Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 29.11.18 @ 1:45

Die wenigen Hopper, die ich kenne, haben sich über unseren Verrat an den eigenen Idealen (der Letzigrund ist unsere Heimat) lustig gemacht. Das dürften sie auch beim Derby thematisieren. Von Katzenjammer, dass man nun den Feind in der eigenen Stube hat, war bei denen nix zu spüren, im Gegenteil, man hofft auf eine Umkehr der Kräfteverhältnisse, weil sich Canepa dann "getraue" zurückzutreten, da er ja das Ziel eines reinen Fussballstadions erreicht habe und den Verein in quasi sichere Gewässer geführt habe. Hab's recht amüsant gefunden, dass beide Fanlager das Gefühl haben, jetzt wird der Andere untergehen.

@Ostler: Die Freundin eines Hoppers stelle ich mir ungefähr so vor:
Bild
Würsch? Oder wie viel Bier muss der Hopper im Kühlschrank haben, bis du würsch? :)


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 29.11.18 @ 9:12

Umluft hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ja, die meisten fragen sind nich ernst gemeint.
das mit der infrastruktur aber schon, weil mir da die fehlplanung zollfreilager in den sinn kommt.
aber wenn das im k5 besser wird, ist das ja erfreulich.


Zwar offtopic sorry aber welche fehlplanung im freilager meinst du?

da kamen über 3000 neue wohnungen in ein quartier und plötzlich hat man gemerkt "ah, wir haben weder genug kindergarten- noch schulplätze"...das finde ich gelinde gesagt bireweich.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 29.11.18 @ 9:28

riot666 hat geschrieben:
Umluft hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ja, die meisten fragen sind nich ernst gemeint.
das mit der infrastruktur aber schon, weil mir da die fehlplanung zollfreilager in den sinn kommt.
aber wenn das im k5 besser wird, ist das ja erfreulich.


Zwar offtopic sorry aber welche fehlplanung im freilager meinst du?

da kamen über 3000 neue wohnungen in ein quartier und plötzlich hat man gemerkt "ah, wir haben weder genug kindergarten- noch schulplätze"...das finde ich gelinde gesagt bireweich.

Leider das neue Projektplanungsmodell;-) Aus "best-case/worst-case" wurde "billigst case und nachlegen kann man immer noch, interessiert eh niemand mehr"...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 29.11.18 @ 10:55

Zhyrus hat geschrieben:Die wenigen Hopper, die ich kenne, haben sich über unseren Verrat an den eigenen Idealen (der Letzigrund ist unsere Heimat) lustig gemacht. Das dürften sie auch beim Derby thematisieren. Von Katzenjammer, dass man nun den Feind in der eigenen Stube hat, war bei denen nix zu spüren, im Gegenteil, man hofft auf eine Umkehr der Kräfteverhältnisse, weil sich Canepa dann "getraue" zurückzutreten, da er ja das Ziel eines reinen Fussballstadions erreicht habe und den Verein in quasi sichere Gewässer geführt habe. Hab's recht amüsant gefunden, dass beide Fanlager das Gefühl haben, jetzt wird der Andere untergehen.

@Ostler: Die Freundin eines Hoppers stelle ich mir ungefähr so vor:
Bild
Würsch? Oder wie viel Bier muss der Hopper im Kühlschrank haben, bis du würsch? :)


Den Niederhasliern würde ich Fatalisums attestieren und ein paar andere Defizite, da sie nun wahrlich Weltmeister im verdrehen sind:
- Jahrzehnte an Geldsäcken geklebt, wo ihnen nicht mal das Areal überschrieben haben und jetzt wieder für Tumulte auf der Geschäftsstelle sorgen, weil Geld in Umlauf kommt
- nicht mal mehr ein Büro im Stadtgebiet so von wegen GC-Family Kantonal/Überregional
- wegen jeder Lapalie zur Presse & Co rennen und dabei eigene massive Verfehlungen über Jahrzehnte völlig ausblenden.
Aber genug zu dem Pack, gibt auch dort wohl nicht nur Idioten, wie es bei uns wahrscheinlich nicht nur geile Siecher gibt! Und was wär die triste Liga ohne die Derbies

Bei uns hoffe ich darauf, das bei allen Themen das Sportliche nicht zu kurz kommt, den ein Stadion holt mMn keine Punkte. Es gab genug Beispiele für Clubs, denen die neue Arena enorme Startschwierigkeiten verursacht hat aufgrund zu hoher Erwartungshaltung. Da hat mancher Punkte gelassen. Und mit den lang angekündigten Start am Heerenschürli zeigt sich an der Stelle, das es absolut in die richtige Richtung geht. Da zahle ich gerne pro Monat ein paar Stutz um die Jugendarbeit weiter auszubauen und erfolgreich in der ersten Mannschaft zu sehen.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 29.11.18 @ 14:07

LuisCypher hat geschrieben:Leider das neue Projektplanungsmodell;-) Aus "best-case/worst-case" wurde "billigst case und nachlegen kann man immer noch, interessiert eh niemand mehr"...

aha, DAS ist also agile projektplanung!?
nachhaltigkeit ist ja auch nur so ein modewort.

how ever: wir schweifen ab.

grundsätzlich finde ich ein neues stadion sicher spannend, mir gefällt nur das drum herum nicht. bin gespannt, wer wie lange durchhält bei allen einsprache-möglichkeiten.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 29.11.18 @ 15:35

riot666 hat geschrieben:
LuisCypher hat geschrieben:Leider das neue Projektplanungsmodell;-) Aus "best-case/worst-case" wurde "billigst case und nachlegen kann man immer noch, interessiert eh niemand mehr"...

aha, DAS ist also agile projektplanung!?
nachhaltigkeit ist ja auch nur so ein modewort.

how ever: wir schweifen ab.

grundsätzlich finde ich ein neues stadion sicher spannend, mir gefällt nur das drum herum nicht. bin gespannt, wer wie lange durchhält bei allen einsprache-möglichkeiten.

Schon den Scrum-Master gemacht?

Ja, das mit den Stories um das Stadion wird so schnell nicht abreissen im Vergleich zum Hardturm...schön hat die Presse was zu schreiben, die Politik was zu politisieren...
schade, geht das ganze wiedermal zu Lasten des Clubs. Wenn ich allein dran denke, was wir an Miete zahlen über die Jahre, wird mir schwindelig....
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Neues stadion

Beitragvon 8048er » 29.11.18 @ 15:39

FYI...das schöne FCZ Logo auf dem CS-Areal ist nicht mehr wirklich sichtbar. Hoppers oder doch der Regen? Kann man beim nächsten Mal bitte mit wasser- und hopperfesten Kreide arbeiten, merci! ;-)
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 767 Gäste