FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 21.10.18 @ 11:00

Noch meine Meinung: Typisch FCZ. Aber nur du schafft es in einem solchen Spiel keinen Sieg zu feiern aber nur dich liebe ich. Auch für genau solche Spiele! Ach was waren das für Emotionen. Danke!

Rüegg macht sich als Captain gut. Steht ihn diese Binde. In meinen Augen ein brutales Talent und als RV richtig positioniert. Kann mit seinen Rushes nach vorne und dem Tempo immer für Gefahr sorgen und beisst auch defensiv viele Bälle ab. Weiter so!

Bangura tatsächlich schlampig aber das wird ihm Magnin klar machen und er wird es schnell abstellen. Am Donnerstag kommt keiner an ihm vorbei. Könnt ihr mir glauben... :-)

Kryeziu sah ich in diesem Spiel als starker Spieler, welcher um jeden Ball kämpfte. Klar jammertet viel aber in diesem Spiel konnte er mich überzeugen. Auch einige Klasse bälle nach vorne gespielt (glaube auch bei der Chance zum 4:3). Weiter so!

Ceesay leider einmal mehr ein sehr wirrer und glückloser Auftritt. Werde mit ihm noch nicht warm. Aber irgendwas müssen Bickel und Magnin in ihm gesehen haben. Also glaube ich noch an ihn!!

Ah ja: Von Bergen (ich weiss ehemaliger und so), Wölfli und Sanogo sind allesamt voll spacken... sorry... gerade Von Bergen habe ich nicht so in Erinnerung.. schade..
FCZ


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 21.10.18 @ 11:52

yellow hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Was mich stört: Vergleicht mal die Interviews von Seoane und Magnin. Der eine sachlich professionell, versucht die eigenen Fehler hervorzuheben, ganz ruhig, dann kommt Ludo, immer noch rot im Gesicht vor Wut, kritisiert, dass der FCZ benachteiligt wurde, jammert ohne Ende, ganz Fortesche Züge, schlimmer sogar noch. So war auch das Verhalten während des Spiels, Magnin wurde verwarnt vom 4. Schiri, noch vor Ende der ersten Halbzeit während Seoane nie gross motzen ging. Ich möchte keine Fortesche Jammer Truppe sehen!! Doch was wir heute sahen war (teilweise bei beiden Teams) einfach zu viel Unkontrolliertheit und zu wenig kühlen Kopf bewahren was in der Phase heute sooo wichtig gewesen wäre! Es fehlte nur noch Forte Uli der sich auch noch beteiligt am ganzen Gerangel.


Und trotzdem bin ich sehr froh, dass Magnin und nicht Seoane unser Trainer ist.


+1!
Ich sehe das Problem nicht. Es gibt Trainer, die ruhig sind wie Yoga-Gerry mit der geschleckten Ministrantenfritte, und es gibt andere wie Hulk-Ludo mit ehrlichen Vulkanausbrüchen. Ich finde es gut von Seoane, dass er Verständnis für die Schiedsrichter zeigt, die haben wirklich einen extrem schwierigen und undankbaren Job. Aber ich verstehe Ludo absolut in dieser Situation und finde, dass er sich sogar noch massiv zurückgehalten und viel Richtiges gesagt hat. An seiner Stelle hätte ich Seoane zusammengestaucht, dass dieser bei Sanogo zwar gnädig die "Möglichkeit" einer rote Karte einräumt, sein Einsteigen dann aber gleich mit "Ball wegspitzeln wollen" verteidigt. Das ist eine verdammte Frechheit! Sanogo ist ein gemeingefährlicher Vollspast und kommt viel zu oft mit solchem Scheiss davon.

Ausserdem hat Ludo den Nagel auf den Kopf getroffen: Wenn du über 10 Punkte Vorsprung hast, kannst du schon mal grosszügig über Fehlentscheide hinwegsehen.
Und wenn Seoane die Schiris in Schutz nimmt, lassen die ja vielleicht auch beim nächsten Mal die rote Karte stecken...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Pyle » 21.10.18 @ 13:52

Mehr als an Forte hat es mich an Challandes erinnert, der hinter jedem Pfiff eine Verschwörung gegen sich sah. Magnin reagierte zu Beginn seiner Karriere noch anders auf vermeintliche oder tatsächliche Fehlentscheide, mittlerweile ist er Bernards eineiiger Zwillingsbruder. Aber lieber ein Vulkan mit Ecken und Kanten als ein glattgebügelter Grossmuttertraum. Der Fussball ist eh schon genug langweilig geworden.

