Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 05.10.18 @ 8:44

Maloney hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Das neue Stadion würde nicht Hardturm heissen!

Gazprom Arena wäre auch viel sympathischer... Fehlt nur noch die Fusion.


Word. Mir gefällt's im Letzi...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 05.10.18 @ 9:25

Stehplatz hat geschrieben:
Dann wäre das Stadion halt mal ausverkauft. Und Leute ohne SK hätten halt mal kein Ticket! Diese seltenen Fälle würde ich für ein generell volleres Stadion absolut in Kauf nehmen! Und würde bestenfalls SK Verkäufe ankurbeln...



Genau.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 05.10.18 @ 9:55

bluesoul hat geschrieben:
Stehplatz hat geschrieben:
Dann wäre das Stadion halt mal ausverkauft. Und Leute ohne SK hätten halt mal kein Ticket! Diese seltenen Fälle würde ich für ein generell volleres Stadion absolut in Kauf nehmen! Und würde bestenfalls SK Verkäufe ankurbeln...



Genau.


Absolut. Ich kann gerne auf die zusätzlichen 6'000 Modefans verzichten, die jedes Schaltjahr mal an ein Spiel kommen, weil wir in der Tabelle gerade mal weiter oben stehen und ein grosser Name zu Gast ist!
Dann muss man eben eine SK kaufen oder sich sonst richtig bemühen, noch ein Ticket zu ergattern für ein Spiel des FCZ. Das ist für mich eine schöne Vorstellung!

Ausserdem hat man gestern wiedermal gesehen, wie die Realität aussieht. Auch für eine derart lahme Zuschauerzahl wäre das neue Stadion schlicht besser geeignet als der Letzi.

Ich verstehe vollkommen, dass man emotional am Letzi hängt und das Hardturmareal verabscheut. Dann stimmt man eben Nein. Ich habe meine Entscheidung jedenfalls getroffen und werde ein Ja einlegen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2298
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 05.10.18 @ 10:53

HZ nitrems / luum hat geschrieben:
pluto hat geschrieben:Ein kleiner Input noch am Rande.
Verstehe durchaus, das man aus jetziger Sicht die Kritiken für ein grösseres Stadion belächelt. Aber man muss mit der Zahlenjongliererei dann auch realistisch bleiben, sprich, wenn man ein 18k für einen höher angestrebten Schnitt braucht, dies eben nicht der Fall sein wird, da Ausschläge gegen oben mit über 20k (Derby, Basel, Spitzenkämpfe etc.) nicht möglich sind.



kurz auf Transfermarkt geschaut: seit Saison 08/09 hatten 10 Ligaspiele mit FCZ Beteiligung im Letzi mehr als 18k Zuschauer.

8 mal GC, davon waren die hälfte "Auswärtsspiele" und nur ein Spiel knackte 20k.
2 mal Basel, beide über 20k (22/23k ca.)

10 ganze Saisons, insgesamt hatten wir 40 Heimspiele (GC Basel) und 20 "auswärts" GC. 60 Spiele, bei 17% der Spiele hätte das neue Stadion also nicht gereicht..


Das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. In 83% der Spiele gegen gegen GC und Basel hätte also ein 18'000er gereicht. Krass, Derby und dem Gegner mit dem grössten Zuschauerpotential. Danke HZ nitrems, deine Rechnung zeigt einmal mehr, wie unsinnig ein grösseres Station wäre. Noch schlimmer sieht es aus wenn man alle Spiele in den vergangenen 10 Jahr anschaut. 180 Spiele plus 20 "auswärts" gegen GC sind 200 davon 10 über 18'000, bedeutet: in 95% der Spiele hätte ein 18'00er gereicht. Ich sehe es wie Stehplatz, HZ nitrims, bluesoul und MetalZH, lieber ab und an ausverkauft, als bei den meisten Spielen vor halbleeren Rängen, so wie gestern.

Ich werde ein Ja einlegen! Wenn's kommt, ist gut, wenn nicht, auch ok. Ich kann mit beidem leben.

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 507
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Neues stadion

Beitragvon chirüz » 05.10.18 @ 13:06

Ich war gestern mit einem GC Fan Mittag essen.
Ja, man kennt sich halt von klein auf.........

Ich sagte ihm, es sehe wieder nicht so gut aus für das neue Stadion. Bauchgefühl.

Er antwortete:
"Ich stimme auch NEIN."
Ich sah ihn verdutzt an und fragte natürlich wieso?

Er:
"GC ist doch so oder so tot. Ich behalte lieber den alten Hardturm im Herzen.
Ich will nicht, dass der FCZ dieses Areal übernimmt. Und das würde passieren."
Er hat resigniert. Sah auch irgendwie traurig aus. :)

Schon schräg, wieviele verschiedene Argumente respektive Gedankengänge es gibt.
Sowohl bei uns wie auch beim Pack.

Anderes Beispiel:
Einer sagte mir, er wolle den FCZ Chaoten doch kein neues Stadion schenken, darum stimme er nein.
Ich sagte ihm, dass die meisten Chaoten kein neues Stadion wollen. Die wollen nicht auf das Hardturm Areal,
weil das GC Gebiet sei.
Wenn er denn FCZ Chaoten eins ans Bein pissen will, müsse er ja stimmen, sonst gewinnen sie.
Er stimmt jetzt ja.
Dass es aber auch GC Chaoten gibt, an das denkt er wohl nicht.
Unglaublich...........

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 05.10.18 @ 14:48

Maloney hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Das neue Stadion würde nicht Hardturm heissen!

Gazprom Arena wäre auch viel sympathischer... Fehlt nur noch die Fusion.

Letzigrund Nord fände ich noch ein passender Name.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Neues stadion

Beitragvon fischbach » 05.10.18 @ 15:19

komalino hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Das neue Stadion würde nicht Hardturm heissen!

Gazprom Arena wäre auch viel sympathischer... Fehlt nur noch die Fusion.

Letzigrund Nord fände ich noch ein passender Name.


Ich fände «Züri West» passend, Scherz beiseite.
Manchmal wird hier über Heimat diskutiert, es ist ja schlimmer als bei der SVP.

JA zum Stadion


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 778 Gäste