Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 30.10.18 @ 18:20

riot666 hat geschrieben:ich stimme Nein, weil ich's kann und das vor niemandem rechtfertigen muss.


Kannst du wirklich? Hast du nicht mal geschrieben, dass du in Basel wohnst? Immernoch in Züri angemeldet?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1819
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Neues stadion

Beitragvon neinei » 31.10.18 @ 1:02

tadaeus hat geschrieben:Aus der NZZ online:
https://www.nzz.ch/zuerich/ein-sp-stadion-wollen-wir-nicht-und-werden-wir-nicht-unterstuetzen-ld.1431620
[...]
Canepa: [...]Das neue Projekt ist komplett privat finanziert und kostet die Stadt nichts. Es bringt 299 gemeinnützige Wohnungen und 600 weitere Wohnungen. [...]


Die 90-110 Mio. für die 125 'on top'-Wohnungen, um auf 299 gemeinnützige zu kommen, die der Steuerzahler einschiesst, werden einfach verleugnet. Ganz abgesehen davon, dass diese über Jahre subventionert werden müssen, bei so einem Erstehungspreis.

Zudem spricht er davon, dass bei der Stadion-Initiative die Clubs nicht die Betriebsrechte am Stadion haben, dabei ist dies explizit im Initiativtext erwähnt und Canepa hat mit Badran eingehend darüber gesprochen! Er weiss das.

Es tut mir leid, aber Canepa ist in diesen zwei Aussagen einfach ein Charakterlump! Ein grausiger, zeitgemässer Populist, der mit seinen Lügen ungestraft davon kommt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 31.10.18 @ 8:32

Wie kann Cillo nur Schuhe in hässlichem Basler rot-blau tragen?


Ha! Da sieht man es!! Er will mit Basel fusionieren!!!!!!!

Diese elende Abstimmung soll endlich kommen...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 31.10.18 @ 12:21

neinei hat geschrieben:
tadaeus hat geschrieben:Aus der NZZ online:
https://www.nzz.ch/zuerich/ein-sp-stadion-wollen-wir-nicht-und-werden-wir-nicht-unterstuetzen-ld.1431620
[...]
Canepa: [...]Das neue Projekt ist komplett privat finanziert und kostet die Stadt nichts. Es bringt 299 gemeinnützige Wohnungen und 600 weitere Wohnungen. [...]


Die 90-110 Mio. für die 125 'on top'-Wohnungen, um auf 299 gemeinnützige zu kommen, die der Steuerzahler einschiesst, werden einfach verleugnet. Ganz abgesehen davon, dass diese über Jahre subventionert werden müssen, bei so einem Erstehungspreis.

Zudem spricht er davon, dass bei der Stadion-Initiative die Clubs nicht die Betriebsrechte am Stadion haben, dabei ist dies explizit im Initiativtext erwähnt und Canepa hat mit Badran eingehend darüber gesprochen! Er weiss das.

Es tut mir leid, aber Canepa ist in diesen zwei Aussagen einfach ein Charakterlump! Ein grausiger, zeitgemässer Populist, der mit seinen Lügen ungestraft davon kommt.


Es tut mir leid, aber was faselst du?
Und weil gerade dir die Steuergelder sooo am Herzen liegen, hast du 2011 auch für die Initiative zur Förderung von bezahlbarem Wohnraum gestimmt, was die Stadt ja gaaar nichts kostet, gelle?

Und das Alternativ-Projekt von deiner Super-Jacky, die IMMER Recht hat, wurde von ihr mittels einer lustigen Daumen*Pi Rechnung auf ca. 140 Mio beziffert. Sofern es dann nur die 140 sind, wer bezahlt denn die?? Richtig…

Und ja, die Stadion Betriebs AG ist natürlich nur ein Trick, mit der Canepa gar keine Zusatzeinnahmen generieren will, sondern es sollen lediglich findige Stimmbürger wie du reingelegt werden.

Dein letzter Erguss kann ich getrost unkommentiert lassen, der spricht für sich.

Die ganze Diskussion zeigt mir einfach, dass sich ein Teil der unsrigen, nicht zu Schade sind mit Argumenten zu kommen, die im übrigen politischen Diskurs das genaue Gegenteil ihrer Ideologie darstellen.
Nur weil man nicht auf dem verdammten Hardturmareal zum Fussball will kann man ja auch mal mit irgendwelchen Brachenlovern und Höngger-Hochhausbünzlis ins Bett:

K 6 M hat geschrieben:Das denke ich auch. Egal wie die Abstimmung ausgeht, das Stadion wird so oder so nie gebaut werden.


Wenn ihr aus nostalgischen Gründen gegen ein Stadion seid - fair enough, aber verschont mich mit euren Scheinargumenten

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 31.10.18 @ 13:30

din Vater hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich stimme Nein, weil ich's kann und das vor niemandem rechtfertigen muss.


Kannst du wirklich? Hast du nicht mal geschrieben, dass du in Basel wohnst? Immernoch in Züri angemeldet?

ich wohne sowohl in altstetten, als auch in kleinbasel. ersteres wegen job und schule, zweiteres der liebe wegen.
gemeldet bin ich nach wie vor in altstetten, weil mich die extrem hohen steuern in basel uuuhuren anscheissen.
solang ich noch nicht verheiratet bin, lasse ich das mal so wie es ist...danach werde ich leider keine wahl mehr haben.

kurz gesagt: ja, ich bin stimmberechtig im bezug aufs stadion.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 31.10.18 @ 13:43

riot666 hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:ich stimme Nein, weil ich's kann und das vor niemandem rechtfertigen muss.


Kannst du wirklich? Hast du nicht mal geschrieben, dass du in Basel wohnst? Immernoch in Züri angemeldet?

ich wohne sowohl in altstetten, als auch in kleinbasel. ersteres wegen job und schule, zweiteres der liebe wegen.
gemeldet bin ich nach wie vor in altstetten, weil mich die extrem hohen steuern in basel uuuhuren anscheissen.
solang ich noch nicht verheiratet bin, lasse ich das mal so wie es ist...danach werde ich leider keine wahl mehr haben.

kurz gesagt: ja, ich bin stimmberechtig im bezug aufs stadion.


Bei der Wahl der Wohnorts offenbar nicht :-)

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Neues stadion

Beitragvon riot666 » 31.10.18 @ 13:49

headhunters hat geschrieben:Bei der Wahl der Wohnorts offenbar nicht :-)

Doch doch, aber es ist halt so, dass ich nicht örtlich gebunden bin, sie aber schon.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, coffin neonlights, Fczbabo, Hugo_Bengondo, laberspace, MetalZH, Romi, rosche, spitzkicker, Ulldrael, vergani und 718 Gäste