Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Florian » 15.10.18 @ 21:28

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hä du weisst schon, dass es für alle Meisterschaftsspiele jeweils Gästesektor Kontingente gibt im Fanshop?

Ich habe mich jetzt auf die Meldung bezogen, dass der Shop sowohl fürs Cupspiel als auch fürs Leverkusen-Spiel keine Fankurven-Tickets verkauft. In der Meisterschaft gibt es ja höchstens alle paar Jahre mal eine Situation, wo man Tickets im Vorverkauf beziehen müsste, sonst reicht die Tageskasse immer aus und es ist deshalb irrelevant, wo man Tickets vorher schon beziehen könnte.....denn wozu sollte man?


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon K 6 M » 16.10.18 @ 8:41

Florian hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der das jeweils extrem mühsam findet, wenn der Shop nicht alle Ticketkategorien anbietet? Ich meine man muss nur mal die Shop-Öffnungszeiten mit denen des Südkurven-Lokals vergleichen, um zu verstehen was ich meine.

Du darfst Dich gerne melden wenn Du den Ticketverkauf für die Südkurve während den Bürozeiten (wie der Fanshop) übernehmen möchtest.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon Florian » 16.10.18 @ 8:54

K 6 M hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der das jeweils extrem mühsam findet, wenn der Shop nicht alle Ticketkategorien anbietet? Ich meine man muss nur mal die Shop-Öffnungszeiten mit denen des Südkurven-Lokals vergleichen, um zu verstehen was ich meine.

Du darfst Dich gerne melden wenn Du den Ticketverkauf für die Südkurve während den Bürozeiten (wie der Fanshop) übernehmen möchtest.

Es geht ja genau darum, dass der Fanshop diese Öffnungszeiten sowieso bereits hat und deshalb die Tickets (oder zumindest ein Teil davon) sehr viel einfacher dort verkauft werden könnten. Mitten in der Stadt und fast immer offen = sehr viel praktischer um an ein Ticket zu kommen.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2294
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon headhunters » 16.10.18 @ 10:59

Florian hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige, der das jeweils extrem mühsam findet, wenn der Shop nicht alle Ticketkategorien anbietet? Ich meine man muss nur mal die Shop-Öffnungszeiten mit denen des Südkurven-Lokals vergleichen, um zu verstehen was ich meine.

Du darfst Dich gerne melden wenn Du den Ticketverkauf für die Südkurve während den Bürozeiten (wie der Fanshop) übernehmen möchtest.

Es geht ja genau darum, dass der Fanshop diese Öffnungszeiten sowieso bereits hat und deshalb die Tickets (oder zumindest ein Teil davon) sehr viel einfacher dort verkauft werden könnten. Mitten in der Stadt und fast immer offen = sehr viel praktischer um an ein Ticket zu kommen.


Mir ist auch nicht klar, weshalb die Tickets für den Gästesektor in Leverkusen nicht im Fanshop verkauft werden, zumindest ein Teilkontingent. Was wohl der Grund dafür sein mag? Die Öffnungszeiten des Fanshops wären doch ideal.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon schwizermeischterfcz » 16.10.18 @ 11:53

Florian hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hä du weisst schon, dass es für alle Meisterschaftsspiele jeweils Gästesektor Kontingente gibt im Fanshop?

Ich habe mich jetzt auf die Meldung bezogen, dass der Shop sowohl fürs Cupspiel als auch fürs Leverkusen-Spiel keine Fankurven-Tickets verkauft. In der Meisterschaft gibt es ja höchstens alle paar Jahre mal eine Situation, wo man Tickets im Vorverkauf beziehen müsste, sonst reicht die Tageskasse immer aus und es ist deshalb irrelevant, wo man Tickets vorher schon beziehen könnte.....denn wozu sollte man?


Hmm naja in den letzten Jahren gab es doch ein paar Auswärtsspiele, bei welchen es sich lohnte im Fanshop oder halt eben im Atti ein Ticket zu holen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1968
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon LuisCypher » 16.10.18 @ 12:49

Florian hat geschrieben:
Will hat geschrieben:
s'Efeu hat geschrieben:Wie sieht das jetzt aus mit den Tickets?

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2018/ ... -red-star/

Für das Cup-Achtelfinale auswärts gegen den FC Red Star Zürich (Mittwoch, 31. Oktober 2018) sowie das Europa-League-Spiel auswärts gegen Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 8. November 2018) sind ab kommendem Donnerstag, 18. Oktober 2018, um 10:00 Uhr folgende Tickets im FCZ Fanshop verfügbar:

FC Red Star Zürich
- Tickets im neutralen Sektor: CHF 25.00 (maximal drei Tickets pro Person)

Wichtig: Sämtliche Gästesektor-Tickets werden ausschliesslich über die Kanäle der Südkurve verkauft.

Bin ich eigentlich der einzige, der das jeweils extrem mühsam findet, wenn der Shop nicht alle Ticketkategorien anbietet? Ich meine man muss nur mal die Shop-Öffnungszeiten mit denen des Südkurven-Lokals vergleichen, um zu verstehen was ich meine. Früher sind die Tickets dann jeweils wenigstens an den Matchtagen direkt im Letzi verkauft worden, aber so ist das immer extrem mühsam, um an ein Ticket zu kommen anstatt dass man es einfach im Shop direkt kaufen könnte. Man könnte doch das Gästesektor-Kontingent einfach an beiden Orten verkaufen...


Wenn es um das Spiel geht, frag mal bei Kurve und Verein nach und ob es als Anregung passt.
Als generelles Statement ist das schwierig, da die meisten arbeiten und zu den Fanshopzeiten knapp oder nicht an Tickets kommen,
während ab 19:00 für den grösseren Teil realisierbar ist...
Ausserdem brauchts für einen "Ansturm" mehrerer Hundert/Tausend Käufer wesentlich mehr Personal auf Seiten FCZ in diesem Peak,
während die Kurve das ehrenamtlich abfedern und auch eine Aufsichtsfunktion wahrnehmen kann,
damit sich nicht aus Versehen Fans anderer Clubs verlaufen und mit Tickets eindecken.
Im Stadion selbst Tickets während dem Match zu verkaufen ist keine Lösung,
da alle gerne das Spiel sehen möchte und vorher müsste die Türöffnung anders gestaltet werden,
was Mehrkosten und - Aufwand bedeutet.
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Cup 1/8 Finale FC Red Star - FCZ Mi. 31.10 20:00h

Beitragvon C.D.M. » 18.10.18 @ 12:00

So meine Cuptickets für mich und meinen Sohn sind im Trockenen. Gab bereits vor 10 Uhr eine grosse Schlange...aber nach 20 Minuten hatte ich meine Tickets.

Der Cup kann kommen.Flutlicht, Stadion ohne Bahn und Cup atmosphere
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chnobli, Mushu und 491 Gäste