Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon SO für ZH » 28.11.18 @ 11:07

Sektor D hat geschrieben:Nur bei «Cabane» musste ich fast ein bisschen chötzlen... :)


:-)
Ist ein Anagramm für Caneba. Also nur ein kleiner Typo drin.


Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CHEFF » 28.11.18 @ 12:49

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schon schön zu sehen wie sich der FCZ professionalisiert. Ein Stadion kommt, ein Campus kommt (wirds darüber eine Abstimmung geben?). Und der Campus wird nicht so völig weg von der Stadt sein wie derjenige der Hoppers, tiptop. Was ich nicht ganz verstehe ist wieso die Geschäftsstelle auch zügelt. Canepa war doch immer stolz auf alles unter einem Dach mitten in der Stadt. Hauptsache der Fanshop bleibt in der Stadt


Schwamedingen gehört zur Stadt Zürich:)

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 422
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon TGKFKAM » 28.11.18 @ 12:50

CHEFF hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schon schön zu sehen wie sich der FCZ professionalisiert. Ein Stadion kommt, ein Campus kommt (wirds darüber eine Abstimmung geben?). Und der Campus wird nicht so völig weg von der Stadt sein wie derjenige der Hoppers, tiptop. Was ich nicht ganz verstehe ist wieso die Geschäftsstelle auch zügelt. Canepa war doch immer stolz auf alles unter einem Dach mitten in der Stadt. Hauptsache der Fanshop bleibt in der Stadt


Schwamedingen gehört zur Stadt Zürich:)


Ja aber auch nur wegen den geilen Alkis am Schwammendingerplatz :-)
"Alternative Fakten"

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon pluto » 28.11.18 @ 13:26

TGKFKAM hat geschrieben:
CHEFF hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schon schön zu sehen wie sich der FCZ professionalisiert. Ein Stadion kommt, ein Campus kommt (wirds darüber eine Abstimmung geben?). Und der Campus wird nicht so völig weg von der Stadt sein wie derjenige der Hoppers, tiptop. Was ich nicht ganz verstehe ist wieso die Geschäftsstelle auch zügelt. Canepa war doch immer stolz auf alles unter einem Dach mitten in der Stadt. Hauptsache der Fanshop bleibt in der Stadt


Schwamedingen gehört zur Stadt Zürich:)


Ja aber auch nur wegen den geilen Alkis am Schwammendingerplatz :-)


Vorsicht! Einige könnten dann nicht mehr einfach mit dem Velo dahin! ;-)

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ouagi » 17.12.18 @ 7:05

Fazit zur Hinrunde. Positiv:

- Überraschung Europa League mit dem Highlight Leverkusen zu Hause
- Die beiden Derbysiege
- Das 5:2 in Luzern
- Im Cup (Losglück!!) noch dabei

Magnin in der Presse in aller Munde. Wird als eine Art Messias hochgepriesen, als Heilsbringer. Dass er zum FCZ passt wie die Faust aufs Auge, ist klar. Aber dass er der Trainer für die grossen Spiele ist? Jeweils 1 Punkt aus 2 Spielen gegen YB und Basel. Und was nützt es dem FCZ, wenn man dann diese grossen Spiele tatsächlich mal häufiger zu gewinnen beginnt, gleichzeitig aber in den „kleinen“ Spielen regelmässig verkackt? Gegen Xamax hat man 2 Punkte geholt. Und gegen Lugano einen, ohne dabei ein Tor zu erzielen.

Magnin mache die Spieler besser, hört man von überall her munkeln. Aber gehört es nicht auch zur Aufgabe eines Trainers, mental angeschlagene Spieler wie unser Urgestein Marco Schönbächler wieder stärker zurückzubringen?

Ich spüre das grosse Trainerpotential von Magnin. Aber in der Rückrunde erwarte ich, dass all den grossen Worten auch Taten folgen.

Auf jetzt!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.12.18 @ 8:02

ok wird sind in der europaleague in der k.o. phase, dies bereits nach 4 runden. ausrufezeichen.
dann aber hat es sich irgendwie bald einmal. sicher darf man die beiden derbysiege erwähnen sowie – notabene das einzige weitere doppelpack in der hinrunde – die beiden siege gegen luzern. das sind 12 von 25 punkten. will heissen in den übrigen 14 partien holten gerade mal 13 weitere punkte. im cup sind wir immer noch dabei, aber das ist auch dem losglück zu verdanken (trotzdem es dennoch zweimal äusserst knapp wurde…). irgendwie ist mein fazit für die hinrunde deshalb äusserst durchzogen. auch wenn ich anerkenne, dass viele junge spieler eingebaut wurden. einige von ihnen mit potential.

das rotationsprinzip konnte vermutlich wegen der verletztenliste nicht wie gewünscht durchgezogen werden. das hat man in den letzten spielen gesehen, viele der spieler waren mental ausgelaugt. apropos verletztenliste: gibt es da vergleiche mit anderen superleage teams? ich habe irgendwie das gefühl, diese ist bei uns einfach immer etwas länger…und das schon seit jahren.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Funkateer » 17.12.18 @ 9:23

Kurzer statistischer Rückblick auf die Saison in der Liga bisher:
- Wir haben 26 Tore erzielt. Nur gc hat seltener getroffen (21).
- Mit 25 Gegentoren bilden wir, auf dem Papier, immer noch die zweitstärkste Abwehr hinter YB (20).
- Zusammengerechnet ergibt das 51 Tore in FCZ Spielen in dieser Hinrunde, was Liga-Tiefstwert ist. Canepas Mehr-Spektakel-Forderung hat sich somit über die Hinrunde gesehen in der Liga nicht erfüllt. Die Heimstärke von letzter Saison nach Ludos Amtsantritt konnte man nicht ganz aufrechterhalten und hohe Siege im Letzi (wie das 3:0 gegen Lugano, das 4:0 gegen St. Gallen und das 4:1 gegen Basel) blieben aus.

Kurzer Ausblick:
- Das Problem im Sturm war zu einem gewissen Grade absehbar nach dem Doppelabgang von Dwamena und Frey. Dennoch, wenn ein erfahrener Stürmer geholt wird oder Kasaï/Ceesay sich in der Winterpause in die Mannschaft integrieren oder sonst sehr schnell weiterentwickeln sollte es möglich sein wieder regelmässiger zu topfen.
- Die Abwehr schwankt jeweils von Match zu Match zwischen Bollwerk und Hühnerhaufen. Im guten Fall findet man in der Winterpause einen Weg die Abwehr zu stabilisieren.
- Wichtigster Punkt meiner Meinung nach wäre es die "kleinen" Spiele in der Liga regelmässig zu gewinnen. Gegen Xamax und Lugano holte man in der Vorrunde mickrige 3 von 12 möglichen Punkte! Das werden am Ende der Saison möglicherweise die 9 fehlenden Punkte sein für den zweiten Platz. Wenn man die Spiele gegen Xamax und Lugano in der Rückrunde regelmässig gewinnen kann, würde sich die Situation in der Tabelle erkennbar verbessern.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 634 Gäste