Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 23.11.18 @ 7:51

Zhyrus hat geschrieben:Anlässlich des möglichen Stadionkaufs des Konkurrenten finde ich es noch interessant, dass der FCB im Joggeli heute angeblich 4-6 Millionen Miete pro Jahr bezahlt. Wir sind bei 500'000 bis 1 Million im Letzigrund, bzw. knapp darüber, wenn wir denn irgendeinmal wieder CL spielen würden.

Der FCB verdient aber auch am Catering mit.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2297
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 23.11.18 @ 7:56

Krönu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Anlässlich des möglichen Stadionkaufs des Konkurrenten finde ich es noch interessant, dass der FCB im Joggeli heute angeblich 4-6 Millionen Miete pro Jahr bezahlt. Wir sind bei 500'000 bis 1 Million im Letzigrund, bzw. knapp darüber, wenn wir denn irgendeinmal wieder CL spielen würden.

Der FCB verdient aber auch am Catering mit.


Ich glaube sogar die kompletten Vermarktungsrechte sind in der Hand des FCB. Ich denke die Konstrukte sind nicht miteinander zu vergleichen, schon gar nicht ohne die genauen Details zu kennen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12736
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 23.11.18 @ 8:09

headhunters hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Anlässlich des möglichen Stadionkaufs des Konkurrenten finde ich es noch interessant, dass der FCB im Joggeli heute angeblich 4-6 Millionen Miete pro Jahr bezahlt. Wir sind bei 500'000 bis 1 Million im Letzigrund, bzw. knapp darüber, wenn wir denn irgendeinmal wieder CL spielen würden.

Der FCB verdient aber auch am Catering mit.


Ich glaube sogar die kompletten Vermarktungsrechte sind in der Hand des FCB. Ich denke die Konstrukte sind nicht miteinander zu vergleichen, schon gar nicht ohne die genauen Details zu kennen.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/07/0 ... Jakob-Park
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 23.11.18 @ 8:48

Krönu hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Anlässlich des möglichen Stadionkaufs des Konkurrenten finde ich es noch interessant, dass der FCB im Joggeli heute angeblich 4-6 Millionen Miete pro Jahr bezahlt. Wir sind bei 500'000 bis 1 Million im Letzigrund, bzw. knapp darüber, wenn wir denn irgendeinmal wieder CL spielen würden.

Der FCB verdient aber auch am Catering mit.


Ich glaube sogar die kompletten Vermarktungsrechte sind in der Hand des FCB. Ich denke die Konstrukte sind nicht miteinander zu vergleichen, schon gar nicht ohne die genauen Details zu kennen.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/07/0 ... Jakob-Park

In Basel hat man andere Bedingungen geschaffen, was zum Teil an der Kultur der Stadt liegen mag.
Die Stadt Zürich hat sehr viele positive Seiten und leider auch ihre Mentalität, welche ihr beim Fussball immer wieder zum Verhängnis wird:
A) Geld von anderen verbrennen und für eigene Zwecke missbrauchen (Nachhaltigkeit fehlt mangels Bewusstsein)
B) nicht gewohnt sein, selbst für Geld zu arbeiten (Neid/Missgunst)
C) keine Verantwortung übernehmen (fehlende Selbstständigkeit/Initiative)
D) nicht für die eigenen Fehler gerade stehen und daraus lernen (Fehlerkultur)
E) Intransparenz aus den Gründen A) - D) (Heimlifeistigkeit)
Das hat zur Folge, das der Fussball nie wirklich professionelle Bedingungen von Innen ausarbeitet und wenn, dann verpufft die Energie gegen aussen, weil spätestens in der nächsten Instanz/Ebene wieder alles von vorne losgeht. Beispiel: Wenn wir wie in den letzten Jahren etwas von Innen aufbauen, dann stehen wir bei den einfachsten Themen bei der Stadt an oder an anderen Stellen. Seilschaften kommen erschwerend hinzu und mit dem Stadionprojekt lassen ja gerade alle die Hosen runter...daher verstehe ich unser Präsidium, befürchte jedoch, das man sich massiv aufs Glatteis führen lässt.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 23.11.18 @ 9:39

Um dem Schundblatt Blick unnötige Klicks zu schenken, kopiere ich den Bericht mal rein. Die müssen wieder übertreiben.



