Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

Gha_Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 14.11.18 @ 16:12

Sektor D hat geschrieben:Habe mich in den letzten Tagen intensiv mit den Pros und Contras beschäftigt, obwohl ich ja leider nicht abstimmen darf als Nicht-Städter. Aber ich würde mittlerweile voller Überzeugung ein JA einwerfen.

Ein Umzug aus dem hübschen, aber seelenlosen Eisschrank über die Geleise ist für den Moment sicher nicht schön, die nächste FCZ-Generation würde davon aber kaum etwas wissen. Und darum geht es in dieser Abstimmung: Die sportliche Zukunft des Spitzenfussballs (inkl. den beiden Teams) auf dem Platz Zürich. GC kann ja trotzdem absteigen... :)

Ich war bei der Stadionfrage eigentlich immer hin und her gerissen, seit einigen Wochen jedoch, würde ich eher zu einem JA tendieren. Natürlich, "dä Letzi läbt ewig und isch oisi Heimat" und auf dem Areal "ännet dä Gleis" ist verbrannte Erde, jedoch: Falls es wirklich, bei einem NEIN, für den FCZ finanziell so dramatisch wäre wie Canepa behauptet (Anliker würde sich sogar überlegen kein Profifussball bei gc zu betreiben), dann müsste man über seinen eigenen Schatten springen und zu Gunsten des FCZ stimmen. Falls das Stadion gebaut wird, würde es sowieso nicht "Hardturm" heissen, somit wäre dieser so oder so begraben. Des Weiteren sind die Zeiten vorbei andem es mehr Hoppers in dieser Region gibt, heute dominiert eigentlich der FCZ die ganze Stadt.
Aber ja, wie schon mal erwähnt, auch wenn JA gestimmt werden würde, stünden die Gegner mit ihren Rekursen bereits in den Startlöchern und somit wird es nie gebaut werden.
In diesem Sinne: Dä Letzi läbt ewig!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 14.11.18 @ 16:14

Sektor D hat geschrieben:Dachte ich zuerst auch. Aber ich glaube wirklich es ist eher die Wahl zwischen einer neuen, fussballfreundlichen Jennifer Lawrence (finde ich nicht ganz so scharf wie Alba) und Ueli Maurer's getragenen Socken... :)

Oder die Wahl zwischen einer kühlen, klassischen Hollywood-Diva und einer neumodischen Plastik-Bachelor-Teilnehmerin, welche auch mit jedem Hopper ins Bett steigt.
Nein zum neuen Stadion!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 14.11.18 @ 18:48

K 6 M hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Dachte ich zuerst auch. Aber ich glaube wirklich es ist eher die Wahl zwischen einer neuen, fussballfreundlichen Jennifer Lawrence (finde ich nicht ganz so scharf wie Alba) und Ueli Maurer's getragenen Socken... :)

Oder die Wahl zwischen einer kühlen, klassischen Hollywood-Diva und einer neumodischen Plastik-Bachelor-Teilnehmerin, welche auch mit jedem Hopper ins Bett steigt.

Dis Stadion... Schafft bi ois... Ade Langstrass!

Ich halte das Stadion für eine Wundertüte, kann ein Hallenstadion-ähnlicher Stimmungssarg aus Plastik werden oder ein ganz passables 08/15 Stadion. Ich bin sehr skeptisch, was die urplötzliche Flexibilität - Doppelrang - kein Doppelrang - betrifft. Das kann auch böse in's Auge gehen. Stichwort: Anpassungen aus Sicherheitsgründen usw.

Ich bin im Letzigrund glücklich. Wenn die Stimmbürger ein neues Stadion wollen, dann gehe ich halt dahin, wegen dem geht die Welt nicht unter.

P.S.: Die Lawrence finde ich übelst aufgesetzt und unsympathisch!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 15.11.18 @ 8:12

Zhyrus hat geschrieben:Ich halte das Stadion für eine Wundertüte, kann ein Hallenstadion-ähnlicher Stimmungssarg aus Plastik werden oder ein ganz passables 08/15 Stadion. Ich bin sehr skeptisch, was die urplötzliche Flexibilität - Doppelrang - kein Doppelrang - betrifft. Das kann auch böse in's Auge gehen. Stichwort: Anpassungen aus Sicherheitsgründen usw.

Ich bin im Letzigrund glücklich. Wenn die Stimmbürger ein neues Stadion wollen, dann gehe ich halt dahin, wegen dem geht die Welt nicht unter.

Ich bin in vielen Punkten bei dir. Meine Befürchtung ist einfach, dass man dieser womöglich verpassten Chance eines Tages massiv nachtrauern würde. Gerade auch dann, wenn vielleicht einmal kein Cillo mehr da ist, um die strukturellen Löcher zu stopfen. Wenn uns dieses vermutlich nicht in jeder Hinsicht zufriedenstellende Stadion hilft, in Zukunft "ohne" Mäzen auszukommen, dann muss man in meinen Augen dafür sein. Item, ich darf ja eh nicht abstimmen...

Zhyrus hat geschrieben:P.S.: Die Lawrence finde ich übelst aufgesetzt und unsympathisch!

Natürlich, natürlich... aber heiss und ich wür sie :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Franky_H

Beitragvon Franky_H » 15.11.18 @ 9:44

Diese "es wird ja wohl eh angenommen"-Stimmung ist gefährlich! Es braucht in meinen Augen jede Stimme! Den es sitzt immer noch irgendwo ein Grossi das "diesen Chaoten" kein Stadion spenden will etc. Also, Sentimentalitäten zur Seite, Vernunft walten lassen und ja stimmen. Bitte! Oder ganz einfach, das tun was Hannu sagt.
JUBEL!!!

Brolin

Beitragvon Brolin » 15.11.18 @ 10:45

Mein JA haben sie. Es werden auch bei einem «Ja» noch irgendwelche Restgeplänkel stattfinden, «Aussichts- oder Schattenwurf-Klagen» oder Urban-Gardening-Proteste, doch ein Grundsatzentscheid für ein neues Stadion wäre dann gefasst. Die Anliegen der SP-Stadt verstehe ich zwar schon, doch sie kommen viel zu spät. Daher unterstütze ich deren Kampagne nicht. So, wie diese Sache daherkommt, wirkt sie unehrlich, «Eisenhelm mässig» und letztlich auch «illusorisch». Daher ganz klar JA zum Stadion. Auf den Namen eines allfälligen Neubaus bin ich dann sehr gespannt: es geistern mir auch «Horror-Szenarien» im Kopfe herum. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 15.11.18 @ 10:56

In einem wird Jacqueline leider recht behalten. Wenn es angenommen wird, wird es möglicherweise sogar gar nicht kommen. Einsprachen von finanziell potenten Hönggern. Ich fürchte, es wird noch zehn Jahre dauern, bis ein Stadion steht. So oder so.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“