FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.10.18 @ 9:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Ob man nun lieber dem eloquenten, überlegt formulierenden Seoane zuhört oder Ludo mit Tomatenröte im Gesicht und der meint, er sage lieber nichts und dann doch dahinlästert, ist Geschmackssache. Die Frage ist für mich eher, ob seine Tyrannei gegen den vierten Ref in jedem Spiel, in jedem, der Sache dient oder er sich eher den Zorn der Refs auf sich zieht. Denn eines ist klar: Mit seinen Rumpelstilzchentänzen hat er noch keine Entscheidung rückgängig machen können. Auffallend ist auch, dass sein Nervenkostüm offenbar ein bisschen dünn geworden ist. Denn noch vor kurzer Zeit waren seine Auftritte und Analysen erfrischend-ehrlich, kritisch und unterhaltsam.


Genau das meine ich. Am Anfang fand ichs noch lustig, wie er immer sagte, ich sage lieber nichts und dann loslästerte doch mittlerweile frage ich mich ob er überhaupt realisiert, was er genau sagt :-D Und ja das ständige Herumgeschreie an den vierten während des Spiels völlig unnötig wie von mir auch geschrieben.
Ich erinnere mich, wie Canepa und Ludo bei Amtsantritt versprachen, gemeinsam an seinem „Schiri-Defizit“ zu arbeiten. Bisher ist nichts davon zu sehen, im Gegenteil Cillo rennt sogar von der Loge zum vierten Schiri wie am Samstag um auch mitzudiskutieren. Ist doch lächerlich! Oder könnt ihr euch vorstellen, wie der Präsi von Basel, YB oder Vereinen aus der Buli oder wo auch immer ständig um die Bank herumtigert? (Abgesehen von den Clowns Cc und Renzetti)


Die Berner Zeitung sieht es so:
...in einer Partie mit derart vielen heiklen Szenen auf beiden Seiten wirken Magnins Vorwürfe stillos.

Auch die Young Boys könnten sich beklagen nach einem Gipfeltreffen, das teilweise einer Fussballschlacht glich, mit sechs Toren und zehn Verwarnungen, vielen Debatten und zahlreichen Geschichten. Etwa über die zwei Elfmeter, die Zürich erhielt, wobei jener, der zum 3:1 führte, die krasseste Fehlentscheidung des Abends darstellte. Magnin und sein Assistent René van Eck führten sich auf wie zwei Rumpelstilzchen. Wenn man möchte, könnte man ihren Auftritt peinlich finden.

YB dominierte das Geschehen ab Mitte der ersten Halbzeit und vor allem nach der Pause total, war spielerisch besser, druckvoller, physisch klar überlegen. Vielleicht wird Ludovic Magnin das seinen Spielern nach der Videoanalyse auch mitteilen. Am Samstag meint er zum Auftritt der Young Boys flapsig: «Die haben einfach nur lange Bälle nach vorne gehauen.» Das ist ein exklusiver Ansatz – zumal YB in 11 Partien 24 Tore mehr als der FCZ erzielt hat.


Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 22.10.18 @ 9:30

Kryeziu ist und bleibt für mich das grösste Ärgernis. Als Topverdiener reicht es einfach nicht, ein paar Grätschen zu machen und bei
jedem zweiten Schiedsrichterpfiff den "Täubeli" zu machen. Schon nach zwei Minuten, schafft er es nicht, einen 10 Meterpass an
den Flügel und an den Mann zu bringen. Der lange Ball auf den grossen Stürchli vorne mal ausgenommen - auch seine spielöffnenden
Zuspiele sind eindeutig zu wenig - er läuft- er grätscht- aber für die Offensive sind seine Beiträge einfach zu wenig durchdacht, da
fehlt ihm ganz klar die Spielintelligenz und der unbedingte Wille, auch in der Offensive etwas zu kreieren.

Physisch reicht es ihm bei weitem nicht - neben der fehlenden Körpergrösse bringt er auch zu wenig Masse, damit er das Zentrum im
Griff haben könnte. Wie es gehen würde, zeigt Sanogo auf der Gegenseite, einen solchen Drecksack muss man im eigenen Team haben..
vor allem besticht dieser auch mit einer gewissen Sicherheit am Ball, vom Tempo mal gar nicht zu sprechen.

Edith: Meine Grossmutter, mit Rulator und Gehstock, hätte schneller abgeschlossen als Ceesay kurz vor Ende - vor allem war der ja noch frisch, aber
seine Feinmotorik erinnert mich an einen in die Jahren gekommener Öl-Tanker. Und von fünf Kopfballduellen gewinnt er knapp eines - und das kann
nicht sein bei gefühlt 220cm Körperlänge. Hier stellt sich die Frage - ob wir am Stürmer-Wühltisch den richtigen Griff getätigt haben und/oder
vor allem, das Preisschild verwechselt wurde?

