Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 23.11.18 @ 12:05

hirnamputierten Kleinkrämern gehört.

Zürich gehört den Stadtmüttern..............so läuft's!

Ein JA, führt nicht automatisch zu einen neuen Stadion.
Das wird schon noch zu verhindern sein.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Neues stadion

Beitragvon eifachöppis » 23.11.18 @ 12:06

MIND-Z hat geschrieben:
george weah hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Leichte Übertreibung vielleicht, aber ohne neues Stadtion ist 1. Liga sicher realistischer als der Meistertitel, als europäische Spiele und den Betrieb der besten Nachwuchsabteilung (könnt ihr bei einem Nein alles vergessen)....



Dieser Gefahr bin ich mir durchaus bewusst lieber MIND-Z - jedoch wäre ich auch konsequent und würde 1. Liga schauen gehen. Deine Aussage empfinde ich als leicht populistisch - so im Stile, wir müssen diese Möglichkeit nutzen - sonst geht alles den Bach runter. Ich erwarte von allen Beteiligten (Canepa, SP, Stadt Zürich etc.),bei einem Nein nach kreativen Lösungen zu suchen und sich nicht beleidigt zu zeigen. Peter Zahner hat es vorgemacht wie man für ein Stadion weibelt - das vermisse ich bei Canepa, er fährt einzig auf der Emotionalen Schiene, jedoch bringt er keine Fakten....und sorry, die 12 Punkte mehr pro Saison und die ZuschauerInnenexplosion sein reine Annahme...


Das Volk hat das letzte Wort und ich werde - wie Du hoffentlich auch - den Volkswillen respektieren. Bei einem Nein solltest Du dann aber auch selber bereit sein, Deinen Beitrag zum Strukturdefizit zu leisten; die Canepas werden es dann vielleicht nicht mehr tun (reine Spekulation).


Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

- Transferüberschuss Sommer 2018?
- Zusatzeinnahmen EL Saison 18/19?

Dies deckt das geschätzte strukturelle Defizit für mindestens 2 Saisons.

Nicht berücksichtigt:
- Allfällige EL-Quali für Gruppenphase in den nächsten 2 Jahren
- Transfererlös von Rüegg, Domgjoni, Odey, etc.

Ich bestreite ja nicht, dass der FCZ ohne Zusatzeinnahmen pro Saison geschätzte 4 Mio Defizit decken muss.
Die aktuelle Ausgangslage ist jedoch so gut wie schon sehr lange nicht mehr.
Finanzielle Sorgen sollte man die nächsten 2-3 Jahre keine haben.

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich nochmals wiederhole... die Angstmacherei von Canepa geht mir auf den Sack.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 23.11.18 @ 12:55

Angstmacherei?...aber für den Ausgleich des Defizits ist das Ehepaar Canepa dann wieder gut genug!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Neues stadion

Beitragvon Dr. Dre » 23.11.18 @ 13:02

[/quote]

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole

- Transferüberschuss Sommer 2018?
- Zusatzeinnahmen EL Saison 18/19?

Dies deckt das geschätzte strukturelle Defizit für mindestens 2 Saisons.

Nicht berücksichtigt:
- Allfällige EL-Quali für Gruppenphase in den nächsten 2 Jahren
- Transfererlös von Rüegg, Domgjoni, Odey, etc.

Ich bestreite ja nicht, dass der FCZ ohne Zusatzeinnahmen pro Saison geschätzte 4 Mio Defizit decken muss.
Die aktuelle Ausgangslage ist jedoch so gut wie schon sehr lange nicht mehr.
Finanzielle Sorgen sollte man die nächsten 2-3 Jahre keine haben.

Und auf die Gefahr hin, dass ich mich nochmals wiederhole... die Angstmacherei von Canepa geht mir auf den Sack.[/quote]

eifachöppis....

Hast Du eine Ahnung wie hoch nur schon das Defizit aus der NLB-Saison war? Ist es zufriedenstellend, dass der FCZ nur knapp schwarze Zahlen schreibt, wenn er jedes Mal aufs Neue sein jeweiliges Tafelsilber verscherbeln und dazu noch die EL-Gruppenphase erreichen muss? Wie kommst du zur Aussage das strukturelle Defizit sei für zwei Jahre gedeckt? Kennst Du die Detail-Zahlen? Hat der FCZ nebst dem strukturellen Definizit keine Ausgaben? Denkst Du z.B. Ceesay kam gratis zum FCZ? Sollte der FCZ nicht auch mal die Ambition entwicklen können ein Spitzenteam aufzubauen, sich zu verstärken?

Nimms mir nicht übel aber deine Behauptungen sind wesentlich unglaubwürdiger und unbegründeter als jede Aussage von A. Canepa.

so wirkt es halt so wie es ist: eifachöppis
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Fussballverückter
Beiträge: 1235
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Neues stadion

Beitragvon Fussballverückter » 23.11.18 @ 13:03

Ja, vielleicht übertreibt unser Präsi ein bisschen, wenn er sagt, dass man bei einem Nein nicht einfach so weitermachen wird wie bisher. Und trotzdem: Besteht nur 1% Chance, dass bei einem Nein unser FCZ von der Bildfläche (des Profifussballs) verschwindet, dann habt ihr stimmberechtigten FCZler verdammt nochmal JA zu stimmen!!!!

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Neues stadion

Beitragvon Zapata » 23.11.18 @ 13:06

Ich möchte mal zu bedenken geben, dass es schlauer ist sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren als auf die Schwächen der Anderen. Was interessiert uns ob GC absteigt, wir müssen unseren Job besser machen, die sollen treiben was Sie wollen.

Vielleicht würde ein Nein auch bedeuten das GC an Red Bull verkauft wird und diese dann ein Stadion hinstellen und wir stehen mit abgesägten Hosen da. Oder Cillo baut selber aber dann wohl kaum in der Stadt. Der Letzi mag aktuell romantisch sein aber ein Stadion bietet Perspektiven für Jahrzehnte nicht nur für die nächsten 5 Jahre.

Aber ja der geplante Standort ist nicht optimal. Keine Ahnung.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4436
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Neues stadion

Beitragvon Titanium » 23.11.18 @ 13:34

Die Stimmbeteiligung per brieflicher Abgabe beträgt aktuell 46,9 Prozent. (23.11.2018)
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 804 Gäste