonntag eine ganz andere Leistung zeigen werden und habe nicht viel von diesem Spiel erwartet. Dass es gleich derart trostlos und schwach wird hätte ich jedoch nicht gedacht und hatte deshalb nach Spielschluss doch irgendwie einen Frust in mir.
Dass es bei einer Niederlage am Sonntag unbequem werden würde ist vielleicht noch das Wahrste an meinem Post und ich bin sicher da würde im Positiven sehr vieles hinterfragt werden an der Kaderzusammenstellung etc, da habe ich jedoch trotzdem nach wie vor vollstes Vertrauen in Bickel.
Dass wir keinen Schritt weiter sind als vor einem Jahr ist im Nachhinein völliger Bullshit, ich sehe lieber solch eine Niederlage, wenn da Spieler wie Odey und Domgjoni mit 20 schon fast erfahren sind, mit Sohm Krasniqi und Dixon drei U20 Spieler aus der Academy spielten und Fussballgott Nef fast schon der Vater von ihnen sein könnte. Zudem mit Ludo Herzblut Fczler statt 0815 Forte an der Linie. Das Projekt stimmt mich positiv, das ist es wo wir viel weiter sind als vor einem Jahr, rein von der Leistung nicht zwingend, doch hätten wir mit Forte dieses Spiel mit einem Altersschnitt von 30 bestritten.
@Yekini: Natürlich kann ich mich noch selbst ernstnehmen, ich hoffe das ist dir ein bisschen eine Erklärung :-) Ich bin unglaublich dankbar, dass der FCZ ist wo er ist und bitte euch einfach falls ich es nicht schaffe, mir nach Spielschluss Forumsverbot zu erteilen, meine Posts nicht zu beachten, das ist pure hässige Emotion nach einem trostlosen Abend vor einer noch trostloseren Kulisse.
Schöne Abig zäme :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon CHEFF » 29.11.18 @ 23:29

@ Yekini.. Falls du Dixons Berater, Mami oder sonst was bist verstehe ich deine Reaktion, ansonsten beruhug dich etwas. Kritik ist erlaubt! Um dein Fussballfachwissen zu ergänzen, in Neuenburg hat er keine 3 Assist gegeben. Kanst ja mal die Kritik von Egli (srf) hören, die ist um einges schlimmer.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 30.11.18 @ 0:26

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.01.20 @ 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon popper » 30.11.18 @ 1:16

Man sollte ja nicht auf einzelnen Spielern rumhacken, aber seit Palsson wieder spielt gehts einfach stetig bergab..

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ-AEK, 29.11.2018, 18.55 Uhr

Beitragvon MetalZH » 30.11.18 @ 1:36

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Tut mir Leid, ich habe da so eine Schwäche. Ich bin zu emotional jeweils in den Minuten-Stunden wenn ich vom Letzi oder von welchem Stadion auch immer wegfahre. Ihr kennt dies sicher alle oder zumindest diejenigen die regelmässig an die Spiele gehen. Dass ich dann (zu) oft das Forum verwende um mit kurzen doofen Posts meinem Ärger Luft zu verschaffen ist einfach nur unnötig und nicht beachtenswert. Ich versuche mich zu bessern und ansonsten ignoriert einfach alle Posts von mir bis 120min nach Spielschluss jeweils.

Jetzt so in beruhigtem Zustand nochmals: Im Gegensatz zu anderen, welche sich im Stadion richtiggehend stark aufgeregt haben über die Leistung habe ich dies viel lockerer genommen, denn ich bin mir sicher, dass sie am Sonntag eine ganz andere Leistung zeigen werden und habe nicht viel von diesem Spiel erwartet. Dass es gleich derart trostlos und schwach wird hätte ich jedoch nicht gedacht und hatte deshalb nach Spielschluss doch irgendwie einen Frust in mir.
Dass es bei einer Niederlage am Sonntag unbequem werden würde ist vielleicht noch das Wahrste an meinem Post und ich bin sicher da würde im Positiven sehr vieles hinterfragt werden an der Kaderzusammenstellung etc, da habe ich jedoch trotzdem nach wie vor vollstes Vertrauen in Bickel.
Dass wir keinen Schritt weiter sind als vor einem Jahr ist im Nachhinein völliger Bullshit, ich sehe lieber solch eine Niederlage, wenn da Spieler wie Odey und Domgjoni mit 20 schon fast erfahren sind, mit Sohm Krasniqi und Dixon drei U20 Spieler aus der Academy spielten und Fussballgott Nef fast schon der Vater von ihnen sein könnte. Zudem mit Ludo Herzblut Fczler statt 0815 Forte an der Linie. Das Projekt stimmt mich positiv, das ist es wo wir viel weiter sind als vor einem Jahr, rein von der Leistung nicht zwingend, doch hätten wir mit Forte dieses Spiel mit einem Altersschnitt von 30 bestritten.
@Yekini: Natürlich kann ich mich noch selbst ernstnehmen, ich hoffe das ist dir ein bisschen eine Erklärung :-) Ich bin unglaublich dankbar, dass der FCZ ist wo er ist und bitte euch einfach falls ich es nicht schaffe, mir nach Spielschluss Forumsverbot zu erteilen, meine Posts nicht zu beachten, das ist pure hässige Emotion nach einem trostlosen Abend vor einer noch trostloseren Kulisse.
Schöne Abig zäme :-)


Beeindruckende Selbstkritik und ein guter Überblick über die generelle Situation. Hut ab!

Idee: Du könntest dir ja ein zweites Profil anlegen, dann hättest du eines für den Hulk-Modus gleich nach dem Spiel und eines für den analytischen Dr.Banner-Modus wie das da oben! :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Danizsc, Gha_Züri, mischifcz, schländrjan, withe lion und 845 Gäste