Games Corner

Sektor D

Re: Games Corner

Beitragvon Sektor D » 23.10.18 @ 15:57

Krönu hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Mit Glück das Game im Briefkasten habe. Sonst lade ich es und schick die Disc zurück.

Oha, da musst aber ein paar Stunden Zeit haben um sich ca. 100 GB runter zu ziehen ;)

Wieso rechnest du eigentlich damit, dass du das Game einen Tag vor Release bekommst? Willst du einfach sofort um FR 00:01 loslegen oder hast du die Erfahrung bei wog gemacht, dass sie spiele vor Release verschicken?

Würde mich nämlich anscheissen, habe bei Digitec bestellt! :)

Haha dito, hab bei Exlibris bestellt :D

Und ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwie 50 + 80 GB sind, die du dir runtersaugen musst. Das dauert massssssiv lange (vor allem bei mir, auf dem Lande ist das Internet noch nicht so schnell ^^)
Wenn du so viele Chancen und Tore herausspielst, dass 2 kritische Elfmeterszenen gar nicht mehr in die Zusammenfassung passen, dann weisst du, dass du gut warst!
-by Zhyrus / 15.09.2014

In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

Mr Mike
ADMIN

Beitragvon Mr Mike » 23.10.18 @ 16:07

Krönu hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:Mit Glück das Game im Briefkasten habe. Sonst lade ich es und schick die Disc zurück.

Oha, da musst aber ein paar Stunden Zeit haben um sich ca. 100 GB runter zu ziehen ;)

Wieso rechnest du eigentlich damit, dass du das Game einen Tag vor Release bekommst? Willst du einfach sofort um FR 00:01 loslegen oder hast du die Erfahrung bei wog gemacht, dass sie spiele vor Release verschicken?

Naja hoffe, wenn dann dass meine Leitung schnell genug ist. Geht normalerweise ratz fatz.

Hmm, weil es immer mal wieder vorkommt, dass WOG z.B. das Game früher verschickt. Hatte eines auch schon 2 Tage vor Release im Briefkasten. Aber auch Softridge oder Media Markt gaben die Spiele teils einen oder zwei Tage früher raus. Wenn Softridge MA hört, dass der MM es verkauft, bekommst das Game auch. Haben uns schon überlegt in Softridge zu gehen und dann so tun, als würde der MM das Game schon verkaufen, so im Stil; Los gehen wir dahin :)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 23.10.18 @ 16:25

So in etwa hatte ich das in Erinnerung:

Lange Zeit konnte nur über den benötigten Speicherplatz auf Konsolen spekuliert werden - eines war jedoch klar: Red Dead Redemption 2 wird viel Speicherplatz fressen. Und dem ist laut Rockstar Games auch in der Tat so: Um das Game als Disc- oder Digital-Version auf der Playstation 4 zu installieren, benötigen Zocker 99 Gigabyte freien Speicherplatz auf der Konsole. Bei der digitalen Installationen kommen weitere 50 Gigabyte für den Prozess hinzu. Sobald das Game komplett heruntergeladen ist, wird dieser Speicherplatz wieder frei.

Für die Xbox One hingegen sind sowohl bei der Disc- als auch bei der digitalen Version ein freier Speicherplatz von 107 Gigabyte vonnöten. Für den Prozess selbst braucht Red Dead Redemption 2 keinen weiteren Speicherplatz.

Nicht zu vergessen: Der Speicherbedarf dürfte durch Updates und zusätzliche Inhalte in Zukunft weiter ansteigen. Das sollten Sie mit einrechnen, wenn Sie Speicherplatz auf der Konsole freischaufeln.

Q:https://www.extratipp.com/lifehacks/red-dead-redemption-installationsgroesse-haut-spieler-socken-zr-10352832.html
Wenn du so viele Chancen und Tore herausspielst, dass 2 kritische Elfmeterszenen gar nicht mehr in die Zusammenfassung passen, dann weisst du, dass du gut warst!
-by Zhyrus / 15.09.2014

Maloney

Beitragvon Maloney » 24.10.18 @ 0:45

Mr Mike hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Naja hoffe, wenn dann dass meine Leitung schnell genug ist. Geht normalerweise ratz fatz.

