Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon bluesoul » 09.11.18 @ 12:20

Was wäre mit Turkes? Klassischer 9er. FCZ-Vergangenheit. Jung. Torschützenleader in der NL-B.


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 09.11.18 @ 12:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.01.20 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 09.11.18 @ 13:14

Schmiedrich hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Ich gebe Euch recht. Bei meinen Überlegungen in Bezug auf die Innenverteidigung habe ich etwas zu wenig an unseren Nachwuchs gedacht. Den kennt Ihr definitiv besser als ich, von daher vertraue ich Euch voll und ganz. :-) Was Bangura angeht, so muss ich langsam einsehen, dass eifachöppis doch nicht sooo falsch liegt, was ihn angeht. Er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor, mal top mal flop. Den gestrigen Gegentreffer muss er grösstenteils (zusammen mit Brecher, welcher halt unglücklich weggerutscht ist) auf seine Kappe nehmen.

Und wie gesagt: Ich glaube, dass sich Kryeziu ohne Palsson auf dem Platz besser entfalten kann. Das hat man in den letzten paar Spielen, in denen Palsson fehlte, deutlich gesehen. OK kann mich täuschen und vielleicht hat das auch andere Gründe.

das mit Kryeziu sehe ich genau gleich. Ich denke, dass es einfach neben dem 6er einen 8er wie Domgjoni braucht, um eine ausreichende offensiv-defensiv Balance zu erhalten.

Jetzt kommst du auch noch, bei jedem Gegentreffer ist irgend jemand Schuld und gestern in der Szene hat Bangura ein Sekundenbruchteil zu spät reagiert, sowas kann aber immer passieren, sind ja keine Maschinen und es gibt ja auch immer ein Gegenspieler, welcher es ab und zu mal auch gut macht (Phrasenschwein). Oder wollen wir jetzt jeden Gegentreffer auseinander nehmen und schauen wer wirklich Schuld ist und den Spieler brandmarken!? Und was heisst hier Unsicherheitsfaktor, bei Bangura's Spielstil ist halt auch ein wenig Risiko dabei, damit wir das Spiel von hinten schneller aufbauen können, das führt aber u.a. auch dazu, dass wir wieder vermehrt mehr Tore schiessen als anfangs Saison, dafür kriegen wir halt auch das eine oder andere mehr hinten rein. Und ja bei den Verteidigern ist es halt so, dass man die starken Spiele sehr schnell vergisst, weil man dann gewisse Sachen (wie zb. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Spielauslösung) nicht so wahr nimmt bzw. schon bald nicht mehr präsent hat.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 09.11.18 @ 13:54

Yekini_RIP hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Ich gebe Euch recht. Bei meinen Überlegungen in Bezug auf die Innenverteidigung habe ich etwas zu wenig an unseren Nachwuchs gedacht. Den kennt Ihr definitiv besser als ich, von daher vertraue ich Euch voll und ganz. :-) Was Bangura angeht, so muss ich langsam einsehen, dass eifachöppis doch nicht sooo falsch liegt, was ihn angeht. Er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor, mal top mal flop. Den gestrigen Gegentreffer muss er grösstenteils (zusammen mit Brecher, welcher halt unglücklich weggerutscht ist) auf seine Kappe nehmen.

Und wie gesagt: Ich glaube, dass sich Kryeziu ohne Palsson auf dem Platz besser entfalten kann. Das hat man in den letzten paar Spielen, in denen Palsson fehlte, deutlich gesehen. OK kann mich täuschen und vielleicht hat das auch andere Gründe.

das mit Kryeziu sehe ich genau gleich. Ich denke, dass es einfach neben dem 6er einen 8er wie Domgjoni braucht, um eine ausreichende offensiv-defensiv Balance zu erhalten.

Jetzt kommst du auch noch, bei jedem Gegentreffer ist irgend jemand Schuld und gestern in der Szene hat Bangura ein Sekundenbruchteil zu spät reagiert, sowas kann aber immer passieren, sind ja keine Maschinen und es gibt ja auch immer ein Gegenspieler, welcher es ab und zu mal auch gut macht (Phrasenschwein). Oder wollen wir jetzt jeden Gegentreffer auseinander nehmen und schauen wer wirklich Schuld ist und den Spieler brandmarken!? Und was heisst hier Unsicherheitsfaktor, bei Bangura's Spielstil ist halt auch ein wenig Risiko dabei, damit wir das Spiel von hinten schneller aufbauen können, das führt aber u.a. auch dazu, dass wir wieder vermehrt mehr Tore schiessen als anfangs Saison, dafür kriegen wir halt auch das eine oder andere mehr hinten rein. Und ja bei den Verteidigern ist es halt so, dass man die starken Spiele sehr schnell vergisst, weil man dann gewisse Sachen (wie zb. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Spielauslösung) nicht so wahr nimmt bzw. schon bald nicht mehr präsent hat.


Bangura ist fussballerisch top, aber er hat zu oft solch eklatante Aussetzer.
Das war gestern nicht mal Begleitschutz. Und Brecher sah natürlich auch sehr alt aus, hat den Ball falsch eingeschätzt.