Wusste nicht, dass von Bergen und Benito bei YB solche Unsympathen geworden sind. Bei Sanogo war es hingegen klar. Unterste!

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 733
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon Porto » 21.10.18 @ 14:08

Mich freut, dass die 3 aktuellen Tabellenanführer in der Schweiz (YB Thun und FCZ) jungen Trainern die Chance bietet, Erfahrungen zu sammeln und mit den Aufgaben zu wachsen. Alle 3 diskutieren und analysieren differenziert und auch selbstkritisch genug.

Kein Vergleich zu den überbezahlten, monotonen „Retorten-Fauteuille Managern“ in England.

well done CH !!!!

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2869
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon starman » 21.10.18 @ 14:52

Krass fand ich vom Schiri dass er auch im gelben Leibchen pfiff, auch wenns ein klein wenig ein anderes Gelb den von YB war, das geht gar nicht!
Unentschieden geht in Ordnung, war alles in allem ein gutes und spannendes Spiel.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.10.18 @ 19:04

Wisst ihr worüber ich mich aufrege?
Ich habe heute Nachmittag in die SL-Partien reingezappt und muss sagen, das Niveau war überall sehr sehr tief, Basel läckdumir die sind nur noch eine durchschnittliche SL Mannschaft, da waren wir viel dominanter gegen Xamax. Von GC und Sion fangen wir gar nicht an. Ich bin der Meinung, dass YB, Thun und wir momentan um einiges besser sind als alle anderen. Der gestrige Match spricht Bände, wie es Seonae gesagt hat, solch viele Zweikämpfe sieht man selten in einer Partie in der Schweiz. Was mich nun stört ist, dass wir diese starke Phase zu wenig ausnützen. Tammi, wir müssten aus den letzten 3 Spielen doch mindestens 4 Punkte mehr haben und auch wenn man das Sion Spiel berücksichtigt haben wir zu wenig Punkte! Man hätte nun ein schönes Pölsterchen auf den Rest! Doch so müssen wir hoffen, dass das Team so gut in Form bleibt und auch endlich die 3er holt. Der Match in St.Gallen wird dabei ein sehr kapitaler, denn er symbolisiert so ziemlich, ob wir die Lücke zu St.Gallen und somit auch dem restlichen Mittelfeld vergrössern oder ob es zum noch engeren Zämerutsche im Mittelfeld kommt.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - YB, Samstag 20.10.2018, 19:00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 21.10.18 @ 20:08

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wisst ihr worüber ich mich aufrege?
Ich habe heute Nachmittag in die SL-Partien reingezappt und muss sagen, das Niveau war überall sehr sehr tief, Basel läckdumir die sind nur noch eine durchschnittliche SL Mannschaft, da waren wir viel dominanter gegen Xamax. Von GC und Sion fangen wir gar nicht an. Ich bin der Meinung, dass YB, Thun und wir momentan um einiges besser sind als alle anderen. Der gestrige Match spricht Bände, wie es Seonae gesagt hat, solch viele Zweikämpfe sieht man selten in einer Partie in der Schweiz. Was mich nun stört ist, dass wir diese starke Phase zu wenig ausnützen. Tammi, wir müssten aus den letzten 3 Spielen doch mindestens 4 Punkte mehr haben und auch wenn man das Sion Spiel berücksichtigt haben wir zu wenig Punkte! Man hätte nun ein schönes Pölsterchen auf den Rest! Doch so müssen wir hoffen, dass das Team so gut in Form bleibt und auch endlich die 3er holt. Der Match in St.Gallen wird dabei ein sehr kapitaler, denn er symbolisiert so ziemlich, ob wir die Lücke zu St.Gallen und somit auch dem restlichen Mittelfeld vergrössern oder ob es zum noch engeren Zämerutsche im Mittelfeld kommt.


Du widersprichst dir selber. Wenn wirklich Thun und YB neben uns die stärksten Mannschaften sind, haben wir zwei gute Resultate rausgeholt. Das Unentschieden gegen Xamax war im Grunde reines Pech, da wir sehr dominant waren und mehrere Gosschancen hatten.

In diesem Sinne müssen wir gemäss deinen Einschätzungen auf einem guten Weg sein, da wir gegen Teams unentschieden gespielt haben, gegen die andere vermutlich verlieren werden. Abgesehen davon hat heute auch Basel nur einen Punkt gegen Xamax geholt...

Unabhängig davon, ob Thun wirklich eine der drei besten Teams der Liga ist oder nicht, sehe ich uns auf einem guten Weg und in einer konstanten Entwicklung hin zu einer besseren Mannschaft.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zizou96 und 352 Gäste