Video Assistant Referee - VAR

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
steve-o
Beiträge: 184
Registriert: 16.01.07 @ 19:24

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon steve-o » 07.11.18 @ 11:55

!! PRO SAMSTAGSSPIELE !!


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon bluesoul » 07.11.18 @ 14:00

Zhyrus hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich finde den VAR eine interstellargalaktischehühnerkacke. Wenn ich sehe, was Experten in den Darkrooms für schlimme Entscheidungen treffen und alle davon reden und schreiben, dass es an der WM funktioniert hat, dann kann ich nur noch lachen. Gar nichts hat geklappt.
Torlinienkamera top, alles andere ein Flop.



Nicht einverstanden. Meistens werden die Entscheide verbessert. In ganz wenigen Fällen ist es nach wie vor Ermessenssache und daher auch abhängig von jedem seinen Ermessen. Die Regel ist aber, dass nur klare Fehlentscheide korrigiert werden sollen. Und entscheiden tut am Ende der Schiri auf dem Platz, im Optimalfall nach dem Studium der Szene auf einem Bildschirm.

Grundsätzlich bin ich einverstanden. Die Frage bleibt die nach der Finanzierung, vor allem für die finanzschwächeren Vereine.

In Deutschland entscheidet der Schiri in der Regel nicht. Der Videorichter funkt ihn an, wenn der VR das Gefühl hat, dass es eine "klare" Fehlentscheidung war. In Praxis heisst das, dass eben nicht mehr der Ref entscheidet.



Das stimmt nicht. Der Schiri entscheidet. Wenn der VAR eine klare Fehlentscheidung sieht, funkt er den Schiri an. Dieser schaut sich dann die Szene allenfalls auf einem Bildschirm an und entscheidet dann. An der WM hatte es einmal einen Schiri, der einfach die Entscheidung fälschlicherweise nicht rückgängig machen wollte. Zweimal in einem Spiel. Ansonsten hat sich die Anzahl Fehler massiv verringert.

Es gibt nach wie vor Situationen, die Ermessenssache des Schiris sind. Da müsste der VAR gemäss Regelung ruhig sein.

Ich bin für VAR. Das bedeutet, dass z.B. Offside tendenziell im Zweifelsfall eher laufen gelassen wird. Bei nachfolgendem Tor kann man dann nochmals nachprüfen.

Diese Saison hätten sich die Korrekturen von Fehlentscheiden wohl häufiger gegen uns ausgewirkt. War aber auch schon anders.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon K 6 M » 26.11.18 @ 13:04

Kiyomasu hat geschrieben:Kann mam davon ausgehen, dass mit dem VAR die Spielzeiten wieder neu angesetzt werden? Kackt mich richtig an, dass am Sonntag alle Spiele um 16 Uhr angepfiffen werden. Vorher konnte man sich jeweils einen gemütlichen Fussballsonntag machen, als zwei Spiele noch um 13:45 angepfiffen wurden.

Sonst noch Wünsche? Vielleicht Montagsspiele? Vor dem TV ist's ja sooo gemütlich am Montag Abend.
Nein zum neuen Stadion!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.11.18 @ 14:48

Kiyomasu hat geschrieben:Kann mam davon ausgehen, dass mit dem VAR die Spielzeiten wieder neu angesetzt werden? Kackt mich richtig an, dass am Sonntag alle Spiele um 16 Uhr angepfiffen werden. Vorher konnte man sich jeweils einen gemütlichen Fussballsonntag machen, als zwei Spiele noch um 13:45 angepfiffen wurden.


Bullshit! Ich möchte ja keine Ultrapunkte sammeln aber das war eine der besten Entscheidungen der SFL! In Zeiten von möglichst alle Spiele zu verschiedenen Zeiten machen hat die SFL da einen Gegentrend gemacht zu fangerechten Anspielzeiten. Aber du würdest ja soviel ich weiss eh nie auswärts nach Genf oder Sion gehen, lieber schön ausschlafen und um 13:45 Fernseher einschalten gäll
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.11.18 @ 15:42

Kiyomasu hat geschrieben:Verstehe grad nicht ganz, warum ich für meinen Wunsch bzgl. den Anpfiffzeiten so angegangen werde. Hoffentlich steht ihr morgen mit dem richtigen Fuss auf :)

@schwizermeischterfcz: Cool, dass du mich so gut kennst. Kommst du nächstes Mal mit nach Sion?

Bild


Soll ich jetzt kommen und fragen wieso du in der Kurve ein Foto machst? ;-)

Egal, diese Äusserung habe ich gemacht, da du irgendwann mal eine Weile lang bei gefühlt jedem Auswärtsspiel geschrieben hast, dass du das Spielv vor dem TV anschauen wirst. Umso besser, wenn mein Eindruck falsch war. Wenn du aber ja sogar an diese Auswärtsspiele gehst, wieso möchtest du denn noch früher aufstehen, um an einem Sonntag in die Westschweiz zu gehen?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon Los Tioz » 26.11.18 @ 15:44

Die Anpassung auf 2 Anspielzeiten SA 19.00 und SO 16.00 war wohl die einzig richtige Entscheidung, welche der Verband in den letzten Jahren getroffen hat!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.11.18 @ 15:57

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Verstehe grad nicht ganz, warum ich für meinen Wunsch bzgl. den Anpfiffzeiten so angegangen werde. Hoffentlich steht ihr morgen mit dem richtigen Fuss auf :)

@schwizermeischterfcz: Cool, dass du mich so gut kennst. Kommst du nächstes Mal mit nach Sion?

Bild


Soll ich jetzt kommen und fragen wieso du in der Kurve ein Foto machst? ;-)

Egal, diese Äusserung habe ich gemacht, da du irgendwann mal eine Weile lang bei gefühlt jedem Auswärtsspiel geschrieben hast, dass du das Spielv vor dem TV anschauen wirst. Umso besser, wenn mein Eindruck falsch war. Wenn du aber ja sogar an diese Auswärtsspiele gehst, wieso möchtest du denn noch früher aufstehen, um an einem Sonntag in die Westschweiz zu gehen?


Das Bild ist übrigens im September beim 1:2 Auswärtssieg entstanden, am Donnerstagabend. Damals gingen wir mit den Cars nach Sion. Ich habe dafür extra den Donnerstag freigenommen, um dieses Spiel schauen zu gehen. Zuhause war ich dann um 3 Uhr morgens, 3 Stunden später musste ich wieder aufstehen und zur Arbeit.

Wenn ich den FCZ spielen sehen will, dann ist mir scheiss egal wann ich aufstehen muss. Sehe dein Problem wirklich nicht, ich könnte ohne Probleme um 8 Uhr an einem Wochenende aufstehen, wenn der Extrazug bereits um 10 Uhr abfährt.


Jaja alles gut, hatte demfall einen falschen Eindruck alles easy :-) Dann ist das halt einfach meine Meinung und ich denke auch von vielen anderen. Ich bevorzuge 16:00 Spiele, wegen der Zeit, wegen der Stimmung, wegen der Flutlichtstimmung im Winter etc
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 465 Gäste