Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Schweri

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schweri » 19.11.18 @ 9:45

bluesoul hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Hätten Rufer und Co. diese Doppeladregeste nicht derart überbewertet und damit den hässlichen Wutschweizern die Möglichkeit gegeben gegen die beiden Immigrantenjungs einzudreschen, wäre die Schweiz eine Runde weiter gekommen. Garantiert...

War das der Grund für das Ausscheiden gegen Schweden?
Das finde ich aber sehr gewagt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese hundsmiserable Leistung mit mentalen Schwierigkeiten zu erklären ist.
....

Je mehr ich mir das überlegt habe, desto sicherer wurde ich mit meiner Meinung. Fussball ist ein extrem mentaler Sport. Da können Kleinigkeiten entscheiden. Und nach der Doppeladler Geschichte wurden die beiden in den Kommentarspalten mit einer derart fetten Packung Hass eingedeckt. Natürlich auch deren Fehler, dass sie so eitel sind und nachlesen, was die Leute über sie schreiben. Aber das haben sie garantiert mitgekriegt. Und dann, das verstehe ich absolut, hätte ich auch meine Mühe gehabt, mich für die Idioten voll einzusetzen. Hätte jeder von uns seine Lust verloren, für dieses Bünzliland die Knochen hinzuhalten.

Finde deine These sehr gewagt. So gut sind jetzt die beiden auch wieder nicht dass alles von denen abhängt.
Abgesehen davon, gestern hat Shaqiri wirklich gut gespielt, aber eine Schwalbe macht noch keinen (Nati-) Sommer.
Zwei gute Spiele im Jahr für die Nati (Serbien und Belgien) reichen mir da nicht.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 19.11.18 @ 10:01

dieses Bünzliland

Das finde ich jetzt aber sehr diskriminierend......eigentlich schon sehr nahe am Thema "Rassimus"
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

hm³

Beitragvon hm³ » 19.11.18 @ 11:06

dieses Bünzliland

Das finde ich jetzt aber sehr diskriminierend......eigentlich schon sehr nahe am Thema "Rassimus"

Er hat schon auch recht damit, das sag ich als urner!

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 19.11.18 @ 11:20

mbabu hat sich mit seiner zweiten eindrücklichen leistung in der nati, den stammplatz für künftige spiele verdient! der war einfach eine wucht gestern. sollte unser kevin im winter gehen, wäre er der perfekte nachfolger ;) träum...
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 19.11.18 @ 11:44

dieses Bünzliland

:-)

Mit Bünzliland meine ich den Teil der Schweiz, der nach dem 0:2 sich bereits wieder aufs zerreissen der Schweizer Jungs, allen voran von Shaqiri und Xhaka gefreut haben.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 19.11.18 @ 11:47

Schweri hat geschrieben:...

Finde deine These sehr gewagt. So gut sind jetzt die beiden auch wieder nicht dass alles von denen abhängt. ....

Ich fürchte doch. Zumindest im 2018 waren die beiden die besten Schweizer Fussballer. Mit ziemlichem Abstand. Immer wenn sie gut gespielt haben, war die Schweiz gut. Wenn sie schlecht gespielt haben, wurde es enorm bieder.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 19.11.18 @ 13:04

War gestern an meinem 2. Nati-Spiel in meinem Leben. Hat sich gelohnt, gehe wieder :-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball allgemein“