Nations League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Nations League

Beitragvon devante » 16.10.18 @ 13:14

Danke, jetzt check' ich noch weniger als vor dem Lesen des Fred's ;)
BORGHETTI


Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitragvon Mr Mike » 16.10.18 @ 13:34

devante hat geschrieben:Danke, jetzt check' ich noch weniger als vor dem Lesen des Fred's ;)


Haha, danke :) Grad denkt es lieht a mir.. haha
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nations League

Beitragvon 1896_ » 16.10.18 @ 13:36

Mr Mike hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Danke, jetzt check' ich noch weniger als vor dem Lesen des Fred's ;)


Haha, danke :) Grad denkt es lieht a mir.. haha


Schlüss mich euch beidne ah! :D Hahah.. Für mich isches sehr klar gsii (Sieger der jeweiligen A-D Ligen holen sich ein garantiertes Ticket für die EM), bis ich de Thread ahvo läse han...
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Re: Nations League

Beitragvon Ludachris » 16.10.18 @ 13:38

ouagi hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:Das hab ich gefunden.

uefa.com hat geschrieben:If a UEFA Nations League group winner has already qualified via the European Qualifiers, then their spot will go to the next best-ranked team in their league. If a league does not have four teams to compete, the remaining slots are allocated to teams from another league, according to the overall UEFA Nations League rankings.


Könnte also auch sein, dass das schlechteste Team der unteren Top-4 aufsteigen muss.


Aufsteigen kann man nur für die nächste Nations League, welche alle zwei Jahre gespielt wird, also 2021 findet die zweite Ausgabe statt.

Oder meinst Du aufsteigen im Sinn von aufsteigen in den Playoffs um die letzten vier EM-Plätze?


Nicht wieder erst nach der WM im Jahr 2022? Um was Spielen die denn im Jahr 2021? Auf- und Abstieg von A-D ohne Quali-Plätze für ein Turnier? 2021 findet ja auch die WM-Quali statt...

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Nations League

Beitragvon K 6 M » 16.10.18 @ 13:48

Florian hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht gerade den Link ready, aber ich habe mich mal genau darüber informiert vor einigen Wochen und diese finalen 4 EM-Plätze werden ausgespielt, indem von "unten her" aufgefüllt wird, also zuerst die 4 Teilnehmer für das D-Ticket, dann diejenigen für das C-Ticket, etc. Um auf deine Frage zurück zu kommen würde dann das 5. beste nicht-qualifizierte B-Team noch den 4. Teilnehmer um das A Ticket stellen, was definitiv Sinn macht.

Meine einzige offene Frage wäre, was passiert, wenn sich ALLE 12 A-Teams schon qualifziert haben, denn dann müssten ja strengenommen die 5.-8. besten nicht-qualifzierten B-Teams sich ums A-Ticket streiten, was etwas unfair gegenüber den B-Teams 1-4 wäre. In diesem Fall müssten eigentlich diese B-Teams "gemischt" werden und nicht die besseren 4 und die schlechteren 4 jeweils um ein Ticket kämpfen, aber dazu habe ich nirgends eine Regel gefunden.

Danke für die Aufklärung. Ja, der 5. ist sportlich am fairsten.

Dein beschriebenes Szenario ist sehr wahrscheinlich. Wenn man mal einzig die aktuelle Uefa-Rangliste (aufgrund welcher die Nations-League Gruppen eingeteilt wurden) für die 20 Startplätze zu Grunde nimmt, wäre die komplette Liga A und 2/3 der Liga B bereits über das Quali-Turnier dabei.
Dann gäbe es folgende Play-Off Gruppen:

Liga A: 5.-8. der Liga C
Liga B: 9.-12. der Liga B
Liga C: 1.-4. der Liga C
Liga D: 1.-4. der Liga D
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Nations League

Beitragvon devante » 17.10.18 @ 8:45

Hehe, Germany steigt ab und wir können noch das Ding noch gewinnen? Nicht schlecht....langsam gefällt mir das ganze. (auch wenn ich das ganze noch immer nicht checke...hehehe)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nations League

Beitragvon Mr Mike » 17.10.18 @ 8:59

devante hat geschrieben:Hehe, Germany steigt ab und wir können noch das Ding noch gewinnen? Nicht schlecht....langsam gefällt mir das ganze. (auch wenn ich das ganze noch immer nicht checke...hehehe)


Bild
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 260 Gäste