Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 26.11.18 @ 10:23

Und vor allem müssten wir ja mindestens 5-7 Punkte mehr auf dem Konto haben und es ist ja nicht so, dass die Gegner uns dominieren sondern eher umgekehrt und sie meistens nur mit Glück vor allem im 2. Viertel der Meisterschaft gegen uns überhaupt gepunktet haben (Xamax h, Thun a, St. Gallen a, YB h, Sion h). Eigentlich bin ich sogar ein wenig positiv überrascht, dass man bis auf die fehelenden Punkte eigentlich von der Doppelbelastung nicht viel spürt.Aber klar ist auch, wir sollten in den verbleibenden 3 Meisterschaftsspielen sicher noch 5-7 Punkte einfahren, um uns eine gute Ausgangslage für den Frühling zu schaffen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon komalino » 26.11.18 @ 16:31

Victor Jara hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Leute,wir sind mittendrin im Abstiegskampf

Wir haben 5 Punkte (und 5 Plätze) Vorsprung auf die Barrage und 3 Punkte (und 2 Plätze) Rückstand auf einen Platz, der zur CL-Quali berechtigt. Wenn schon sind wir mittendrin im Kampf um die Vizemeisterschaft. Ich sage nicht, dass die Situation rosig ist, aber man kann das Ding auch mal ein bisschen weniger düster und etwas realistischer sehen. Diese ganze Panikmacherei geht mir gehörig auf den Sack!


Danke! Geht mir auch so.

Wir haben in der EL über erwarten erfolgreich abgeschnitten. Aber wir haben auch gewusst, dass dies wohl auf Kosten der Resultate in der Meisterschaft gehen kann.
Man darf sich nicht von der Breite unseres Kaders blenden lassen. Es gibt da halt schon einige Spieler, die (noch) nicht das Niveau der besten 15 erreicht haben. Gewisse Ausfälle können nicht 1:1 kompensiert werden.

Ich darf aber auch sagen, dass trotz der mageren Punkteausbeute in den letzten Wochen die Spiele zumindest mich fast immer mitgerissen haben. Sie waren oft Emotionen pur und dafür lieben wir ja unseren FCZ. Ich habe es nie bereut, die Spiele geschaut zu haben. Vor gut einem Jahr war das recht häufig nicht so. Endloses Ballgeschiebe und dann hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum. Zugegeben, gestern waren die ersten 57 Minuten ähnlich, aber der Rest hat dann doch für viel entschädigt.


Danke Ussersihl, Danke Yellow! Genau das, was mir immer wieder durch den Kopf geht, wenn ich solche Panikmache lese. Fakt ist, dass es die anderen Mannschaften sind, die vor uns Angst haben müssen und nicht umgekehrt. Wir haben unglücklich Punkte abgegeben und drei Mal unglücklich verloren. Nur gegen YB gab es eine Packung, aber das war am Anfang. Ansonsten ist unsere Mannschaft schwer zu spielen, unangenehm geworden. Und sie kann Spiele kehren, auch wenn sie nicht gut spielt. Was sie früher nie konnte. Also, was soll die Panikmache?

Nun,ich betreibe keine Panikmache,sondern ich stelle nüchtern fest.Der Abstiegskampf beginnt momentan ab Platz 2,wer daran zweifelt betrachte die knappen Punkteabstände.Natürlich denke ich nicht,dass z.B der FCBasel absteigt,und ich erwarte eigentlich,dass auch der FCZ nichts mit dem Abstieg zu tun hat.Aber,auch wenn man teils ansehnlichen Fussball spielt,mit dem man eigentlich den Fokus nach vorne richten kann,finde ich es wünschenswert,dass auch die Situation gegen hinten nicht verharmlost wird.5 Punkte beträgt der Vorsprung auf den Barrageplatz wahrlich kein Punktepolster das Anlass zu übermässiger Sicherheit gibt.Wenn es Euch Spass macht,nennt mich doch Panikmacher,ich selbst betrachte mich eher als Realist.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Züri Live » 28.11.18 @ 1:18

Dixons Einwechslung rettet über weite Strecken schlechten Auftritt nur halbwegs / Xamax – FCZ 3:3 Analyse und Highlights hier:
http://www.zuerilive.ch/2018/11/dixons- ... ighlights/

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Los Tioz » 28.11.18 @ 10:04

Züri Live hat geschrieben:Dixons Einwechslung rettet über weite Strecken schlechten Auftritt nur halbwegs / Xamax – FCZ 3:3 Analyse und Highlights hier:
http://www.zuerilive.ch/2018/11/dixons- ... ighlights/


Einmal mehr danke für die tolle Analyse! Was wohl Schmiedrich dazu sagt dass Dixon die Note 9 und den MVP erhalten hat?
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon spitzkicker » 28.11.18 @ 12:28

Los Tioz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Dixons Einwechslung rettet über weite Strecken schlechten Auftritt nur halbwegs / Xamax – FCZ 3:3 Analyse und Highlights hier:
http://www.zuerilive.ch/2018/11/dixons- ... ighlights/


Einmal mehr danke für die tolle Analyse! Was wohl Schmiedrich dazu sagt dass Dixon die Note 9 und den MVP erhalten hat?


Bin mir bei der Züri Live Notengebung einmal mehr nicht sicher, ob sie die Noten zur nach Sympathien verteilen, oder einfach provozieren wollen. Wie anders ist es zu erklären, dass ein Palsson mit einer 6 belohnt wird nach einer miserablen und fehlerhaften Vorstellung, die Magnin sogar dazu zwang, seinen Captain zu erlösen und rauszunehmen. Aus der NZZ: Im Mittelfeld ist Victor Palsson gemäss seinem Trainer Ludovic Magnin zwar gesund ins Spiel gestiegen. Trotzdem spielt der Captain, als beeinträchtige schweres Fieber seine Wahrnehmung.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Schmiedrich » 28.11.18 @ 13:54

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon ouagi » 28.11.18 @ 14:17

spitzkicker hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:Dixons Einwechslung rettet über weite Strecken schlechten Auftritt nur halbwegs / Xamax – FCZ 3:3 Analyse und Highlights hier:
http://www.zuerilive.ch/2018/11/dixons- ... ighlights/


Einmal mehr danke für die tolle Analyse! Was wohl Schmiedrich dazu sagt dass Dixon die Note 9 und den MVP erhalten hat?


Bin mir bei der Züri Live Notengebung einmal mehr nicht sicher, ob sie die Noten zur nach Sympathien verteilen, oder einfach provozieren wollen. Wie anders ist es zu erklären, dass ein Palsson mit einer 6 belohnt wird nach einer miserablen und fehlerhaften Vorstellung, die Magnin sogar dazu zwang, seinen Captain zu erlösen und rauszunehmen. Aus der NZZ: Im Mittelfeld ist Victor Palsson gemäss seinem Trainer Ludovic Magnin zwar gesund ins Spiel gestiegen. Trotzdem spielt der Captain, als beeinträchtige schweres Fieber seine Wahrnehmung.


Und die 2 für Kololli ist ja wohl ein schlechter Witz. Hätte man ihm nicht mal dann geben können, wenn er den Penalty verschossen hätte.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, Google [Bot], Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 726 Gäste