Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Neues stadion

Beitragvon eifachöppis » 23.11.18 @ 17:10

chuk hat geschrieben:
Dr. Dre hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

- Transferüberschuss Sommer 2018?
- Zusatzeinnahmen EL Saison 18/19?

Dies deckt das geschätzte strukturelle Defizit für mindestens 2 Saisons.

Nicht berücksichtigt:
- Allfällige EL-Quali für Gruppenphase in den nächsten 2 Jahren
- Transfererlös von Rüegg, Domgjoni, Odey, etc.

Ich bestreite ja nicht, dass der FCZ ohne Zusatzeinnahmen pro Saison geschätzte 4 Mio Defizit decken muss.
Die aktuelle Ausgangslage ist jedoch so gut wie schon sehr lange nicht mehr.
Finanzielle Sorgen sollte man die nächsten 2-3 Jahre keine haben.

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich nochmals wiederhole... die Angstmacherei von Canepa geht mir auf den Sack.

eifachöppis....

Hast Du eine Ahnung wie hoch nur schon das Defizit aus der NLB-Saison war? Ist es zufriedenstellend, dass der FCZ nur knapp schwarze Zahlen schreibt, wenn er jedes Mal aufs Neue sein jeweiliges Tafelsilber verscherbeln und dazu noch die EL-Gruppenphase erreichen muss? Wie kommst du zur Aussage das strukturelle Defizit sei für zwei Jahre gedeckt? Kennst Du die Detail-Zahlen? Hat der FCZ nebst dem strukturellen Definizit keine Ausgaben? Denkst Du z.B. Ceesay kam gratis zum FCZ? Sollte der FCZ nicht auch mal die Ambition entwicklen können ein Spitzenteam aufzubauen, sich zu verstärken?

Nimms mir nicht übel aber deine Behauptungen sind wesentlich unglaubwürdiger und unbegründeter als jede Aussage von A. Canepa.

so wirkt es halt so wie es ist: eifachöppis


DANKE! Wenn ihr euch damit begnügt, dass wir Jahr für Jahr einfach unsere besten Spieler verkaufen ohne adäquat zu ersetzten - fine. Dann aber bitte nicht hier drin rummaulen, wenn die Transfermillionen nicht in gute Leute reinvestiert werden.

Hinzu kommt, dass du deine These, wonach wir mittelfristig finanziell hervorragend aufgestellt sind, mit rein hypothetischen Transfers von Sohm, Omeragic, Sauter etc. stützt. Die könnten genau so gut auch in der Versenkung verschwinden. Wenn wir Glück haben, wird einer von ihnen ein überdurchschnittlicher NatiA-Spieler.


Also...

Abstiegssaison:
Verlust hielt sich in Grenzen, da man für die EL-Gruppenphase qualifiziert war. Sprich das Defizit wurde mit der damaligen EL-Kampagne aufgefangen oder zumindest sehr stark abgefedert.

Wie ich auf die Aussage komme, dass das strukturelle Defizit, welches von Canepa schon mehrfach auf 3-5 Mio beziffert wurde, mindestens für die nächsten 2 Jahre gedeckt ist? Mit einer Milchbüechli-Rechnung.

Brutto-Einnahmen Transfererlöse Sommer 18: 10 Mio Euro (oder gar noch mehr)
Brutto-Einnahmen EL-Kampagne 18/19 : 10 Mio Euro (tendenziell eher mehr, Prämien für Siege, Punkte, Überwintern, 1/16 Final, evtl. weitere Spiele, etc.)
Transferausgaben Saison 18/19: Geschätzte 2-3 Mio Franken
Pauschalabzug für Mieterhöhung (EL), Prämien für Spieler, Provisionen Berater, Provisionen mitverdienende Vereine bei Transfers, etc.
Geschätzt: 5-6 Mio

Brutto-Einnahmen ausserhalb des Budgets: 25 Mio Schweizer Fränkli (eher mehr)
Brutto-Ausgaben im Zusammenhang mit den a.o. Einnahmen: 8 Mio Franken
Netto ausserordentlich in der Kasse: 17 Mio Franken

Mit diesen Zahlen kann gespielt werden, klar.
Was jedoch ziemlich deutlich aufgezeigt werden kann, dass das Ergebnis Saison 18/19 ausserordentlich positiv ausfallen wird und dadurch das strukturelle Defizit für mindestens 2 Jahre gedeckt sein wird, sofern wir in dieser Zeit keine weitere Gruppenphase erreichen und keine Transfererlöse realisieren.

Um es auf den Punkt zu bringen:
Aktuell ist absolut der falsche Moment um zu jammern, denn der FCZ stand in den letzten Jahren (zumindest seit der Championsleague-Saison) finanziell nie mehr besser da als jetzt.


Die Zahlen sind geschätzt und mit Vorsicht zu geniessen.
Meine Werte entnehme ich aus den Medien und aus dem Revisionsbericht der Betriebsgesellschaft FCZ AG.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.11.18 @ 19:57

Wetten die Hoppers haben am Sonntag plötzlich viel mehr Zuschauer als sonst, damit alle vom Züriberg bei einem allfälligen JA sagen können „bin ja scho immer debi gsi :-D“
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Neues stadion

Beitragvon Franky_H » 23.11.18 @ 20:39

Die Abstimmung wird arschknapp und ich hoffe doch sehr auf ein JA der Stadtzürcher. Es wäre extrem enttäuschend wenn es beim dritten Anlauf nicht klappen würde, unabhängig der Konsequenzen denn in diesem Projekt steckt verdammt viel Arbeit und Einsatz drin. Züri häts verdient! Hab mich wohl noch nie an einem Freitag so sehr auf einen Sonntag gefreut.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 23.11.18 @ 21:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.facebook.com/100013000037857/posts/568767103566619/


Der Uli hat also auch ein Zeichen für seine Initialen à la RF Roger Federer... Sorry gäll!
Wenn dieser Superstar dafür ist, dann wird ja ganz Zürich JA stimmen! :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Neues stadion

Beitragvon Josi » 24.11.18 @ 11:44

FCZ Fans aus Zürich, dieses Wochenende ist eure Chance für ein echtes Fussballstadion. Stimmt Ja!
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.11.18 @ 8:42

Abstimmungstag! Nehmen wir wie‘s kommt das wird eng
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.11.18 @ 12:29

Um 14Uhr sind gemäss TA die ersten Ergebnisse zu erwarten
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 556 Gäste