Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.09.18 @ 22:03

schöner einstand von ceesay mit dem tor. scheint knipser qualitäten zu haben. aber das war ein glücklicher sieg; so passiv eine zweite hälfte spielen geht gar nicht. mit einem blauen auge davon gekommen. das glück scheint uns in den letzten spielen hold zu sein. einfach nicht überstrapazieren.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 27.09.18 @ 22:05

blanco hat geschrieben:Brecher kostet dem FCZ am Ende fast 3pt


Ist das dein Ernst?
Nur wegen Brecher konnten wir die Führung lange halten und haben dann nur noch ein Gegentor gekriegt trotz vieler teils sehr guter Chancen von Sion.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 27.09.18 @ 22:05

Sehr glücklicher Sieg, aber wenns mal läuft dann läufts einfach. Habe mich sehr über das äusserst passive Spiel in der zweiten Hälfte und das Betteln um den Ausgleich aufgeregt. Nur der SRF Kommentar nervte noch mehr!

Egal, in den englischen Wochen tun diese 3 Punkte enorm gut und bauen das Selbstvertrauen weiter auf. Hoffe Ceesay hat nichts Schlimmeres, wir brauchen Alternativen im Sturm.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 27.09.18 @ 22:06

Marchesano auf Kololli, dieser auf Cheesay. Vielleicht merkt auch unser Überraschungstrainer noch, dass Kololli und auch Khelifi auf den Aussenbahnen nur dann ihre Wirkung ausspielen können, wenn sie einen 10er mit Übersicht, Ideen und Passsicherheit haben. Gilt auch für Yakin: Wie kann man Leute wie Kasami und Adryan auf der Bank lassen?

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 27.09.18 @ 22:12

Geilo! 3 punkte aus dem wallis mitnehmen und spiel abhacken. ein spielsystem habe ich leider wieder nicht erkennen können. marchesano und schönbi würden unserer offensive schon sehr gut bekommen! das mittelfeld in der heutigen zusammensetzung bingt viel zu wenig zug nach vorne; kryeziu, palsson und domgjoni als zentrale, da kommt einfach viel zu wenig. kololli kommt sehr gut. kehlifi auch. die beiden brauchen noch etwas zeit. kann bitte mal einer mit brecher üben fussball zu spielen, da kommt kein zuspiel an.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 27.09.18 @ 22:14

Lesen viele hier drin nicht gerne: doch war das für mich ein glasklarer Penalty für Sion! Rüegg spielt den Ball nicht! - Der FCZ hätte sich über eine Niederlage nicht beklagen können - viel zu passiv aufgetreten. Und viel zu passiv gecoacht! Wieso wechselt Magnin erst so spät? Odey und Domgjoni brachten in der 2. HZ nicht mehr viel!
War es die lange Carfahrt oder doch etwas zuviel Fendant? Denn die Mannschaft wirkte für mich heute fahrig, teilweise unkonzentriert und auch zu wenig bissig...
Schon krass, dass man nach einem Sieg so viel Kritik verteilt. Jetzt bloss nicht in eine blinde Euphorie verfallen - das Glück kippt sonst recht schnell wieder auf die andere Seite.
Immerhin 3 Punkte und Orientierung nach oben! "Wiiter kämpfe, Jungs!"

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Sion - FCZ, Donnerstag 27.09.2018, 20.00 Uhr

Beitragvon Stogerman. » 27.09.18 @ 22:23

Salocin27 hat geschrieben:Lesen viele hier drin nicht gerne: doch war das für mich ein glasklarer Penalty für Sion! Rüegg spielt den Ball nicht! - Der FCZ hätte sich über eine Niederlage nicht beklagen können - viel zu passiv aufgetreten. Und viel zu passiv gecoacht! Wieso wechselt Magnin erst so spät? Odey und Domgjoni brachten in der 2. HZ nicht mehr viel!


Das stimmt natürlich schon. Ich persönlich finde es allerdings korrekt den Penalty nicht zu pfeiffen und zwar auf grund dessen, dass Rüegg keine Bewegung gegen Adryan macht und sein Bein eher zurückzieht. So ist es dann schlussendlich eher ein Auflaufen des Stürmers. Aber eben, bei der Liga gibt es ja viel Interpretationsspielraum weil die Rechtslage teils unklar ist. ;-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 638 Gäste