Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Stehplatz
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.10 @ 14:18
Wohnort: Kreis 3

Re: Neues stadion

Beitragvon Stehplatz » 08.11.18 @ 12:06

Charlie Brown hat geschrieben:leere Zettel werden auch gezählt, oder? Das habe ich mir nämlich lange überlegt.

Sind gültig, haben aber keinen Einfluss aufs Resultat. Dient also der Mehrheit- welche immer die dann sein mag.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 08.11.18 @ 12:28

Habe leer eingeworfen, weil ich einfach nicht Ja sagen kann. Damit kann ich nicht an der Umfrage teilnehmen.

Der Letzi hat eben schon auch seine Vorteile, wie perfekt gelegen, sehr einfache Zugänglichkeit (kein Treppensteigen, wie in fast allen anderen Stadien), dadurch sehr einfaches und schnelles Bierholen und Pissengehen und ich fühle mich einfach Zuhause im Letzi.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Neues stadion

Beitragvon Florian » 08.11.18 @ 13:40

Der bisherige Umfrage-Zwischenstand zeigt schon etwas, dass die Stadtzürcher wohl tatsächlich die "komplizierten" Leute sind, die lieber die eierlegende Wollmilchsau hätten statt einer guten Kompromisslösung, die für niemanden perfekt aber für alle gut ist. Könnten alle mitentscheiden gäbe es also sogar unter den kritischen FCZ-Fans ein klares JA, aber begrenzt auf die Stadtzürcher sieht es schon ganz anders aus. Wenn man das sieht, muss man wirklich sagen, dass die Stimmbürger selbst schuld sind, dass wir schon über 10 Jahre auf ein Fussballstadion warten müssen... :-(

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 08.11.18 @ 13:56

Von mir Gab es ein Nein.Nicht wegen dem Standort und auch nicht aus Letzinostalgie,sondern ganz einfach weil mir das Projekt überhaupt nicht gefällt! Lieblos finde ich die ganze Sache,habe den Eindruck das Stadion ist für die Architekten die Pflicht.Die Kür haben sie sich für die beiden Wohntürme aufgespart.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13140
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Neues stadion

Beitragvon ouagi » 08.11.18 @ 14:05

Admins bitte Abstimmung ergänzen mit:

- Stimmberechtigt, gebe leer ab oder stimme gar nicht
- nicht stimmberechtigt, würde leer abgeben oder gar nicht stimmen

:-))))
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 08.11.18 @ 14:24

komalino hat geschrieben:Von mir Gab es ein Nein.Nicht wegen dem Standort und auch nicht aus Letzinostalgie,sondern ganz einfach weil mir das Projekt überhaupt nicht gefällt! Lieblos finde ich die ganze Sache,habe den Eindruck das Stadion ist für die Architekten die Pflicht.Die Kür haben sie sich für die beiden Wohntürme aufgespart.


Ach du meine Güte...
Mach doch mal kurz eine Skizze von einem "nicht lieblosen" Stadion, oder sag doch einfach, was dich am Stadion konkret stört.

Ich bin übrigens sehr froh, dass sich hier kein Architekt künstlerisch a la Calatrava oder Herzog & De Meuron verwirklichen will. Erstens wir es zu gewaltigen Mehrkosten führen und zweitens fallen den künstlerischen Architekten-Ergüssen meist die Funktionalität zum Opfer (Siehe Letzigrund mit dem "fliegenden" Dach).

Du bist wahrscheinlich genau der Stimmbürger, über den sich User "Florian", einen Post oberhalb, aufregt :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Stehplatz
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.10 @ 14:18
Wohnort: Kreis 3

Re: Neues stadion

Beitragvon Stehplatz » 08.11.18 @ 14:29

Florian hat geschrieben:Der bisherige Umfrage-Zwischenstand zeigt schon etwas, dass die Stadtzürcher wohl tatsächlich die "komplizierten" Leute sind, die lieber die eierlegende Wollmilchsau hätten statt einer guten Kompromisslösung, die für niemanden perfekt aber für alle gut ist. Könnten alle mitentscheiden gäbe es also sogar unter den kritischen FCZ-Fans ein klares JA, aber begrenzt auf die Stadtzürcher sieht es schon ganz anders aus. Wenn man das sieht, muss man wirklich sagen, dass die Stimmbürger selbst schuld sind, dass wir schon über 10 Jahre auf ein Fussballstadion warten müssen... :-(


Ich glaube nicht, dass diese Umfrage sehr repräsentativ ist. Aber interessant ist sie trotzdem.
Ich hoffe einfach, dass die Neinsager nicht auf eine noch bessere Alternative setzen - womöglich noch vom Steuerzahler finanziert. Das wird wohl kaum passieren. Wer Nein sagt, scheint tatsächlich diese viel zu grosse, zugige Rostlaube und deren ungewisse Zukunft zu lieben.
Für mich persönlich hat das Letzi seit dem Umbau jeglichen Charme verloren. Der Standortwechsel schmerzt wohl jeden, aber ich habe Ja gestimmt. Gleichzeitig ist es aber tatsächlich wohl so, dass dieses Stadion sowieso nie gebaut wird. Dann bleiben wir halt vorderhand im Letzi, damit kann ich auch leben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, camelos, Fisherman, Gian, Hugo_Bengondo, ikarus, johnny, neinei, spitzkicker, Sveerin, Trooe, vergani, Züri Live und 696 Gäste