Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Josi » 25.11.18 @ 15:29

Ich bin kein Hellseher, dennoch habe ich das Remis vorausgesagt. Zürich tat sich gegen ein sich wehrendes Xamax schwer und hat als Favorit wieder und erwartungsgemäss Punkte abgegeben. Der FCZ stagniert aktuell leider, kommt nicht mehr zu drei Punkten. Wenn es nun so weiter geht, findet sich Zürich am Schluss der Hinrunde im Mittelfeld wieder. Die Verteidigung ist seit längerem instabil, wir kriegen schlicht zu viele Tore. Dies muss sich im Frühjahr wieder ändern und es braucht einen zusätzlichen Stürmer.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Will » 25.11.18 @ 16:33

Wenn die Resultate do bleiben haben wir nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Barragen Platz...!
GC wird die nächste Woche mit einem riesen Selbstvertrauen antreten und alles versuchen zu gewinnen.
Wenn wir gegen ein eher schwaches Xamax nicht gewinnen, wie wollen wir gegen ein aufstrebendes GC Punkten?
Ich sehe aktuell eher Negativ auf die nächsten Spiele. Aber der FCZ wird mich hoffentlich des besseren belehren.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon komalino » 25.11.18 @ 19:06

Kiyomasu hat geschrieben:Magnin ist halt wirklich einer für die grossen Spiele. Dass wir aber auch einen vermeintlich kleineren Gegner dominieren müssten, dass ist der FCZ seinen Fans noch schuldig geblieben.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir momentan viele Ausfälle zu verzeichnen haben. Sobald Pa Modou und Rüegg zurück sind, dürfte die Verteidigung wieder stabiler werden.

Ich hoffe Bickel zieht seine Lehren draus und verstärkt uns im Winter auf den wichtigen Positionen, genauer gesagt im Sturm und allenfalls noch ein Backup auf der Rechtsverteidigung. Hier könnte man aber gerne jemanden aus dem Nachwuchs hochziehen und mit einem Profivertrag ausstatten.

Na ja,die Defensive war zuletzt auch mit Pa Modou und Rüegg ungenügend.Leute,wir sind mittendrin im Abstiegskampf,hoffe,dass ist auch beim Team und den Verantwortlichen angekommen. Ach ja,andere Teams haben auch Verletzte,man sollte Die Ausfälle nicht bei jeder Gelegenheit als Ausrede für fehlende Resultate heranziehen!
Zuletzt geändert von komalino am 25.11.18 @ 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon MetalZH » 25.11.18 @ 19:08

Schmiedrich hat geschrieben:Nein, der Einsatz war nicht top, denn defensiv hätte er besser sein können und der Spielaufbau war auch kein Paradebeispiel, von mir aus kann man sich auf solide- gut einigen.


Ich bin im Ausland und habe das Spiel nicht schauen können, nur auf Züri Live mitgehört. Ich kann Dixons Leistung daher nicht beurteilen. Aber gehst du mit ihm nicht zu hart ins Gericht? Der Junge ist 19 Jahre alt und dies war sein erster Einsatz in der NLA. Dass einem da Fehler unterlaufen, ist in meinen Augen normal. Zudem konnte er in seinem 30-minütigen Einsatz bereits einen Assist verbuchen und war ja offenbar auch an den anderen beiden Toren beteiligt. Nachdem ich den Match mitgehört hatte, war ich jedenfalls sehr überrascht über deine Kommentare.

Dixon ist ein Jahr jünger als Sadiku, vielleicht war das ausschlaggebend bei der Wahl. Im Endeffekt geht es hier auch um ein knallhartes Business. Du sagtest ja selber, dass beide in der U21 nicht wirklich überzeugen. Mal agenommen, man traut beiden Spielern keine Zukunft beim FCZ zu, dann würde es Sinn machen, eher noch dem jüngeren Spieler die Einsatzmöglichkeit im Herrenteam zu geben. Dies macht ihn umso attraktiver für andere Vereine, damit man wenigstens noch ein wenig an ihm verdienen könnte. Zudem besteht beim jüngeren Spieler auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch verbessert.

