Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon fczlol » 23.10.18 @ 7:51

Bald ist es soweit und wir erwarten Leverkusen zum grossen Showdown der Hinrunde in der Gruppenphase der EL. Leverkusen und wir sind nun beide bei 6 Punkten. Hast mit einem Sieg im Spitzenspiel wäre ein europäisches Überwintern schon ziemlich sicher. Solch eine starke Ausgangslage hatten wir selten wenn nicht noch nie. Deshalb gilt mit der vollen Konzentration auf das Spiel hinarbeiten damit wir die Leverkusener - welche in der Liga in einem Tief sind - schlagen können.
Klar geht Leverkusen immer noch als Favorit in diese Partei nur schon, weil sie ein Bundesligist sind aber ich sehe bei uns deutliche Chancen um mind. einen Punkt in Zürich zu halten. Unser Team funktioniert als Einheit und jeder geht für jeden, dass hat man auch gegen YB gesehen. Weiter haben wir individuell auch klasse Spieler, welche genau auf solche Spiele brennen. Ich denke da an einen Kolloli, Rüegg, Maxso oder Odey die es den zahlreichen Scouts beweisen wollen.

Meine Wunschelf:

Brecher
Rüegg, Bangura, Maxso, Pa
Domgjoni, Kreyeziu
Schönbächler, Marchesano, Kolloli
Odey
FCZ


Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 24.10.18 @ 8:32

lapen hat geschrieben:nach 37 jahren wäre es mal wieder an der zeit für einen sieg gegen ein deutsches team https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1551


Ja, das wird wirklich Zeit! Mir wänt hüt dä sieg!

Wobei die Infos von der UEFA, wonach der FCZ noch nie gegen ein BULI-Team gewinnen konnte, nicht ganz stimmen. Im halboffiziellen Internationalen Fussballcup (IFC) auch bekannt als Intertot-Wettbewerb konnte der FCZ Hertha BSC Berlin zweimal mit 3:2 besiegen:

1974, wo man dann in der Vierergruppe vor Hertha, Östers IF und Austria Salzburg Erster wurde
1971, wo man hinter Hertha zweiter wurde.

Siehe

https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_ ... s=0&pord=0

https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_id=38

https://www.dbfcz.ch/saison.php?saison_id=43

Es lohnt sich auch so, die Tabellen aus der damaligen Zeit anzuschauen!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Sektor D » 24.10.18 @ 8:35

Victor Jara hat geschrieben:Ja, das wird wirklich Zeit! Mir wänt hüt dä sieg!


Mir wäre ein Sieg morgen lieber :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon fischbach » 24.10.18 @ 14:00

Vorschau «Kicker» zum Leverkusen-Aufgebot.

Bayer: Ohne Tah beim FC Zürich

Ohne Nationalspieler Jonathan Tah ist Bayer 04 Leverkusen zum Auswärtsspiel in der Europa League beim FC Zürich abgereist. Der Innenverteidiger laboriert an einer Verhärtung im Hüftbeuger. Aufgrund Tahs Fehlen rückt Panagiotis Retsos, der sich im Trainingslager in Österreich eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen hatte, erstmals in dieser Spielzeit in das 18er-Aufgebot der Werkself.

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734591/artikel_bayer_ohne-tah-beim-fc-zuerich.html

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon devante » 24.10.18 @ 14:27



Das Wort ¨ZÜRICHER" macht mich einfach nur hässig.....aber ansonsten guter und schmeichelnder bericht
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Demokrit » 24.10.18 @ 14:29

Das Wort ¨ZÜRICHER" macht mich einfach nur hässig..

Deutsche Land halt. So lange sie "Baseler" schreiben ist es i.O. für mich. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5219
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Europa League: FCZ – Bayer Leverkusen, Do. 25.10.2018, 18:55 Uhr

Beitragvon Sektor D » 24.10.18 @ 14:31

Demokrit hat geschrieben:
Das Wort ¨ZÜRICHER" macht mich einfach nur hässig..

Deutsche Land halt. So lange sie "Baseler" schreiben ist es i.O. für mich. :-)


Haha.. ich habe gerade echt nicht viel zu tun und die Zeit genutzt, die Leverkusener per Email nett aber deutlich darauf hinzuweisen, dass uns auf der ganzen weiten Welt kein Mensch (ausser eben den Deutschen) ZÜRICHER nennt. Bin mal auf die Antwort gespannt :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 905 Gäste