Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Florian » 25.11.18 @ 10:24

Schönbächler und Pa Modou übrigens gestern beide als verletzt gemeldet (zusätzlich zu den bekannten Verletzten):
http://www.sfl.ch/superleague/matchcent ... fcz-13291/


Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Dave » 25.11.18 @ 11:30

Also ich habe mich gestern ziemlich geärgert.
Unsere Defensive ist ein ziemlicher Hühnerhaufen momentan, hatte bei jedem Angriff von Xamax schiss.
Brecher hat ein riesen Ei kassiert, dank den guten Leistungen diese Saison kann ich ihm das verzeihen.
Das Tor von Nef war für mich klar regulär, war aber kein krasser Fehlentscheid.
Die Moral in der Mannschaft stimmt, aber mit einer so löchrigen Defensive ist es schwierig, Spiele zu gewinnen.

PS: Heki, dörfsch also öfters mal abdrucke.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon CHEFF » 25.11.18 @ 11:37

Porto hat geschrieben:@ Schmiedi:
sorry du kommst rüber « wie s Mami » von einem nicht aufgebotenen Spieler.

Dixon spielt(e) weil Ludo es so will, so klar und einfach zu verstehen ist das.


Ich kann Schmiedi schon verstehn (bin keis mami :) )
Klar hat er seine Sache nicht schlecht gemacht für seinen ersten Einsatz, aber man hat auch gleichzeitig seine Schwächen gesehen. Würdest du mehr die U21 beobachten, würdest du seine Schwächen kennen. Zudem hat er auch Recht, das sie denselben Berater haben (Degens haben fast die halbe Manschaft nun..). Wenn man seine U21 Saison anschaut war er kein Überflieger, die hälfte der Spiele war er auf der Bank im Zweikampf mit Sadiku. Aber ja glück des tüchtigen, hoffe Rüegg kommt schnell wieder, dann haben wir dieses Thema vom Tisch.

Fakt ist wir haben gegen 2 „schwache“ Teams (Sion, Xamax) nicht gewonnen und 5 Gegentore bekommen, und nun gegen das Pack.. hoffe es kommt gut.

Könnte mir auch Kolloli als RV/LV vorstellen, hat bei Lausanne und Kosovo oft so gespilt.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon fcz333 » 25.11.18 @ 11:47

Schmiedrich hat geschrieben:@yekini und co.
Tut mir leid, kann eure Dixon Euphorie nicht teilen, war zwar bei den Toren beteiligt, hatte jedoch sonst seine Mühe. Verlor einige Zweikämpfe, viele Pässe landeten beim Gegner. Ausserdem ist Xamax kein Team, das presst. Bei solchen kriegt er aufgrund seiner technischen Schwachstellen sonst jeweils recht probleme.

Ich bin wirklich der letzte, der einen Jungen in der ersten Mannschaft schlechtredet und freue mich für jeden, der den Durchbruch schafft. Aber ich finde es nicht okay, wenn Spieler nur aufgrund der langsam etwas zu guten beziehungen ihrer Berater zum FCZ spielen.

Ernsthaft? Wir haben einen anderen Dixon, wahrscheinlich sogar ein anderes Spiel gesehen. Der Junge kam rein und hatte eine gute Szene nach der anderen. So gut wie jede Aktion war gelungen. Zweikampfstarkmit guter Übersicht. Dixon war gestern mein Lichtblick.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Schmiedrich » 25.11.18 @ 12:24

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.11.18 @ 12:27

Ob die Degens da irgendwelche Abmachungen mit dem Verein haben würde mich schon auch interessieren. Habt ihr mitbekommen vom Beraterverbot bei Minderjährigen, das bei GC eingeführt wurde? Ob sie vielleicht gemeint waren mit diesen störenden Beratern, die immer noch jüngeren Spielern hinterherjagen?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Xamax - FC Zürich, Samstag, 24. November 2018, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 25.11.18 @ 12:37

CHEFF hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:@ Schmiedi:
sorry du kommst rüber « wie s Mami » von einem nicht aufgebotenen Spieler.

Dixon spielt(e) weil Ludo es so will, so klar und einfach zu verstehen ist das.


Ich kann Schmiedi schon verstehn (bin keis mami :) )
Klar hat er seine Sache nicht schlecht gemacht für seinen ersten Einsatz, aber man hat auch gleichzeitig seine Schwächen gesehen. Würdest du mehr die U21 beobachten, würdest du seine Schwächen kennen. Zudem hat er auch Recht, das sie denselben Berater haben (Degens haben fast die halbe Manschaft nun..). Wenn man seine U21 Saison anschaut war er kein Überflieger, die hälfte der Spiele war er auf der Bank im Zweikampf mit Sadiku. Aber ja glück des tüchtigen, hoffe Rüegg kommt schnell wieder, dann haben wir dieses Thema vom Tisch.

Fakt ist wir haben gegen 2 „schwache“ Teams (Sion, Xamax) nicht gewonnen und 5 Gegentore bekommen, und nun gegen das Pack.. hoffe es kommt gut.

Könnte mir auch Kolloli als RV/LV vorstellen, hat bei Lausanne und Kosovo oft so gespilt.


Sorry aber auch wer die U21 genauer studiert, kann nie genau sagen, wer es denn wirklich packt, auch ihr 2 Experten nicht. Denn manche fallen in der U21 nicht auf, starten dann im 1 aber durch und umgekehrt und da sieht man auch dann gut, wenn Spieler der 1. Mannschaft wieder runtermüssen (infolge Aufbau nach Verletzungen oder weil sie Spielpraxis brauchen) und überhaupt nicht gross auffallen.
Und Schmiedi fasselte was davon, dass man Dixon (im übrigen U19 Nati Spieler) auf keinen Fall bringen soll und wenn er dann trotzdem spielt und seine Sache noch top macht, kommen plötzlich andere fadenscheinige Gründe. Aber Sadiku, der genau 14 Einsätze im ganzen Jahr hatte, soll gemäss Schmiedi dieses Jahr so wahnsinnige Fortschritte gemacht haben. Und dann kommt von ihm wieder ein Seitenhieb Richtung Ludo, wie schon bei seiner Anstellung als er davon sprach, dass der Assi in der U21 die Taktik vorgebe und solchen Scheiss.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 456 Gäste