Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 725
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Socrates » 10.10.18 @ 13:52

Ich verstehe bis heute nicht, wie man als Fussballfan gegen das neue Stadion sein kann. Die Alternative ist ein Leichtathletikstadion mit einer katastrophalen Sicht auf das Spiel - und um das geht es letztendlich. Ein anderes Stadion wird es nicht geben...und das Land geht zurück an die CS.

Wenn es Inter und AC schaffen ein Stadion zu teilen, sollten wir das auch hinkriegen. Was interessieren mich die Hoppers und ihre Zukunftsaussichten, ich will einfach endlich ein anständiges Fussballstadion.

Von mir ein klares JA, auch wenn nicht alles perfekt ist.
Mit Vollgas aus der Winterpause!


Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Neues stadion

Beitragvon lapen » 10.10.18 @ 14:53

HZ nitrems / luum hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
HZ nitrems / luum hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Das neue Stadion würde nicht Hardturm heissen!

Gazprom Arena wäre auch viel sympathischer... Fehlt nur noch die Fusion.

Letzigrund Nord fände ich noch ein passender Name.


Ich fände «Züri West» passend, Scherz beiseite.
Manchmal wird hier über Heimat diskutiert, es ist ja schlimmer als bei der SVP.

JA zum Stadion


Danke, dasselbe denke ich auch schon seit Wochen...

Einige verhalten sich in dieser Diskussion (Letzi, eusi Heimat, bescht wos je häts gits. Hardturmi NIE. GC kontaminiert) genau gleich kleinkariert wie der typische Schweizer Bünzli bei gewissen Themen. Oder wie Patrioten/"Eidgenossen" in der Ausländerdiskussion. Diese "kleinkariertheit" geht gar nicht, aber in der Stadiondiskussion ists dann wieder i.O.....

eine fusion wäre doch auch supertoll, da kannst du bestimmt nicht dagegen sein, oder bist du etwa zu kleinkarriert dafür??


So klar wie ich in zehn Minuten ein Feierabendbier nehme, war das wasin diese Richtung kommen wird.

Zu deiner Frage:
Nein, bin ich nicht (bitte weiterlesen).
Aber eine Fusion möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Es gibt doch nichts schöneres als diese Rivalität. Die langen Geschichten beider Vereine usw.
Daraus eines zu machen macht keinen Sinn und würde nie und nimmer funktionieren. Im Gegenteil, der Fussball in der Stadt wäre tot. Das neue Geschwür hätte dann einen Zuschauerschnitt wie Chiasso. Beide Fanlager würden neue Vereine gründen usw. bliblabla.
Daher wird es nie dazu kommen, auch bei einem gemeinsamen Stadion. Nie und nimmer. Da verwetti mini Niere!

meine frage hättest du gar nicht beantworten müssen, es ging mir nur darum dir aufzuzeigen, wie unsinnig deine argumentation (wer gegen das neue stadion ist, ist zu kleinkarriert) ist und dass man so auch für eine fusion argumentieren könnte

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Neues stadion

Beitragvon Josi » 10.10.18 @ 19:26

Ich weiss um die 504 Seiten Pluto, dennoch, was ist die Alternative? Ich denke, dann wird es wohl noch sehr, sehr lange kein reines Fussballstadion geben, wenn überhaupt. Willst du das? Lieber jetzt alles dafür tun, als ewig im Letzigrund bleiben mit der Tartanbahn rundherum.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 11.10.18 @ 9:35

Josi hat geschrieben:Ich weiss um die 504 Seiten Pluto, dennoch, was ist die Alternative? Ich denke, dann wird es wohl noch sehr, sehr lange kein reines Fussballstadion geben, wenn überhaupt. Willst du das? Lieber jetzt alles dafür tun, als ewig im Letzigrund bleiben mit der Tartanbahn rundherum.

