FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 04.11.18 @ 18:09

Schon witzig, am Anfang der Saison standen wir hinten meistens solide und vorne herrschte Flaute - mittlerweile genau umgekehrt.. Die letzten 5 Spiele: 3:3, 3:2, 2:3, 3:2, 5:2! Dazu wieder 5 verschiedene Torschützen und unterhaltsamer Fussball. Mir gefällts, weiter so!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 376
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 04.11.18 @ 18:10

Wow - wir waren heute so was von brutal effizient! 2. Halbzeit liess man gegen hinten auch weniger zu - 1-2 mal hatte man hingegen aber auch Glück, gab's keinen Penalty gegen uns.
Das Spiel der Mannschaft ist zurzeit wirklich geil anzuschauen. Kompliment an alle! Herausheben möchte ich diesmal Domgjoni, den ich auch schon kritisiert habe früher. Heute einfach omnipräsent! So - jetzt volle Konzentration auf Leverkusen!

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.11.18 @ 18:54

MetalZH hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben: auch verstehe ich immer noch nicht, ob wir das hinten herausspielen nicht lernen wollen. einige male gabs bereits kritische ja haarsträubende szenen nach abspiel brecher bzw. hin und her pässchen zwischen verteidiger und brecher.


Ich finde, es funktioniert mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt es manchmal noch heikle Szenen, aber das ist eben der Preis für einen gepflegten Spielaufbau. Entweder kann man sich so hinten rauskombinieren oder man zieht das gegnerische Team so weit nach vorne, dass Brecher mit einem weiten Ball einen Spieler so anspielen kann, dass dieser Platz hat und einen Angriff lancieren kann. Letzteres war übrigens heute beim 3. Tor (Kololli) der Fall.

Noch zum Spiel: HUERE GEIL!! 5 Tore von 5 verschiedenen Spielern. Teils toll herausgespielt. Weiter so!!!

in der 2. hälfte wars hinten auch schon ein wenig besser. vorne müssen wir nicht diskutieren, das war erste sahne. endlich konnte khelifi sich in szene setzen. tat ihm gut auch mal von beginn weg in der meisterschaft zu spielen. kololli ist einfach nur geil. tor und vorbereitung auf toni wunderbar! odey ist eine kampfsau mit schon fast torgarantie. den moment geniessen! ich hoffe wir können diese spieler noch eine saison halten; die haben das potential uns den grossen kübel zu holen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6181
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon yellow » 04.11.18 @ 19:33

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben: auch verstehe ich immer noch nicht, ob wir das hinten herausspielen nicht lernen wollen. einige male gabs bereits kritische ja haarsträubende szenen nach abspiel brecher bzw. hin und her pässchen zwischen verteidiger und brecher.


Ich finde, es funktioniert mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt es manchmal noch heikle Szenen, aber das ist eben der Preis für einen gepflegten Spielaufbau. Entweder kann man sich so hinten rauskombinieren oder man zieht das gegnerische Team so weit nach vorne, dass Brecher mit einem weiten Ball einen Spieler so anspielen kann, dass dieser Platz hat und einen Angriff lancieren kann. Letzteres war übrigens heute beim 3. Tor (Kololli) der Fall.

Noch zum Spiel: HUERE GEIL!! 5 Tore von 5 verschiedenen Spielern. Teils toll herausgespielt. Weiter so!!!

in der 2. hälfte wars hinten auch schon ein wenig besser. vorne müssen wir nicht diskutieren, das war erste sahne. endlich konnte khelifi sich in szene setzen. tat ihm gut auch mal von beginn weg in der meisterschaft zu spielen. kololli ist einfach nur geil. tor und vorbereitung auf toni wunderbar! odey ist eine kampfsau mit schon fast torgarantie. den moment geniessen! ich hoffe wir können diese spieler noch eine saison halten; die haben das potential uns den grossen kübel zu holen!


Wie schnell das im Fussball doch gehen kann!
Letzte Woche eine unnötige Niederlage, weil wir doch mit sehr wenig Fortune spielten. Heute liefen viele wichtige Szenen in unserem Sinne.
Letzte Woche fluchte ich noch recht oft über Khelifi und heute lieferte er sein bestes Spiel im FCZ-Dress. So kann es weiter gehen. Mit Kololli und Khelifi haben wir eine tolle Flügelzange. Marchesano lässt sich seit gut einem Monat nicht mehr einfach wegschupsen, sondern hält gut dagegen und entwickelt sich jetzt sogar noch zum Kopfballungeheuer. Von Odey bin ich schon lange begeistert, wie dieser junge Spieler sich entwickelt hat - einfach sensationell.
Logischerweise kann ich nicht alle Spieler erwähnen, aber trotzdem fand ich es toll, dass Brecher endlich wieder einmal die Chance erhielt, um mit zwei big saves zu glänzen - und er hat uns nicht enttäuscht.

Sorry, aber ich muss noch etwas ergänzen: Vielen Dank auch der Führungscrew. Vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass wir schon so bald wieder tollen FCZ-Fussball zu sehen bekommen. Klar gelingt noch lange nicht alles und auch punktemässig hätten wir noch den einen oder anderen Punkt mitnehmen sollen/müssen, aber die Spiele seit der letzten Nati-Pause waren äusserst unterhaltsam.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 04.11.18 @ 20:25

Hahahahaha...Adi Winter Fussballgott auf Teleclub...zu geil...hihi hihi...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon fczlol » 04.11.18 @ 20:34

Yekini_RIP hat geschrieben:Hahahahaha...Adi Winter Fussballgott auf Teleclub...zu geil...hihi hihi...;-)


Was hat er gesagt?
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Luzern - FC Zürich, Sonntag, 4. November 2018, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 04.11.18 @ 20:49

fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Hahahahaha...Adi Winter Fussballgott auf Teleclub...zu geil...hihi hihi...;-)


Was hat er gesagt?


ab 19.00 min - ca 22.00 mal reinschauen, dann kommt Adi dazu;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Cavusevic21, eifachöppis, Fczbabo, spitzkicker und 233 Gäste