Nichts gegen Bangura, aber von einem 30 jährigen Routinier (Söldner) erwarte ich konstante Auftritte.
Bangura ist einfach immer mal wieder unkonzentriert, fahrlässig und verschuldet Gegentore.
Du nennst dies einen Sekundenbruchteil zu spät. Ich nenn dies einfach schlichtweg gepennt. Schau dir die Szene nochmals an, und zwar von Anfang an (bevor der Eckball ausgeführt wir). Er hat seinen direkten Gegenspieler einfach nicht gedeckt. Das muss man nicht schönreden.
Vielleicht hoffe ich zu sehr auf einen Hannu 2.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Charlie Brown » 09.11.18 @ 14:00

eifachöppis hat geschrieben:Bangura ist fussballerisch top, aber er hat zu oft solch eklatante Aussetzer.


seit gestern zweifel ich ehrlich gesagt auch ein wenig an seinen fussballerischen Fähigkeiten oder aber er wird komplett falsch eingesetzt. Gibt es eine Statistik zu Ballkontakten? Ich hatte den Eindruck, dass Bangura kaum einen Pass gespielt hat und schon gar keinen nach vorne.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 09.11.18 @ 15:42

Wir hatten schon so oft Spiele, wo wir stark verteidigt haben und das so oft aufgrund eines sehr starken Umaru Bangura. Hört auf den Mann nach jedem schwächeren Spiel auseinander zu nehmen. Ja, er hat im Moment eine eher weniger gute Phase aber welcher Spieler hat die nicht? Wie schon erwähnt, die Spielweise von Bangura erfordert nun mal Risiko aber führt auch zu spielentscheidenden Situationen. Ich bin sehr zufrieden mit unserer aktuellen Innenverteidigung und sehe die Probleme (wenn wir im Moment überhaupt von solchen sprechen dürfen) woanders.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 09.11.18 @ 16:10

eifachöppis hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Ich gebe Euch recht. Bei meinen Überlegungen in Bezug auf die Innenverteidigung habe ich etwas zu wenig an unseren Nachwuchs gedacht. Den kennt Ihr definitiv besser als ich, von daher vertraue ich Euch voll und ganz. :-) Was Bangura angeht, so muss ich langsam einsehen, dass eifachöppis doch nicht sooo falsch liegt, was ihn angeht. Er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor, mal top mal flop. Den gestrigen Gegentreffer muss er grösstenteils (zusammen mit Brecher, welcher halt unglücklich weggerutscht ist) auf seine Kappe nehmen.

Und wie gesagt: Ich glaube, dass sich Kryeziu ohne Palsson auf dem Platz besser entfalten kann. Das hat man in den letzten paar Spielen, in denen Palsson fehlte, deutlich gesehen. OK kann mich täuschen und vielleicht hat das auch andere Gründe.

das mit Kryeziu sehe ich genau gleich. Ich denke, dass es einfach neben dem 6er einen 8er wie Domgjoni braucht, um eine ausreichende offensiv-defensiv Balance zu erhalten.

Jetzt kommst du auch noch, bei jedem Gegentreffer ist irgend jemand Schuld und gestern in der Szene hat Bangura ein Sekundenbruchteil zu spät reagiert, sowas kann aber immer passieren, sind ja keine Maschinen und es gibt ja auch immer ein Gegenspieler, welcher es ab und zu mal auch gut macht (Phrasenschwein). Oder wollen wir jetzt jeden Gegentreffer auseinander nehmen und schauen wer wirklich Schuld ist und den Spieler brandmarken!? Und was heisst hier Unsicherheitsfaktor, bei Bangura's Spielstil ist halt auch ein wenig Risiko dabei, damit wir das Spiel von hinten schneller aufbauen können, das führt aber u.a. auch dazu, dass wir wieder vermehrt mehr Tore schiessen als anfangs Saison, dafür kriegen wir halt auch das eine oder andere mehr hinten rein. Und ja bei den Verteidigern ist es halt so, dass man die starken Spiele sehr schnell vergisst, weil man dann gewisse Sachen (wie zb. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Spielauslösung) nicht so wahr nimmt bzw. schon bald nicht mehr präsent hat.


Bangura ist fussballerisch top, aber er hat zu oft solch eklatante Aussetzer.
Das war gestern nicht mal Begleitschutz. Und Brecher sah natürlich auch sehr alt aus, hat den Ball falsch eingeschätzt.

Nichts gegen Bangura, aber von einem 30 jährigen Routinier (Söldner) erwarte ich konstante Auftritte.
Bangura ist einfach immer mal wieder unkonzentriert, fahrlässig und verschuldet Gegentore.
Du nennst dies einen Sekundenbruchteil zu spät. Ich nenn dies einfach schlichtweg gepennt. Schau dir die Szene nochmals an, und zwar von Anfang an (bevor der Eckball ausgeführt wir). Er hat seinen direkten Gegenspieler einfach nicht gedeckt. Das muss man nicht schönreden.
Vielleicht hoffe ich zu sehr auf einen Hannu 2.


Ich rede nichts schön, bin vielleicht einfach realistischer in Bezug auf die Qualität unserer Spieler und bin sehr zufrieden damit. Wäre er noch stärker, würde er nicht bei uns spielen. Und es kommt mir einfach so vor, dass gewisse User bei Bangura immer sehr kritisch sind und ihm sogar Tore anlasten, wie gegen St. Gallen, die bei anderen nie zum Thema werden würden. Im übrigen hat Andy Egli die Szene gestern auseinander genommen und hat Bangura gelobt, dass er genau richtig zum Mann steht, danach aber kurz einen Augenblick gezögert hat. Und Brecher ist ausgerutscht bzw. im Rasen hängen geblieben.
Und was mich am meisten nervt, dass man jetzt im Kader Thread schon neue Spieler holen will bzw. fordert, obwohl man nach 4 Spielen schon das überwintern im Europacup gesichert hat und auch in der Meisterschaft wieder in die Spur gefunden hat und auf Platz 3 steht. Da fehlt es mir manchmal einfach ein bisschen am Respekt vor UNSEREN Spielern und dem Staff.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Gha_Züri, ikarus, spitzkicker, vergani, Z und 712 Gäste

cron