Was die Sportkommission und SBE damit zu tun haben sollen, verstehe ich nicht, da du dies hier offenbar nicht öffentlich sagen willst. Falls du magst, würde mich diese Theorie natürlich sehr interessieren. --> PN
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Ussersihl » 25.11.18 @ 20:01

komalino hat geschrieben:Leute,wir sind mittendrin im Abstiegskampf

Wir haben 5 Punkte (und 5 Plätze) Vorsprung auf die Barrage und 3 Punkte (und 2 Plätze) Rückstand auf einen Platz, der zur CL-Quali berechtigt. Wenn schon sind wir mittendrin im Kampf um die Vizemeisterschaft. Ich sage nicht, dass die Situation rosig ist, aber man kann das Ding auch mal ein bisschen weniger düster und etwas realistischer sehen. Diese ganze Panikmacherei geht mir gehörig auf den Sack!
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon yellow » 25.11.18 @ 21:35

Ussersihl hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Leute,wir sind mittendrin im Abstiegskampf

Wir haben 5 Punkte (und 5 Plätze) Vorsprung auf die Barrage und 3 Punkte (und 2 Plätze) Rückstand auf einen Platz, der zur CL-Quali berechtigt. Wenn schon sind wir mittendrin im Kampf um die Vizemeisterschaft. Ich sage nicht, dass die Situation rosig ist, aber man kann das Ding auch mal ein bisschen weniger düster und etwas realistischer sehen. Diese ganze Panikmacherei geht mir gehörig auf den Sack!


Danke! Geht mir auch so.

Wir haben in der EL über erwarten erfolgreich abgeschnitten. Aber wir haben auch gewusst, dass dies wohl auf Kosten der Resultate in der Meisterschaft gehen kann.
Man darf sich nicht von der Breite unseres Kaders blenden lassen. Es gibt da halt schon einige Spieler, die (noch) nicht das Niveau der besten 15 erreicht haben. Gewisse Ausfälle können nicht 1:1 kompensiert werden.

Ich darf aber auch sagen, dass trotz der mageren Punkteausbeute in den letzten Wochen die Spiele zumindest mich fast immer mitgerissen haben. Sie waren oft Emotionen pur und dafür lieben wir ja unseren FCZ. Ich habe es nie bereut, die Spiele geschaut zu haben. Vor gut einem Jahr war das recht häufig nicht so. Endloses Ballgeschiebe und dann hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum. Zugegeben, gestern waren die ersten 57 Minuten ähnlich, aber der Rest hat dann doch für viel entschädigt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Victor Jara » 26.11.18 @ 10:11

yellow hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Leute,wir sind mittendrin im Abstiegskampf

Wir haben 5 Punkte (und 5 Plätze) Vorsprung auf die Barrage und 3 Punkte (und 2 Plätze) Rückstand auf einen Platz, der zur CL-Quali berechtigt. Wenn schon sind wir mittendrin im Kampf um die Vizemeisterschaft. Ich sage nicht, dass die Situation rosig ist, aber man kann das Ding auch mal ein bisschen weniger düster und etwas realistischer sehen. Diese ganze Panikmacherei geht mir gehörig auf den Sack!


Danke! Geht mir auch so.

Wir haben in der EL über erwarten erfolgreich abgeschnitten. Aber wir haben auch gewusst, dass dies wohl auf Kosten der Resultate in der Meisterschaft gehen kann.
Man darf sich nicht von der Breite unseres Kaders blenden lassen. Es gibt da halt schon einige Spieler, die (noch) nicht das Niveau der besten 15 erreicht haben. Gewisse Ausfälle können nicht 1:1 kompensiert werden.

Ich darf aber auch sagen, dass trotz der mageren Punkteausbeute in den letzten Wochen die Spiele zumindest mich fast immer mitgerissen haben. Sie waren oft Emotionen pur und dafür lieben wir ja unseren FCZ. Ich habe es nie bereut, die Spiele geschaut zu haben. Vor gut einem Jahr war das recht häufig nicht so. Endloses Ballgeschiebe und dann hohe Bälle in den gegnerischen Strafraum. Zugegeben, gestern waren die ersten 57 Minuten ähnlich, aber der Rest hat dann doch für viel entschädigt.


Danke Ussersihl, Danke Yellow! Genau das, was mir immer wieder durch den Kopf geht, wenn ich solche Panikmache lese. Fakt ist, dass es die anderen Mannschaften sind, die vor uns Angst haben müssen und nicht umgekehrt. Wir haben unglücklich Punkte abgegeben und drei Mal unglücklich verloren. Nur gegen YB gab es eine Packung, aber das war am Anfang. Ansonsten ist unsere Mannschaft schwer zu spielen, unangenehm geworden. Und sie kann Spiele kehren, auch wenn sie nicht gut spielt. Was sie früher nie konnte. Also, was soll die Panikmache?
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 450 Gäste