Der Letzigrund hat seit 93 Jahren eine Laufbahn. So what? Der Letzigrund ist FCZ und der FCZ ist Letzigrund. Ich bin nicht bereit 93 Jahre Letzigrund-Geschichte und unzählige eigene Erlebnisse für ein seelenloses Plastikstadion von der Stange, dass eigentlich nur gebaut wird um zwei Wohntürme zu ermöglichen, aufzugeben.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Neues stadion

Beitragvon lapen » 11.10.18 @ 9:51

Maloney hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich weiss um die 504 Seiten Pluto, dennoch, was ist die Alternative? Ich denke, dann wird es wohl noch sehr, sehr lange kein reines Fussballstadion geben, wenn überhaupt. Willst du das? Lieber jetzt alles dafür tun, als ewig im Letzigrund bleiben mit der Tartanbahn rundherum.

Der Letzigrund hat seit 93 Jahren eine Laufbahn. So what? Der Letzigrund ist FCZ und der FCZ ist Letzigrund. Ich bin nicht bereit 93 Jahre Letzigrund-Geschichte und unzählige eigene Erlebnisse für ein seelenloses Plastikstadion von der Stange, dass eigentlich nur gebaut wird um zwei Wohntürme zu ermöglichen, aufzugeben.

danke maloney, mich stört die bahn auch nicht, sie hat jahrzehntelang niemanden gestört und auf einmal soll sie so schlimm sein. seit es stehplätze gibt stört mich im letzi nichts mehr generell, klar gibt es immer wieder kleine dinge die besser laufen könnten, aber im grossen und ganzen passt es sehr gut. warum soll also etwas gutes gegen eine wundertüte eingetauscht werden?

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 11.10.18 @ 10:35

Josi hat geschrieben:Ausser Emotionen, vom Areal her, gibt es dazu andere Gründe?

-Jährliche Betriebskosten im neuen Stadion? Bisher wurden keine Zahlen genannt.
-Was passiert wenn ein Club der Betriebsgesellschaft Absteigt/Konkurs geht? Doppelte Kosten für den anderen Club?
-Wird das Stadion, wie im Baugewerbe üblich, ohne Mieterausbauten übergeben? Die tiefen Baukosten (105 Mio.) sprechen eigentlich dafür. Ergo: Mehrere Millionen Zusatzaufwand für die Betriebs AG (FCZ und GC), welcher wohl nur von einem potenten Caterer (ZFV ;) ) übernommen werden könnte.
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 974
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Neues stadion

Beitragvon nicht » 11.10.18 @ 10:41

Maloney hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Ich weiss um die 504 Seiten Pluto, dennoch, was ist die Alternative? Ich denke, dann wird es wohl noch sehr, sehr lange kein reines Fussballstadion geben, wenn überhaupt. Willst du das? Lieber jetzt alles dafür tun, als ewig im Letzigrund bleiben mit der Tartanbahn rundherum.

Der Letzigrund hat seit 93 Jahren eine Laufbahn. So what? Der Letzigrund ist FCZ und der FCZ ist Letzigrund. Ich bin nicht bereit 93 Jahre Letzigrund-Geschichte und unzählige eigene Erlebnisse für ein seelenloses Plastikstadion von der Stange, dass eigentlich nur gebaut wird um zwei Wohntürme zu ermöglichen, aufzugeben.


Ach komm Maloney, Der FCZ war der alte Letzigrund. Der neue Letzigrund ist einfach ein seelenloses Plastikstadion das eigentlich nur gebaut wurde um 3 EM Spiele in der Stadt zu haben. Leider ist es nicht mal ab der Stange, es ist nämlich (und da meine ich nicht die Tartanbahn) katastrophal gebaut (es zieht wie Sau, ist meistens halbleer und durch die schlechte Architektur kommt die Stimmung nicht bis zum Feld, geschweige denn auf die andere Seite). Die einzigen Argumente sind emotionaler Natur, vielleicht lohnt es sich mal über den Tellerrand zu schauen und das zu tun was dem FCZ gut tut

Edith: Und seit beim Siesta die Besitzer gewechselt haben und ich beim Nestor gopfertammi immer 20 min anstehen muss um ein Bier zu bekommen habe ich auch vor dem Letzi nichts mehr zu verlieren
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 552 Gäste