FCZ und GC droht 1. Liga

«Wir wissen alle, wie wichtig diese Abstimmung für den Verein ist. Die Anspannung ist sehr gross», so der GC-Trainer Thorsten Fink.

Das Thema scheint die Stadtzürcher zu mobilisieren. Stand Mittwoch lag die Stimmbeteiligung bei über 40 Prozent. Bis Sonntag sollen es gar 60 sein. In einer letzten Umfrage liegen die Befürworter des Projekts «Ensemble» auf dem brachliegenden Hardturm-Areal knapp vorne. Neben dem Stadion sind zwei 
je 137 m hohe Wohntürme geplant, die das Stadion quer­finanzieren. Den Steuerzahler kostet das 18 000 Fans fassende Rechteck keinen einzigen Franken. Dazu gibts gleich neben dem Stadion 174 Sozialwohnungen – und 125 weitere an einem noch geheimen Ort.

Tönt vernünftig. Aber was, wenn es an der Urne am Sonntag wie vor fünf Jahren wieder ein (knappes) Nein gibt?

Stadion entscheidet Zukunft von GC
Hinter vorgehaltener Hand heisst es: Das ist für uns das Ende des Profifussballs! BLICK erfuhr: Im Zentralvorstand von GC – das ist der Vorsitz von Fussball-Sektion, Eishockey, Tennis, Squash, etc. – ist diese Variante schon ins Auge gefasst worden. Heisst konkret: Rückzug der Super-League-Mannschaft, Amateurfussball in der Promotions League. Spiele in Niederhasli ZH statt im unrentablen Letzigrund. Bei GC stehen 170 (!) Arbeitsplätze auf dem Spiel.

Präsident Stephan Anliker sagt zu einem allfälligen Nein am Sonntag: «Bei uns würde sich von heute auf morgen die Situation verschlechtern. Investoren, Sponsoren, Spieler und der Klub selbst hätten so keine Perspektive mehr. Kommt das Stadion nicht, wird die 
Zukunft von GC unsicher. Das Defizit würde schnell grösser werden, und ich kenne zurzeit niemanden, der bereit ist, 
einen Klub ohne Stadion zu übernehmen.»


Millionen-Defizite für Klubs
GC und der FCZ müssen, weil sie kein eigenes Stadion be­treiben können, jährlich ein strukturelles Defizit von je 7 bis 8 Millionen Franken stopfen.

Trainer Thorsten Fink: «Wir wissen alle, wie wichtig diese Abstimmung für den Verein ist. Die Anspannung ist sehr gross.»

FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Wir vom FCZ würden einen Marschhalt einlegen und entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Sicher ist, dass wir nicht einfach so 
weitermachen wollen.» Klingt auch nach Erster Liga ...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
george weah
Beiträge: 53
Registriert: 06.05.04 @ 13:58

Re: Neues stadion

Beitragvon george weah » 23.11.18 @ 9:56

[quote="Zhyrus"][quote="schwizermeischterfcz"]In weniger als 160 Stunden ist vieles anders in der Stadt Zürich. Bin jeden Tag nervöser und wie schon genug gesagt, ich möchte das Stadion.[/quote]
Ich finde die Ablehnung der Selbstbestimmungsinitiative viel wichtiger. Ich mag den Letzi, kann aber auch mit einem neuen Stadion leben.

Die Verheissungen von Canepa und seine Angstmachereien gehen mir (langsam) auf den Sack! Ich bin froh, wenn es einfach vorbei ist.[/quote]



Danke Zyrus, auch mir gehen die Angstmachereien von Canepa je länger desto mehr auf den Sack.....man könnte meinen ohne neues Stadion geht die Welt unter, was fast schon zynisch
erscheint, wenn gleichzeitig über eine Selbstbestimmungsinitiative und den Schnüffelstaat abgestimmt wird...

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Neues stadion

Beitragvon MIND-Z » 23.11.18 @ 10:00

Leichte Übertreibung vielleicht, aber ohne neues Stadtion ist 1. Liga sicher realistischer als der Meistertitel, als europäische Spiele und den Betrieb der besten Nachwuchsabteilung (könnt ihr bei einem Nein alles vergessen)....
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Google [Bot], Google Adsense [Bot], spitzkicker, vergani und 1192 Gäste