Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Nomah » 26.10.18 @ 2:58

Baygon hat geschrieben:In der Meisterschaft werden Saisonkarten mitgezählt, egal ob anwesend oder nicht

Quatsch
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),


Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Nomah » 26.10.18 @ 3:02

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Zum Spiel: Ich spürte es schon den ganzen Tag, dass dies wieder ein Spiel wie der Cupfinal wird, unglaublich FCZ du bist so was schönes...

Ein Satz wie ein Gedicht...








...eines besoffenen Malers
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon tehmoc » 26.10.18 @ 3:15

Epischer Abend.

"Alttie fresse duu! Alteer haltz maul eyy!"

Ludovic Magnin, 25.10.2018

Zhyrus
Beiträge: 14960
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.10.18 @ 7:18

Nomah hat geschrieben:
Baygon hat geschrieben:In der Meisterschaft werden Saisonkarten mitgezählt, egal ob anwesend oder nicht

Quatsch

NZZ hat geschrieben:Kommuniziert werden jeweils die verkauften Eintritte und nicht die Zahlen der im Stadion Anwesenden. YB hat das aus Imagegründen schon immer so gehandhabt, Basel zog vor ein paar Jahren nach. Höhere Zuschauerzahlen lassen sich besser verkaufen.

Bligg hat geschrieben:Aber weshalb frisieren die Klubs ihre Zuschauerzahlen? Neben Prestige geht es auch um Geld. Von den 13,5 Millionen Franken TV-Einnahmen, die jährlich an alle Klubs zusammen fliessen, werden 1,75 Millionen abhängig vom Zuschaueraufkommen verteilt. Auch bei Verhandlungen mit Sponsoren bedeuten mehr Fans mehr Reichweite – und höhere Einnahmen. [...] Die Erklärung von GC: «Auch alle nicht verwendeten Tickets lösen bei uns Kosten für Sicherheit und den Sta­dionbetrieb aus. Diese werden uns auch verrechnet, wenn die Ticketbesitzer nicht ins Sta­dion kommen. [...] Üblich ist es auch, Tausende Tickets gratis an Sponsoren und Partner zu verteilen oder bei Grossveranstaltungen wie Messen zu deponieren. Dabei ist egal, ob diese Tickets jemals gesehen oder genutzt wurden – im Stadion werden sie als Zuschauer gezählt.


An der Züspa konntest du die Tage wieder Tonnenweise Tickets für den Zürcher Sport gewinnen (ZSC, GC, FCZ). Mein Vater "muss" jetzt an ein GC-Spiel, als GC-Zuschauer wird er ja eh schon gezählt! Harr, Harr!

https://www.google.ch/amp/s/amp.blick.ch/sport/fussball/superleague/wie-unsere-fussballklubs-die-zuschauer-zahlen-frisieren-bschiss-mit-den-fans-id2246774.html

http://www.nzz.ch/amp/sport/fussball/super-league-sehnsucht-nach-dem-fc-zuerich-ld.1298887

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon 1896_ » 26.10.18 @ 7:48

Auch der Morgen danach fühlt sich einfach nur wunderbar an. Ja, liebe FCZler - wir haben ein Bayer Leverkusen geschlagen. Krise von denen hin oder her. Ist immerhin ein Bundesligist, welcher europäisch ebenfalls Punkte sammeln will/muss - um Weiterzukommen. Klar, nun wird Herrlich heute entlassen und es könnte ein Ruck durch die Mannschaft gehen - aber das kratzt uns am nirgendwo. :-)

Wir können Stolz sein, auf einen FCZ der gestern nie aufgegeben hat. Wie bereits einige User vor mir geschrieben haben, hatten wir Mühe ins Spiel zu kommen. Die erste Viertelstunde gehörte klar den Gästen und sie verzeichneten klar mehr Ballbesitz - wobei viel Zählbares da auch nicht entstand. Anschliessend übernahmen wir das Zepter und dominierten die Deutschen. Wir hatten 2-3 ganz dicke Chancen, welche sich eigentlich einfach nur rächen sollten. Doch wir gingen hochverdient mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Und ja, ich schwärme immer noch von Rüegg's Assist. Setzt sich in einem Kopfballduell durch, schlängelt sich vorne rein, schiebt dem nächsten einen Tunnel und spielt einen sowas von perfekten Querpass durch den Fünfer - wow! Das war ganz, ganz grosse Klasse, Kevin!

Der Start in den zweiten Abschnitt war nicht gut und Bayer nutzte das innert fünf Minuten eiskalt aus. Die Verteidigung war ein grösserer Hühnerhaufen - erholte sich jedoch äusserst schnell. Und von den Deutschen kam anschliessend nichts mehr. Und wir fanden wieder zurück zu unserem Spiel. Der schnelle Ausgleich durch Toni war natürlich goldwert für den weiteren Spielverlauf. Doch unsere hungrigen Spieler waren noch nicht zufrieden mit dem Punkt - sie wollten mehr. Wie sich der immer kämpfende Pa Modou auf der linken Seite durchsetzte und einen - ebenso - perfekten Pass in den Fünfer spielt, traumhaft. Und unser Pius lenkte den Ball tatsächlich noch ins Tor ab. Die 100% macht er nicht, diesen - alles andere als einfache - jedoch schon.

Und ja, der Ausgleichstreffer hätte zählen müssen - das war zu wenig für ein Foul. Doch wie es ein User im Livetickerthread geschrieben hat: "Es wird sich wieder ausgleichen". Denn die Notbremse an Odey, der Ellenbogenschlag von Dragovic an Odey sowie das knappe Offsidetor zum 1:1, waren allesamt Entscheide, welche gegen uns getroffen wurde. Daher: ausgeglichene Gerechtigkeit! :-)

Ja, lieber FCZ. Du machst wirklich wieder Freude zum Zuschauen. Spiel so weiter und wir werden noch mehr Freude an Dir haben. Danke der ganzen Mannschaft sowie dem ganzen Staff. Aaaah, isch das schöööön! :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 26.10.18 @ 8:17

Euphorieeee pur, Ludo schauen, Schoedo hören, Kevin, Antonio, Toni, Stephen immer und immer wieder bestaunen. Das war Fussball vom feinsten, ein wunderbarer Abend, der nieeeee vergehen sollte. Es sollte jetzt endlich vielen klar sein, dass wir mit Ludo, Thommy und auch Cilo eine sportliche Führung haben, der man vertrauen kann und bei denen es sich lohnt auch mal ein wenig Geduld zu haben.
Habe zwar zürilive auf den Weg mitgegeben allen eine 10 zu geben aber wenn ich wieder ein wenig runtergekommen bin, würde ich wie folgt benoten:;-)

Brecher 6
Rüegg 10, Bangura 8, Max 7, Pa Modou 6
H. Kryeziu 8, Domgjoni 9
Winter 6 (Khelifi 7), Marchesano 10 (Nef 7), Kolloli 6 (RoRo 7)
Odey 9

Eine Erläuterung dazu; Pa Modou eigentlich mit einem riesen Spiel gegen vorne, aber beide Bellarabi Tore fallen halt über seine Seite (evt. auch Kololli mitschuldig).
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, Barrow, CH-Simon, D27, Danizsc, Forza1896, s'Efeu und 687 Gäste