Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.11.18 @ 9:09

laissa hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Vom Bier wieder zum Fussball ;-)

Kicker:

Heimkomplex: Bayer so schwach wie noch nie

Als Tabellendreizehnter hinkt Bayer 04 mit nur elf Zählern den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Besonders im eigenen Stadion, in dem am Donnerstag in der Europa League gegen den FC Zürich die Chance auf Platz 1 in der Gruppe A aufrechterhalten werden soll, offenbart die Werkself ungeahnte Schwächen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/735400/artikel_heimkomplex_bayer-so-schwach-wie-noch-nie.html


so schwach waren sie aber eben nicht. bellarabi hämmerte den ball , wie schon gegen uns zwei mal, von rechts kommend unter die latte zum 1:0. als bester mann auf dem platz musste er sich nach einer stunde wegen muskulärer problemen auswechseln lassen, könnte am donnerstag also fehlen. nach den zwei deutlichen siegen also ein dämpfer vor dem el spiel, die tendenz eher am steigen.


Ein Punkt wäre geil. Ein Sieg extraklasse. Möglich ist von einem 1:2 bis zu einem 5:0 eigentlich alles (ich liebe Fussball dafür). Mit einer konzentrierten Leistung wie vor zwei Wochen ist auch alles möglich. Auch mit einer Niederlage sieht es sehr gut fürs europäische Überwintern aus. Mit etwas Wettkampfglück gibt es aber die Woche schon weitere UEFA-Punkte. Und das wäre wirklich wertvoll.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.11.18 @ 9:14

laissa hat geschrieben:
so schwach waren sie aber eben nicht. bellarabi hämmerte den ball , wie schon gegen uns zwei mal, von rechts kommend unter die latte zum 1:0. als bester mann auf dem platz musste er sich nach einer stunde wegen muskulärer problemen auswechseln lassen, könnte am donnerstag also fehlen. nach den zwei deutlichen siegen also ein dämpfer vor dem el spiel, die tendenz eher am steigen.


Die Qualitäten, welche in Team von Leverkusen stecken konnte man auch im Hinspiel sehen. Im Moment sind sie aber brutal unkonstant und die Chemie zwischen Trainer, Team und dem Vorstand scheint nicht 100% in Takt. Klar sind sie sicher eine gute Mannschaft und wollen die Niederlage aus dem Hinspiel in ihrer Arena korrigieren. Ob sie dies aber schaffen bin ich mir nicht sicher. Es kommt sicher auf darauf an ob man den Fokus auf die EL setzt (wo man auch mit einem Remis oder einer Niederlage noch grosse Chancen hat) oder ob sie mit dem Kopf schon auf das Auswärtsspiel in Leipzip hinarbeiten.

Unser Team wird bereit sein. Wie in allen grossen Spielen seit Magnin an der Linie steht. Er schafft es - so wirkt es auf mich - gerade in den grossen Spielen den Spielern den letzten Push zu geben. Die letzten 5-10% welche gegen solch grosse Gegner nötig sind. Zudem werden wir Fans zahlreich da sein und unsere Spieler bedingungslos unterstützen von der ersten bis zur letzten Minute!

Meine Elf:

Brecher
Rüegg, Bagura, Maxso, Pa
Domgjoni, Kryeziu
Khelifi, Marchesano, Kolloli
Odey
FCZ

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 06.11.18 @ 9:56

fczlol hat geschrieben:
...Es kommt sicher auf darauf an ob man den Fokus auf die EL setzt (wo man auch mit einem Remis oder einer Niederlage noch grosse Chancen hat) oder ob sie mit dem Kopf schon auf das Auswärtsspiel in Leipzip hinarbeiten....


Hoffentlich haben sie den Kopf bei Leipzip...und spielen entsprechend zerstreut :-) Unser Ziel kann eigentlich nur Gruppensieg heissen! Um das sicher aus eigener Kraft zu schaffen, muss mindestens ein Unentschieden her. Auf eine Niederlage mit einem Goal Unterschied, aber mindestens drei eigenen Goals (also 3:4 oder 4:5) sollte man lieber nicht spekulieren. Es wird schwierig, dieses Ziel zu erreichen. Aber wenn es der Mannschaft gelingt, mindestens einen Punkt vor mehr als 2000 FCZ-Fans zu entführen, dann wird das ein Spiel für die Ewigkeit! Das wissen auch die Spieler und das wird entsprechende Kräfte freisetzen.

