Sektor D hat geschrieben:Habe mich in den letzten Tagen intensiv mit den Pros und Contras beschäftigt, obwohl ich ja leider nicht abstimmen darf als Nicht-Städter. Aber ich würde mittlerweile voller Überzeugung ein JA einwerfen.
Ein Umzug aus dem hübschen, aber seelenlosen Eisschrank über die Geleise ist für den Moment sicher nicht schön, die nächste FCZ-Generation würde davon aber kaum etwas wissen. Und darum geht es in dieser Abstimmung: Die sportliche Zukunft des Spitzenfussballs (inkl. den beiden Teams) auf dem Platz Zürich. GC kann ja trotzdem absteigen... :)
Ich war bei der Stadionfrage eigentlich immer hin und her gerissen, seit einigen Wochen jedoch, würde ich eher zu einem JA tendieren. Natürlich, "dä Letzi läbt ewig und isch oisi Heimat" und auf dem Areal "ännet dä Gleis" ist verbrannte Erde, jedoch: Falls es wirklich, bei einem NEIN, für den FCZ finanziell so dramatisch wäre wie Canepa behauptet (Anliker würde sich sogar überlegen kein Profifussball bei gc zu betreiben), dann müsste man über seinen eigenen Schatten springen und zu Gunsten des FCZ stimmen. Falls das Stadion gebaut wird, würde es sowieso nicht "Hardturm" heissen, somit wäre dieser so oder so begraben. Des Weiteren sind die Zeiten vorbei andem es mehr Hoppers in dieser Region gibt, heute dominiert eigentlich der FCZ die ganze Stadt.
Aber ja, wie schon mal erwähnt, auch wenn JA gestimmt werden würde, stünden die Gegner mit ihren Rekursen bereits in den Startlöchern und somit wird es nie gebaut werden.
In diesem Sinne: Dä Letzi läbt ewig!