Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 25.11.18 @ 18:28

Ostler hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:Ich finde es extrem schade, dass unser Präsident (so kurz nach dem Resultat) so schlecht über den Letzi spricht. Er nennt ihn eine "seelenlose Betonschüssel"...ich weiss nicht ob ihm bewusst ist, dass er damit viele treue Fans und Nostalgiker tief ins Herz trifft. Wenns blöd läuft (für ihn), dann wird er noch einige Jahre darauf hoffen müssen, dass wir Seelenlose weiterhin in diese "seelenlose Betonschüssel" pilgern...
Quelle: 20min.ch


Sehe ich so wie du. Er hat sich schon im Teleclub Studio vor ein paar Tagen so geäussert, was ich einfach als Wahlkampf abgetan habe. Was soll er auch sagen, so kurz vor der Abstimmung. Der Letzi sei schon ok, aber wir wollen halt trotzdem was anderes? Aber jetzt wirkt das ganze etwas dümmlich. Medienkompetenz ist halt nicht so seins, wir sinds uns ja gewohnt.

Man braucht sich halt einfach nicht über Zuschauerzahlen zu beschweren, wenn man jede Gelegenheit vor Kameras nutzt um die eigene Spielstätte schlecht zu reden.

Ich (auch als Neinsager) finde es übrigens ziemlich starker Tobak, wenn jetzt der Grüne Knauss als erstes findet, dass es heute erst ein Zwischenentscheid war und es jetzt erstmal im Gemeinderat weitergehe. Man sollte sich das Demokratieverständnis des Typen gut merken.


Ich (als Ja-Sager) bin völlig einverstanden und würde deinen letzten Satz auch gerne auf all jene beziehen, die sich jetzt möglichst lange Verzögerungen und letztlich ein Scheitern des Projekts erhoffen.

Das Zürcher Stimmvolk, unser Verein und viele FCZ-Fans wünschen sich dieses Stadion. Dass man dagegen war, kann ich gut verstehen. Dass man sich nach dem Entscheid nun einen Sieg der Höngger "wir machen uns Sorgen um die Zürcher Skyline"-BK-Rekurse wünscht, verstehe ich hingegen überhaupt nicht.

Wenn es umgekehrt gelaufen wäre, würde ich hier jedenfalls nicht rumstänkern.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 25.11.18 @ 18:43

bluesoul hat geschrieben:Am meisten nervt, dass die Insekten nun in ein Hoch gekommen sind. Hoffentlich schaffen wir es, dieses nächsten Sonntag wieder zu stoppen!


Au ennet de Gleis isch Züri ois!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
11i
Beiträge: 920
Registriert: 21.02.08 @ 15:23
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon 11i » 25.11.18 @ 18:45

bluesoul hat geschrieben:Am meisten nervt, dass die Insekten nun in ein Hoch gekommen sind. Hoffentlich schaffen wir es, dieses nächsten Sonntag wieder zu stoppen!


sorg dich nicht. wir schauen zuerst auf uns, wer sind schon die insekten. hehe, meh reschpekt vorm rekordmaischter. hahaha

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Neues stadion

Beitragvon Ostler » 25.11.18 @ 18:56

K 6 M hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Ich (auch als Neinsager) finde es übrigens ziemlich starker Tobak, wenn jetzt der Grüne Knauss als erstes findet, dass es heute erst ein Zwischenentscheid war und es jetzt erstmal im Gemeinderat weitergehe. Man sollte sich das Demokratieverständnis des Typen gut merken.

Und was genau ist an seiner Aussage nun undemokratisch?
Der Gestaltungsplan muss halt zuerst im Gemeinderat genehmigt werden.


Der Gestaltungsplan, ja. Es ist üblicherweise auch Konsens, dass der Gestaltungsplan nach entsprechendem Abstimmungsausgang von allen Volksvertretern mitgetragen wird. Im Sinne einer Umsetzung der Entscheidung. Ein - wenn auch eher zwischen den Zeilen - angekündigter Widerstand im Gemeinderat, ist schlechtes Verlieren und undemokratisch.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Neues stadion

Beitragvon Sandman » 25.11.18 @ 19:18

8048er hat geschrieben:Ich finde es extrem schade, dass unser Präsident (so kurz nach dem Resultat) so schlecht über den Letzi spricht. Er nennt ihn eine "seelenlose Betonschüssel"...ich weiss nicht ob ihm bewusst ist, dass er damit viele treue Fans und Nostalgiker tief ins Herz trifft. Wenns blöd läuft (für ihn), dann wird er noch einige Jahre darauf hoffen müssen, dass wir Seelenlose weiterhin in diese "seelenlose Betonschüssel" pilgern...
Quelle: 20min.ch


Naja, unrecht hat er ja nicht. Der "neue" Letzi hat mit dem Kult der alten Stätte nichts mehr zu tun. Also ich werde den "neuen" Letzi nicht wirklich vermissen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.11.18 @ 19:34

schaut morgen früh mal beim Hardturm-Areal vorbei da hats was schönes gegeben :)

https://www.suedkurve.ch/aktuell
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: Neues stadion

Beitragvon 8048er » 25.11.18 @ 19:56

schwizermeischterfcz hat geschrieben:schaut morgen früh mal beim Hardturm-Areal vorbei da hats was schönes gegeben :)

https://www.suedkurve.ch/aktuell


Die geilste Aktion der letzten Jahre, Gänsehaut! GRANDE SÜDKURVE!
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, CH-Simon, Dave, Djuric14, Dodi_8424, Google Adsense [Bot], spitzkicker und 706 Gäste