Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 02.10.18 @ 19:08

.
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 8:57, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Neues stadion

Beitragvon Liquid » 02.10.18 @ 19:48

De Letzi isch oisi Heimat, punkt. Niemals möchte ich ein anderes Stadion. Scheiss drauf, schlechte Stimmung, windig oder sonst welche Memmenstatements, Letzigrund!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4487
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Neues stadion

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 02.10.18 @ 20:22

Wenn schon mit T-Bone und WC-Schüssel verglichen wird kommt noch mein Vergleich zur Situation Letzi vs. Hardturm:
Wir wohnen aktuell in einem Wohnblock im 2. Stock. Wir leben seit ewig in der selben Wohnung, fühlen uns zuhause und haben jede Menge wunderschöner Erinnerungen die wir für immer mit dieser einen Wohnung verbinden. Vor ein paar Jahren aber wurde sie komplett renoviert, ausgehöhlt und modernisiert. Klar ist es der selbe Ort, hat aber einen Grossteil seines Charmes verloren. Während der Renovation waren wir beim Nachbarn im 3. Stock untergebracht, wir mögen ihn zwar nicht aber es hat uns ganz gut gefallen. Er hat zwar alles so dekoriert wie es mag aber die Ausstattung der Wohnung ist gut. Seit unsere Wohnung wieder bewohnbar ist wohnt der nervige Nachbar bei uns, beschwert sich ständig und träumt den ganzen Tag von seiner alten Bleibe. Die Wohnung wurde so gar nicht nach unserem Gusto gestaltet, einzig die viel zu weit vom Fernseher entfernte Couch haben wir halblegal aufgemöbelt. Unser Vermieter bietet uns zu einem ähnlichen Preis einen Umzug in die andere Wohnung an. Okay wir fahren mit dem Lift einen Stock mehr, müssen und ab und zu anhören lassen dass der Nachbar schon viel länger da wohnt und jeden Tag die alte Wohnung von ausserhalb des Blocks zu sehen schmerzt am Anfang. Dafür bekommst du zentral vor dem TV das geilste Sofa, du kannst selber aussuchen was es zu Essen gibt und ja Himmelarsch nochmal: du kannst dein T-Bone nach dem Verzehr in eine Schüssel schmettern, die nur dazu gemacht wurde!
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Mäx
Beiträge: 109
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüselküste

Re: Neues stadion

Beitragvon Mäx » 02.10.18 @ 20:49

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Wenn schon mit T-Bone und WC-Schüssel verglichen wird kommt noch mein Vergleich zur Situation Letzi vs. Hardturm:
Wir wohnen aktuell in einem Wohnblock im 2. Stock. Wir leben seit ewig in der selben Wohnung, fühlen uns zuhause und haben jede Menge wunderschöner Erinnerungen die wir für immer mit dieser einen Wohnung verbinden. Vor ein paar Jahren aber wurde sie komplett renoviert, ausgehöhlt und modernisiert. Klar ist es der selbe Ort, hat aber einen Grossteil seines Charmes verloren. Während der Renovation waren wir beim Nachbarn im 3. Stock untergebracht, wir mögen ihn zwar nicht aber es hat uns ganz gut gefallen. Er hat zwar alles so dekoriert wie es mag aber die Ausstattung der Wohnung ist gut. Seit unsere Wohnung wieder bewohnbar ist wohnt der nervige Nachbar bei uns, beschwert sich ständig und träumt den ganzen Tag von seiner alten Bleibe. Die Wohnung wurde so gar nicht nach unserem Gusto gestaltet, einzig die viel zu weit vom Fernseher entfernte Couch haben wir halblegal aufgemöbelt. Unser Vermieter bietet uns zu einem ähnlichen Preis einen Umzug in die andere Wohnung an. Okay wir fahren mit dem Lift einen Stock mehr, müssen und ab und zu anhören lassen dass der Nachbar schon viel länger da wohnt und jeden Tag die alte Wohnung von ausserhalb des Blocks zu sehen schmerzt am Anfang. Dafür bekommst du zentral vor dem TV das geilste Sofa, du kannst selber aussuchen was es zu Essen gibt und ja Himmelarsch nochmal: du kannst dein T-Bone nach dem Verzehr in eine Schüssel schmettern, die nur dazu gemacht wurde!


Sehr schön +1
Real generosity towards the future lies in giving all to the present. - Albert Camus

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 02.10.18 @ 21:31

An Alle Nostalgiker (zu denen ich mich selber zähle):
Diskutierten wir hier über den alten Letzi, wäre ich bei euch. Dieser ist seit 2006 tot!! Ich versthe nicht wie ihr diese sterile Architekten-Wixvorlage so glorifizieren könnt??!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 02.10.18 @ 22:53

So ist es. Der gute, alte, muffige Letzi mit Horber-Würsten, den Pfeilern, FlaPa, dem Trainingsfeld nebenan, den couponmässigen Tombola-Los-Eintrittskarten, der damals sehr selbstironischen SK etc. ist tot. Der neue Letzi ist ein Letzi in nothing but name. Es ist ein scheussliches Stadion mit hässlichen roten Sitzen und Kühlschrank-Atmosphäre.

Aber der Standort kann nicht übertroffen werden. Das ist unsere Heimat. Der Ort, nicht diese komische Schüssel.

Leider aber hängt wahrscheinlich auch unsere Zukunft vom neuen Stadion ab. Für ein Ja kann ich mich aber immer noch nicht überwinden. Immerhin beruhigend ist, dass wir auch im Kreis 5 und Höngg deutlich mehr Anhänger haben als die Hoppers. Ein Stadion im Dolder wäre so gesehen schlimmer.

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Neues stadion

Beitragvon Kollegah » 03.10.18 @ 1:16

Klar hätten wir alle lieber ein reines Fussballstadion im Letzigrund. Dies ist jedoch nicht möglich. Es stellt sich die Frage, ob die Gegner - darunter auch viele FCZ-Fans - wissen, dass dies wohl für sehr lange Zeit die letzte Chance für ein reines Fussballstadion in Zürich ist. Wir lieben unseren Verein und zumindest den „Ja-Sagern“ inkl. mir ist es bewusst, dass der FCZ zukünftig nur mit einem neuen Stadion konkurrenzfähig sein und überleben wird. Klar stört auch mich der Standort, doch zu welcher Stimmung wir Fans in einem reinen Fussballstadion fähig sind, hat nicht nur das Heimspiel in St. Gallen gegen Ventspils gezeigt. Ich bin überzeugt, dass wir pro Heimspiel mind. 13‘000 Zuschauer haben werden.

Ein Hexenkessel für den FCZ und seine Fans? Klares JA!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Zürcherflyer und 819 Gäste