Wie beneide ich alle, die nach Leverkusen fahren können! Ich bin die nächsten leider beruflich an die Schweiz gebunden...und wäre so gerne gefahren, um die Mannschaft nach vorne zu treiben!
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon Deepblue » 06.11.18 @ 10:31

riot666 hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Aufstellung wie gestern, ausser Rüegg würde ich evtl. mal eine Pause gönnen (ich weis Kaptain, aber der Junge hatte ein Mammutprogramm)

damit würde man ihm ziemlich sicher keinen gefallen tun. das käme einem misstrauensvotum gleich und das kannst du so einem jungen spieler nicht antun.
auch wenn er gestern mal einen schwächeren tag hatte, ich bin sicher, dass er sich am donnerstag wieder zerreissen und uns jubeln lassen wrid.


Einverstanden. Ich finde einfach dass der Junge zu viele Spiele diese Saison absolviert hat und ich würde ihn gar nicht mitnehmen.
Nicht Leistungsbedingt, sondern zur Regeneration. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass hier zu viel Potential für Missverständnisse besteht und der Spieler wird sich auf die Reise freien.
Diskutieren wir das Thema wieder gegen Rasgrad ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.11.18 @ 11:34

Deepblue hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Aufstellung wie gestern, ausser Rüegg würde ich evtl. mal eine Pause gönnen (ich weis Kaptain, aber der Junge hatte ein Mammutprogramm)

damit würde man ihm ziemlich sicher keinen gefallen tun. das käme einem misstrauensvotum gleich und das kannst du so einem jungen spieler nicht antun.
auch wenn er gestern mal einen schwächeren tag hatte, ich bin sicher, dass er sich am donnerstag wieder zerreissen und uns jubeln lassen wrid.


Einverstanden. Ich finde einfach dass der Junge zu viele Spiele diese Saison absolviert hat und ich würde ihn gar nicht mitnehmen.
Nicht Leistungsbedingt, sondern zur Regeneration. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass hier zu viel Potential für Missverständnisse besteht und der Spieler wird sich auf die Reise freien.
Diskutieren wir das Thema wieder gegen Rasgrad ;)


Rüegg nicht mal mit nach Leverkusen nehmen? Leverkusen auswärts ist auch für die Spieler eines der Highlights dieser Vorrunde. Sportlich können wir schon nicht auf ihn verzichten aber ihn gerade noch zu Hause lassen? Ups das würde ihn sicher stören..
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 06.11.18 @ 12:03

Victor Jara hat geschrieben:Aber wenn es der Mannschaft gelingt, mindestens einen Punkt vor mehr als 2000 FCZ-Fans zu entführen, dann wird das ein Spiel für die Ewigkeit! Das wissen auch die Spieler und das wird entsprechende Kräfte freisetzen.

Wie beneide ich alle, die nach Leverkusen fahren können! Ich bin die nächsten leider beruflich an die Schweiz gebunden...und wäre so gerne gefahren, um die Mannschaft nach vorne zu treiben!


+1!!!
Kotzt mich böse an, dass ich nicht dabei sein kann!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Europa League: Bayer Leverkusen - FCZ, Do. 08.11.2018, 21:00 Uhr

Beitragvon blablub » 06.11.18 @ 12:20

Es macht absolut keinen Sinn, Kevin (oder einem anderen unserer jungen talentierten Spieler, insbesondere auch Odey) das bisherige Saisonhighlight zu verweigern. Sportlich sind wir auf sie angewiesen und auch im Übrigen aus Sicht des Vereins macht es keinen Sinn. Gute Leistungen im internationalen Geschäft steigern den Marktwert eines jungen Spielers überproportional, das muss der Verein ausnutzen, nur so kann er schwarze Zahlen schreiben ..


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 388 Gäste