Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Neues stadion

Beitragvon Mushu » 03.10.18 @ 22:25

chirüz hat geschrieben:Ich will mit dem FCZ eine neue Ära starten.
Ich will ein Fussballstadion.


Will ich auch. Aber weisst du; wenn der FCZ eine neue Ära startet, also so richtig erfolgreich ist, wie derzeit YB, oder vorher Basel; ja dann werden wir überall spielen, nur nicht im perspektivenlosen Stadion, welches im mittelmässigen Loser-Standard errichtet wurde. 18'000 Zuschauer. Mein Gott, wie hoffnungslos ist man hier?!?!?

Ach ja, man kann ja dann in 7,5 Jahren in den Letzi zurück, der ist selbstverständlich tadellos, zulasten des Steuerzahlers, unterhalten, und dass für das Gümperstadion kein Bedarf mehr da ist, kümmert uns doch nicht.

100% pro Letzi; auch für Zürich.

Schade kann ich nicht abstimmen ...


Stehplatz
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.10 @ 14:18
Wohnort: Kreis 3

Re: Neues stadion

Beitragvon Stehplatz » 03.10.18 @ 23:54

Wann war das Letzigrund das letzte Mal ausverkauft? Und warum hat man das Gefühl, das würde bald regelmässig vorkommen?
Lieber ein kleines Stadion, dass ab und zu mal voll werden könnte, als diese triste Halbleere. Falls sich tatsächlich mal über 40'000 regelmässig für eine Saisonkarte interessieren würden, dann gäbe es gewiss neue Sponsoren und neue Alternativen.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Neues stadion

Beitragvon MIND-Z » 04.10.18 @ 8:46

Stehplatz hat geschrieben:Wann war das Letzigrund das letzte Mal ausverkauft? Und warum hat man das Gefühl, das würde bald regelmässig vorkommen?
Lieber ein kleines Stadion, dass ab und zu mal voll werden könnte, als diese triste Halbleere. Falls sich tatsächlich mal über 40'000 regelmässig für eine Saisonkarte interessieren würden, dann gäbe es gewiss neue Sponsoren und neue Alternativen.


Mit diesem mini-stadion ist die zukunft limitiert. Wir werden nie ein spiel mit über 20'000 zuschauer erleben und unser Budget wird nie die 30 mios übersteigen. Ist das dein anspruch? Kann es das sein für Züri? Ich dachte wir wollen mit basel und bern mithalten oder die klare nummer 1 der schweiz werden. Alles unter 30'000 ist für Zürich lachhaft!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Neues stadion

Beitragvon ted mosby » 04.10.18 @ 8:48

MIND-Z hat geschrieben:Alles unter 30'000 ist für Zürich lachhaft!

Genau! Besser wären 60' oder sogar 80'000! So en richtig grosser Kessel halt!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Neues stadion

Beitragvon blablub » 04.10.18 @ 9:06

Mit diesem mini-stadion ist die zukunft limitiert. Wir werden nie ein spiel mit über 20'000 zuschauer erleben und unser Budget wird nie die 30 mios übersteigen. Ist das dein anspruch? Kann es das sein für Züri? Ich dachte wir wollen mit basel und bern mithalten oder die klare nummer 1 der schweiz werden. Alles unter 30'000 ist für Zürich lachhaft!


Sorry aber das bringt mich zum lachen, das kann man ja nicht ernst nehmen? Hast du wirklich das Gefühl wir brauchen für den Ligaalltag je ein grösseres Stadion als diese 18k? Gegen Xamax, Lugano, Lausanne, Aarau oder sonst wer wird's auch im Erfolg nie mehr als 13k im Stadion haben.. Und diese 13k sind schon optimistisch gerechnet

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9376
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 04.10.18 @ 9:09

MIND-Z hat geschrieben:
Stehplatz hat geschrieben:Wann war das Letzigrund das letzte Mal ausverkauft? Und warum hat man das Gefühl, das würde bald regelmässig vorkommen?
Lieber ein kleines Stadion, dass ab und zu mal voll werden könnte, als diese triste Halbleere. Falls sich tatsächlich mal über 40'000 regelmässig für eine Saisonkarte interessieren würden, dann gäbe es gewiss neue Sponsoren und neue Alternativen.


Mit diesem mini-stadion ist die zukunft limitiert. Wir werden nie ein spiel mit über 20'000 zuschauer erleben und unser Budget wird nie die 30 mios übersteigen. Ist das dein anspruch? Kann es das sein für Züri? Ich dachte wir wollen mit basel und bern mithalten oder die klare nummer 1 der schweiz werden. Alles unter 30'000 ist für Zürich lachhaft!



Die Spiele über 20000 in der Vergangenheit waren Milan, Bayern usw.
Solche Matches können ja auch in Zukunft im Letzi stattfinden - bzw. am besten gleich im Letzi bleiben
(wobei ich zugeben muss, kurz davor bin auf ein Ja zu schwenken)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon Deepblue » 04.10.18 @ 9:12

Wäre zwar ein Befürworter eines neuen Stadions - ich denke aber es bringt auch Nachteile (höhere Ticketpreise da höhere Auslastung).
Ob das in einem grösseren Stadion nicht auch passieren würde ist schwer abzuschätzen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 518 Gäste