Hmm, weil es immer mal wieder vorkommt, dass WOG z.B. das Game früher verschickt. Hatte eines auch schon 2 Tage vor Release im Briefkasten. Aber auch Softridge oder Media Markt gaben die Spiele teils einen oder zwei Tage früher raus. Wenn Softridge MA hört, dass der MM es verkauft, bekommst das Game auch. Haben uns schon überlegt in Softridge zu gehen und dann so tun, als würde der MM das Game schon verkaufen, so im Stil; Los gehen wir dahin :)

Was habt ihr eigentlich für ne Version gekauft bzw. kauft ihr? Ich hab mich nach langem hin und her für die normale Version entschieden, auch wenn dort zwei Nebenmission "fehlen". So sehr ich Rockstar-Spiele mag, möchte ich nicht diese Preispolitik unterstützen und ich empfinde die Boni auch als zu krass: Super Pferd, Waffen und auch noch einen Level-Booster zu beginn, hört sich für mich nach Pay-to-win an... Ich hoffe aber, dass der Standard-Käufer nicht mit einem zu harten Spieleinstieg bestraft wird und das Balancing gerecht bleibt. Ansonsten wäre ich schwer entäuscht von Rockstar.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.10.18 @ 8:31

Maloney hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich für ne Version gekauft bzw. kauft ihr? Ich hab mich nach langem hin und her für die normale Version entschieden, auch wenn dort zwei Nebenmission "fehlen". So sehr ich Rockstar-Spiele mag, möchte ich nicht diese Preispolitik unterstützen und ich empfinde die Boni auch als zu krass: Super Pferd, Waffen und auch noch einen Level-Booster zu beginn, hört sich für mich nach Pay-to-win an... Ich hoffe aber, dass der Standard-Käufer nicht mit einem zu harten Spieleinstieg bestraft wird und das Balancing gerecht bleibt. Ansonsten wäre ich schwer entäuscht von Rockstar.

Habe mir auch die Standard-Edition bestellt. Glaube nicht, dass das irgendwelche negativen Folgen hat bezüglich Spielstart. Jedenfalls habe ich bisher noch zu keinem Spiel irgendwelche Special-Editions gekauft...
-by Zhyrus / 15.09.2014

Artemos

Beitragvon Artemos » 24.10.18 @ 9:39

Sektor D hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:

Haha dito, hab bei Exlibris bestellt :D

Und ich meine mal gelesen zu haben, dass es irgendwie 50 + 80 GB sind, die du dir runtersaugen musst. Das dauert massssssiv lange (vor allem bei mir, auf dem Lande ist das Internet noch nicht so schnell ^^)

Was habt ihr denn für Steinzeit Leitungen? Wenn die Server es zulassen, ziehe ich auch mal mit knapp 1GB/s. Dann dauern die 150GB gerade mal 2 1/2min.

e: Da ich aber eh ein elender Casual Gamer geworden bin und nur noch Handygames zocke, spielt das auch keine Rolle für mich.
Hoffe geholfen zu haben.
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 24.10.18 @ 9:49

Artemos hat geschrieben:Was habt ihr denn für Steinzeit Leitungen? Wenn die Server es zulassen, ziehe ich auch mal mit knapp 1GB/s. Dann dauern die 150GB gerade mal 2 1/2min.

e: Da ich aber eh ein elender Casual Gamer geworden bin und nur noch Handygames zocke, spielt das auch keine Rolle für mich.
Hoffe geholfen zu haben.

Du meinst wohl eher 1 gigabit/s und das entspricht ca. 125 mb/s. Das würde dem schnellsten swisscom abo entsprechen.

Kein Mensch zieht 1 Gigabyte in einer sekunde :))
Cupfinalwette mit MetalZH, Einsatz 50 CHF, FCZ - YB; Krönu: 1, MetalZH: 2

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.10.18 @ 9:58

Artemos hat geschrieben:Was habt ihr denn für Steinzeit Leitungen? Wenn die Server es zulassen, ziehe ich auch mal mit knapp 1GB/s. Dann dauern die 150GB gerade mal 2 1/2min.

Hoffe geholfen zu haben.

1 GB/sec? Sehr, sehr optimistisch, oder? :D

Also ich ziehe 35mbit/sec und das dauert...
-by Zhyrus / 15.09.2014

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 24.10.18 @ 11:36

Sektor D hat geschrieben:Also ich ziehe 35mbit/sec und das dauert...

Da ist ja jedes 4G Handy schneller. :3
Nein zum neuen Stadion!

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 24.10.18 @ 11:41

K 6 M hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:Also ich ziehe 35mbit/sec und das dauert...

Da ist ja jedes 4G Handy schneller. :3

Eben.. auf dem Lande laufen auch die Uhren noch etwas langsamer :)

Aber hey, kein Ding. Ich habe Zeit. Während der Installation gemütlich einen durchziehen und dann loslegen. Für mich passt's :)
-by Zhyrus / 15.09.2014

Zurück zu „Smalltalk“