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Pescadito » 22.10.18 @ 9:33

Yekini_RIP hat geschrieben:Und zu Ceesay, da halte ich klar dagegen, dieser Junge wird noch durchstarten und uns will Freude bereiten. Die Ansätze sind jetzt schon für mich klar zu erkennen, aber man kann ihn auch schon nach kurzem wieder abschreiben


Nach den Abgängen von Frey und Dwamena hiess es nun mal, dass der neue ein "fertiger" Spieler sein müsse, der uns sofort helfen könne. In dieser Hinsicht hat Ceesay bis anhin noch nicht geliefert. Das macht ihn noch nicht gerade zu Bickels Fehltransfer, aber dennoch blieb er bis anhin deutlich unter den Erwartungen, die man an den neuen Stürmer hatte. Von den guten Ansätzen, die Du gesehen haben willst, lasse ich mich gerne überraschen. Habe leider einige Partien verpasst in letzter Zeit, aber das Gesehene hat mich noch nicht aus den Socken gehauen...

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Ostler » 22.10.18 @ 9:34

Bin froh, dass ich mit der Kritik am Schiri nicht alleine bin. Hab mich kaum mehr eingekriegt auf der Tribüne, während um mich herum alle total ruhig blieben. So habe ich mich schon fast gefragt, ob denn mit meiner Brille etwas nicht klar war..

Dass ein von Bergen und Sanogo den Match auf dem Platz beenden konnten, kann ich jetzt noch nicht verstehen. Und der Handypenalty.. Wenn wir diese Scheisse so weitermachen, dann lohnt es sich bald mehr im Strafraum in die Verteidiger zu feuern, anstatt aufs Tor. Vollspann aus 2 Metern in die Fresse und dann Pfeiffen, weil der Ball die Hand trifft, die ganz klar auf dem Weg zum Körper war. Wenn man hier eine Absicht sehen will, dann sollte es mal mit psychologischer Hilfe versuchen..

Das die Schwalbe von Rodriguez auch gepfiffen wurde, macht die Leistung des Refs auch nicht besser.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon ouagi » 22.10.18 @ 9:34

Kanga82 hat geschrieben:Edith: Meine Grossmutter, mit Rulator und Gehstock, hätte schneller abgeschlossen als Ceesay kurz vor Ende - vor allem war der ja noch frisch, aber
seine Feinmotorik erinnert mich an einen in die Jahren gekommener Öl-Tanker. Und von fünf Kopfballduellen gewinnt er knapp eines - und das kann
nicht sein bei gefühlt 220cm Körperlänge. Hier stellt sich die Frage - ob wir am Stürmer-Wühltisch den richtigen Griff getätigt haben und/oder
vor allem, das Preisschild verwechselt wurde?


Ceesay.. Bis jetzt kommt er leider nicht vom Label "Panikkauf" weg. Seine bisherigen Leistungen entsprechen in etwa diesen eines Strellers in seinen stürchligsten Zeiten. Sorry, aber da hätte ich vorher Rodriquez oder Schönbächler zum Knipser umfunktioniert, aber ja, där chunnt schu nuch..
Zuletzt geändert von ouagi am 22.10.18 @ 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 22.10.18 @ 9:43

Ostler hat geschrieben: Und der Handypenalty.. Wenn wir diese Scheisse so weitermachen, dann lohnt es sich bald mehr im Strafraum in die Verteidiger zu feuern, anstatt aufs Tor. Vollspann aus 2 Metern in die Fresse und dann Pfeiffen, weil der Ball die Hand trifft, die ganz klar auf dem Weg zum Körper war. Wenn man hier eine Absicht sehen will, dann sollte es mal mit psychologischer Hilfe versuchen..

Bin ganz deiner Meinung, habe aber nicht vergessen, dass unser Penaltysiegtor gegen Larnaca auch durch einen aus kurzer Distanz angeschossenen Ball zustande kam. Die meisten Refs haben auch mal Fussball gespielt, leider merkt man das meistens nicht...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 22.10.18 @ 9:49

ouagi hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Edith: [b]Meine Grossmutter, mit Rulator und Gehstock, hätte schneller abgeschlossen als Ceesay kurz vor Ende - vor allem war der ja noch frisch, aber
seine Feinmotorik erinnert mich an einen in die Jahren gekommener Öl-Tanker
. Und von fünf Kopfballduellen gewinnt er knapp eines - und das kann
nicht sein bei gefühlt 220cm Körperlänge. Hier stellt sich die Frage - ob wir am Stürmer-Wühltisch den richtigen Griff getätigt haben und/oder
vor allem, das Preisschild verwechselt wurde?


Ceesay.. Bis jetzt kommt er leider nicht vom Label "Panikkauf" weg. Seine bisherigen Leistungen entsprechen in etwa diese eines Strellers in seinen stürchligsten Zeiten. Sorry, aber da hätte ich vorher Rodriquez oder Schönbächler zum Knipser umfunktioniert, aber ja, där chunnt schu nuch..


Schicke dir "öppe" den Hoeness oder den Rummenigge vorbei!
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 22.10.18 @ 9:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 743 Gäste